THEMA: Jo'burg - Krüger - Durban - Kapstadt
26 Nov 2007 12:52 #53765
  • Biltong
  • Biltongs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Biltong am 26 Nov 2007 12:52
  • Biltongs Avatar
Ich melde mich mal wieder. am wochenende haben wir über unserer Reiseplanung gebrüttet. Aber wirklich weiter sind wir immer noch nicht, ja doch ein bischen schon.

Zur Zeit siehts wie folgt aus, bzw. haben wir zwei Varianten:

Variante 1
1.1. - Ankunft Johannesburg 10.20 -> Graskop
2.1. - Graskop -> Elephant Plains Game Lodge
3.1. - Elephant Plains Game Lodge
4.1. - Elephant Plains Game Lodge -> Piet Retief
5.1. - Piet Retief -> Kosi Forest Lodge
6.1. - Kosi Forest Lodge
7.1. - Kosi Forest Lodge -> St. Lucia
8.-12.1. - Durban
13.1.-26.1. - Flug nach Kapstadt

Den Stopp in Piet Retief haben wir eingebaut, da wir denken das es zu weit ist in einem Tag bis in die Kosi Forest Lodge zu fahren.

Unsere Variante 2
1.1. - Ankunft Johannesburg 10.20 -> Piet Retief
2.1. - Piet Retief -> Kosi Forest Lodge
3.1. - Kosi Forest Lodge
4.1. - Kosi Forest Lodge
5.1. - Kosi Forest Lodge
6.1. - Kosi Forest Lodge -> St. Lucia
7.1. - St. Lucia
8.-12.1. - Durban
13.1.-26.1. - Flug nach Kapstadt

Weiss jetzt einfach nicht obs nicht zu lange ist in der Kosi Forest Lodge, aber man kann da ja auch gut mal einen Tagesauflug machen oder?

Lieben Gruss Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 14:14 #53779
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 26 Nov 2007 14:14
  • pmes Avatar
Hoi Andrea,

Graskop - Kosi Bay, dafür würde ich mir auch zwei Tage nehmen. Bist ja nicht auf der Flucht... :-)

Fragt sich, ob Du nicht lieber über Nelspruit - Kaapmuiden - Barberton - Pigg's Peak - Mbabane - Manzini nach Süden fahren möchtest... durch Swaziland. Ist etwa gleich weit wie aussen rum.

Variante 1 hat 2 Nächte, Variante 2 hat 3 Nächte in der Kosi Forest Lodge. Zwei Nächte würde ich mindestens machen, dann kannst Du einen Tagesausflug (mit der Lodge, oder individuell) zum Kosi River Mouth machen und einmal mit den Jungs von der Lodge zum Kajakfahren auf dem Kosi River. Falls Du die dritte Nacht anhängst, kannst Du auf Wunsch ja noch zur Rocktail Bay fahren oder Dich dort hin fahren lassen.

Wenn ich Dich wäre, würde ich mal 2 Nächte buchen und es dann drauf ankommen lassen. Wenn Du magst, kannst Du probieren, noch eine Nacht anzuhängen... wenn sie nicht ausgebucht sind ist das problemlos möglich. Wenn sie ausgebucht sind, machst Du Dich auf die Socken nach St. Lucia. Dort sind viele schöne B&B's und Du kannst einfach irgendwo, wo es Dir gefällt anhalten und fragen. Im Januar sind noch Schulferien und St. Lucia wird voll sein, aber bisher habe ich dort immer ein hübsches Bettchen gefunden.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 16:33 #53798
  • Biltong
  • Biltongs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Biltong am 26 Nov 2007 12:52
  • Biltongs Avatar
hei, patrick, du kennst ja südafrika wie deinen hosentasch ;)

Durch Swaziland zu fahren, finden wir eine gute Idee. Das wäre also gefixt, das werden wir so machen. Wo würdest du empfehlen zu übernachten? - in Pigg's Peak oder in Mbabane? - Vielleicht hättest du da ja auch grad einen Unterkunfts Tipp.

Habe grad noch mit meinem Mann gesprochen und er möchte lieber auf Nummer sicher gehen und in St. Lucia eine übernachtung buchen, also mache ich mich mal auf die Suche.

liebe grüsse andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 16:40 #53802
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 26 Nov 2007 14:14
  • pmes Avatar
Hoi Andrea, schau mal hier: www.portfoliocollect...s/swaziland/hub.aspx

Falls Du die Büchlein von Portfolio noch nicht hast, kannst Du sie dort kostenlos bestellen, wird Dir per Post nach Hause gesendet. In den Büchlein hat es Karten mit Angaben zu den B&B's, Guesthouses, Lodges, etc.

Südafrika ist eingentlich meine zweite Heimat, aber die Arbeit hält mich hier in Zürich fest...

Schöni Grüess

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 16:42 #53803
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 26 Nov 2007 14:14
  • pmes Avatar
...übrigens das Pigg's Peak Hotel ist so ein Sun City für Mantafahrer... passt vielleicht nicht in Eure Reisepläne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 16:46 #53804
  • Biltong
  • Biltongs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Biltong am 26 Nov 2007 12:52
  • Biltongs Avatar
so eine nacht, wäre es bestimmt noch amüsant.

meine beste freundin wohnt in kapstadt, aber eben im \"oberen\" teil von südafrika kennt sie sich nicht so aus.

bin aufjedenfall froh wenn ich im januar dem kalten zürich den rücken zukehren kann.

lieben gruss auch aus zürich
andrea
Letzte Änderung: 26 Nov 2007 17:14 von Biltong.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.