THEMA: SWAZILAND - KRUGER - BLYDE RIVER - JOHANNESBURG
17 Sep 2007 14:33 #48604
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 17 Sep 2007 14:33
  • konnos Avatar
Hallo aus Suedafrika,

Da ich im Januar mit Familie diese Destinationen abklappern will und da noch nicht so viel Ahnung habe, wollte ich mich ein wenig umhorchen, wo am besten wie uebernachten.

Fuer die Strecke habe ich 4 Tage geplant (verrueckt ich weiss, aber es geht nicht anders)

1. Tag
Abfahrt gegen Mittag in Swaziland, Ankunft Abends im suedlichen Kruger Safari auf dem Weg ins Camp.

Wo uebernachtet man da am besten als Camper, es gibt da so viel mehr Moeglichkeiten, als im Etosha.

2. Tag
Fahrt in ein Camp in der Naehe/ auf der Hoehe von Blyde River Canon (noch im Park ! ! ) aber Wo ?

kann jmd eine realistische, schoene Unterkunft dort empfehlen (nicht campen) ?

Unterwegs Safari

3. Tag

Frueh Morgens Safari, Mittags die 50 km zu Blyde River Canon und dann wieder im Park schlafen (Campen wieder eher im suedlichen Park)

4. Tag

Abfahrt nach Safari am fruehen Morgen richtung Johannesburg, 16/17 Uhr Abgabe des Mietwagen (keine Angst, wir fliegen nicht nach Deutschland, sondern nur Inland (2 Stunden spaeter).


Ist das einigermassen realistisch, oder habe ich die Fahrt zum Blyde River Canon, von Swaziland (MBABANE) und nach Johannesburg unterschaetzt?

Die drei Naechte sollten zweimal Campen und einmal feste Unterkunft sein. macht es Sinn diese wechseln (ich dachte an die kurze Fahrtzeit zum Blyde River Canon)?

Wielange bleibt man denn so am Blyde River Canon. Mehr als 2 Stunden ? kann man da mehr machen als nur an zwei Punkten runterschauen wie in den Fish River ? Ich dachte dass man die Mittagszeit da gut verbringen kann, da eh nicht so ergiebig fuer einen Gamedrives.

Zerfetzt meine Route, aber bitte bedenkt, dass wir wirkllich nur die 3 Naechte haben. Anfahrt am ersten, Abfahrt am letzten Tag.

Vielen Dank, fuer eure Hilfe, Konno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.