THEMA: Jo'burg - Krüger - Durban - Kapstadt
08 Nov 2007 13:50 #52453
  • Biltong
  • Biltongs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Biltong am 08 Nov 2007 13:50
  • Biltongs Avatar
Hallo Zusammen

Wir planen grad unsere Südafrikareise für Januar 2008, folgendes steht schon mal:

1.1. - Ankunft Johannesburg
2.1. -
3.1. -
4.1. -
5.1. -
6.1. -
7.1. -
8.-12.1. - Durban (Tagesausflüge Drakensberge?)
13.1.-26.1. - Flug nach Kapstadt

Da wir keinen Direktflug nach Kapstadt bekommen haben, dachten wir uns wir schauen uns mal den Nordosten an. Meine Frage nun, sollen wir den Krüger anschauen oder evt. zu den Vic Falls fahren? SunCity haben wir aus unseren überlegungen gestrichen, wollen lieber mehr natur.

Wenn ihr gute Ideen habt, nur her damit. Bin so ziemlich für alles offen. Aja wir haben ein Auto (4x4) gemietet.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea
Letzte Änderung: 08 Nov 2007 13:51 von Biltong.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 14:35 #52457
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 08 Nov 2007 14:35
  • chrigus Avatar
Hoi Andrea

Über Sun City kann man diskutieren, daneben liegt aber der Pilansberg NP der uns sehr gut gefallen hat. Auch sehr schön ist die Gegend am Limpopo. Von da aus, könnt Ihr z.B. im Norden in den Krüger und innerhalb des Parks langsam gegen Süden fahren.

Auch die Drakensberge und KwaZulu Natal haben uns sehr gut gefallen. Wenn ich das Richtig sehe, habt Ihr 12 Tage bis Ihr nach CPT fliegt. Dann würde ich mich wahrscheinlich auf eine Tour durch Swaziland, KwaZulu Natal und einen Abstecher in die Drakensberge beschränken. Im Natal hat es viele wunderbare Nationalparks.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 08:41 #52560
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 09 Nov 2007 08:41
  • Big_Svens Avatar
Hallo Andrea,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann fliegt Ihr am 12.1. von Durban nach Kapstadt!?! Ich würde dann auch die klassische Route über den Blyde River Canyon, Krüger, Swasiland Kwa Zulu Natal (z.b. den Hluhluwe Umfolozi Park)und evtuell noch Sodwana bay oder St. Lucia. Für Tagesausflüge von Durban in die Drakensberge ist es definitiv zu weit! Empfehlen kann ich Dir die Gegend um Himville/Sani Pass, Royal Natal NP oder den Golden Gate Highlands NP.
In den meisten Südafrikanischen ist übrigens kein 4x4 nötig.

Gruss Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 09:42 #52566
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 09 Nov 2007 09:42
  • ThomasNs Avatar
Hallo Andrea, ich muss Sve recht geben, streicht die Drakensberge, da ihr dafür die Zeit nicht habt,versucht lieber die Tour zu strecken. Der Krüger Park, Hluhluwe Umfolozi, St. Lucia, sollten nicht fehlen, wenn Ihr auch einen Schwerpunkt auf Tierbeobachtung legt.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2007 15:01 #52710
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Nov 2007 15:01
  • chrissies Avatar
Hallo Andrea,

wir waren im Aug/Sept. 07 in SA und sind von JHB nach Durban über 2 ÜN Graskop (Panoramaroute), 2 ÜN Elephant Plains Lodge beim Krüger NP, 2 ÜN im Krüger NP, 4 Nächte St.Lucia und 3 Nächte in Durban gefahren (dann Weiterflug nach PE). Die Route hat uns sehr gut gefallen, allerdings würde ich beim nächsten Mal nur eine Nacht in Durban einplanen, denn uns persönlich hat D. nicht so zugesagt. Lieber hätten wir dafür noch ein oder zwei Nächte in Swasiland verbracht. Vielleicht solltet ihr nochmal überlegen, ob ihr die Zeit in D. nicht kürzen wollt.

Gruß Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2007 13:50 #53220
  • Biltong
  • Biltongs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Biltong am 08 Nov 2007 13:50
  • Biltongs Avatar
danke euch für die antworten.

durban haben wir mit absicht einen \"so langen\" aufenthalt eingeplant, da wir noch ins wet'n'wilde wollen und mein man noch kitesurfen will.

werde mir die routen anschauen und die drakensberge für das nächste mal aufsparen, so haben wir auch gleich einen grund wieder mal ins südliche afrika zu düsen.

sollten noch fragen auftauchen, werde ich mich gerne wieder melden.

gruss biltong
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.