THEMA: Südafrika - Angola - Tipps dringend gesucht!
21 Nov 2007 12:20 #53318
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 21 Nov 2007 12:20
  • Gforces Avatar
Hallo Vanessa,

dann sind wir aber alle auf eure Spontanität gespannt, wie ihr die Haup-Ferienzeit ohne Vorbuchungen hinbekommt.
:silly:
Meldet euch doch bitte nach der Reise, wie das alles war!
B)

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 12:20 #53319
  • injasuthi
  • injasuthis Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 8
  • injasuthi am 21 Nov 2007 12:20
  • injasuthis Avatar
Also ich persönlich würde von Kapstadt aus mit dem Auto fahren (es reicht auch ein \"normales\" Auto, es liegen einfach einige Highlights auf der Strecke:
Typischerweise fahre ich nicht direkt aus Kapstadt hoch, sondern einen kleinen Umweg:
Kapstadt – Paarl – Wellington - Ceres - R303 - Citrusdal - N7 - Clanwilliam - R364 Richtung Calvina - R27 - Niewouldville - Vanrhynsdorp
Danach weiter über Springbok - eventuell Abstecher Augrabies Falls NP bis zum Kgalagadi NP.
Von dort aus gibt es jetzt neuerdings die Möglichkeit der Weiterfahrt über MataMata – Mariental – Maltahöhe – Sesriem (Sossusvlei). Oder alternativ wenn mehr Zeit ist und Interesse am Süden Namibias besteht über Ketmanshoop - Fish River Canyon (evtl Lüderitz etc)- D707 - Sesriem (Sossusvlei).
Und dann weiter bei beiden Varianten an einem Tag nach Windhoek (über Spreeghoogte oder Gamsberg Paß).
Beachtet aber, dass ab 08.12. die ersten Ferien in Südafrika losgehen und es dann z.B. im Kgalagadi voll sein kann. Aber das lässt sich alles auf www.sanparks.org abklären.
Gruß
Lennart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 12:52 #53321
  • Desert Island
  • Desert Islands Avatar
  • Beiträge: 6
  • Desert Island am 21 Nov 2007 12:52
  • Desert Islands Avatar
Hallo Lennart
Danke! Welche Autovermietungsgesellschaft empfiehlst Du?
Danke und Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 13:04 #53323
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 21 Nov 2007 13:04
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo,

ich war 3x per Mietwagen (Golf) alleine in S.A./NAM unterwegs, davon 2x ab CT nach Nam, bis an den Kunene, auch im Dez/Jan/Feb, habe ausser den Mietwagen nie etwas gebucht und hatte auch nie Probleme etwas zu bekommen. Im Kalahari NP war ich allerdings erst nach den S.A. Sommerferien - und da gab's sogar Ermässigung aufs Camping! Ok, ich muss dazu sagen, ein kleines Zelt findet immer Platz - aber ich bin fast nie auf ein komplett ausgebuchtes Camp gestossen - im Gegenteil, 9 Wochen alleine unterwegs, da hab ich mir manchmal sogar Zeltnachbarn gewünscht!

Als Autovermieter kann ich AVIS empfehlen (direkt in S.A. buchen); mit europcar hatte ich nur Ärger, würd ich nie wieder nehmen.

Ich wünsch Euch viel Spass
bei mir gehts dieses Jahr zu meinem grossen Traum: BOTSWANA!

Beste Grüsse
heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 13:27 #53324
  • Desert Island
  • Desert Islands Avatar
  • Beiträge: 6
  • Desert Island am 21 Nov 2007 12:52
  • Desert Islands Avatar
Hallo Heike

Besten Dank! Empfiehlst Du erst vor Ort zu mieten? Nicht vorher per Internet. Wäre mir eigentlich auch lieber...

Vielen Dank und viel Spass in Botswana!
Viele Grüsse
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 13:35 #53325
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 21 Nov 2007 13:04
  • Streifenhörnchens Avatar
nein, ich meinte schon vorher buchen, aber bei AVIS S.A., bei AVIS in D ist es teurer... die rechnen in Euro anstatt in Rand!

wenn Du erst in CT buchen möchtest brauchst DU sicher mehr Zeit... hab irgendwo noch Adressen mit günstigeren Anbietern, aber Du brauchst ja n Auto mit Einwegmiete, oder?

Gruss heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.