THEMA: Was meint Ihr zu dieser Route ?
23 Jun 2007 23:14 #40360
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 23 Jun 2007 23:14
  • Ela675s Avatar
Wir gehen zwar nächstes Jahr im Februar dem südlichen Afrika fremd (da geht´s nach Uganda), aber man plant ja gerne im voraus :P

Eventuell soll als nächstes Südafrika + Mauritius kommen. Hier mal die grobe Planung:

2 Nächte Nähe Blyde River Canyon
2 Nächte Nähe Krüger NP
2 Nächte Nähe UPhongola-See (Kwa Zulu Natal)
2 Nächte Drakensberge
1 Nacht Nahe Pilanesberge
2 Nächte Lost City
3 Nächte Mauritus

Wir möchten zum einen Teil diesen Teil von SA anschauen und zum anderen 3 Nächte auf Mauritius zum erholen dran hängen.

Allerdings sind wir uns von der Jahreszeit noch nicht ganz sicher. Mai/Juni ist SA günstiger, da keine Hauptsaison. Andererseits ist da auf Mauritius Regenzeit und Wirbelsturm Gefahr.

Was meint Ihr ?
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 12:26 #40370
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 24 Jun 2007 12:26
  • Helmars Avatar
Hallo Ela, ich könnte dazu etwas beisteuern, die Gegend kenne ich ganz gut. Aber sag' mir erst, WIE Du unterwegs bist: B&B, Hotels, Caravan, Zelt? Welche Art Wagen? Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 15:21 #40380
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Jun 2007 15:21
  • jolis Avatar
Hallo Ela,
ist ja noch alles etwas vage - aber ich kann das gut verstehen. Vorfreude und Vorbereitung können gar nicht früh genug beginnen. Deshalb auch schon jetzt einen Tipp zu Pilanesberg/Lost City: Pilanesberg ist wirklich ein zwar kleiner, aber dennoch feiner Wildpark mit beachtlichem Bestand - auch Elefanten und vor allem Nashörner. Ich vermute, es wird Euch sehr leid tun, dort nur eine Nacht zu sein. Lost City /Sun City laufen Euch ja deshalb nicht weg - Ihr könnt dort mal schnell rüber fahren und Euch dem dortigen Treiben hingeben. Die ganze Anlage ist schon faszinierend - aber eben teilweise so übertrieben künstlich, dass es auf uns schon fast abstoßend gewirkt hat. Und dann dieses Gewimmel - rush hour in Tokio ! Wir waren zumindest heilfroh, nach einem Tag wieder nach Pilanesberg flüchten zu können.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 16:03 #40384
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 23 Jun 2007 23:14
  • Ela675s Avatar
Klar isses noch ein Weilchen hin - aber ich plane halt gerne vor - das macht am meisten Spaß B)

Helmar: Wir werden wieder mit nem normalen PKW unterwegs sein und in Lodges übernachten. Wir sind nicht so die Camper :)

Ahso, geplant isses schon so, wenn wir die 2 Nächte in Lost City sind, 1 Tag davon im Pilanesberg NP zu verbringen
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 17:22 #40388
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 24 Jun 2007 17:22
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Ela675,

ich kann zu Südafrika nicht so viel sagen, weil es schon so viele Jahr eher war, dass ich dort war.
Lost City fand ich aber damals schon schrecklich und würde es nicht mehr in meiner Reiseplanung aufnehmen.
Zu Mauritius ein Tipp:
Geht an die Nordwest-Küste, da an der Ostküste die Sturmwinde oftmals schlimmer sind.
Ihr könnt Euch die Ostküste auch mit einem Tagesausflug ansehen – oder was auch einfach klasse ist: einen Tages-Segeltripp um die Insel! Das hatten wir gemacht und war einfach super! Man kann bei kleinen ‚Ankerlegen-päuschen’ herrlich schnorcheln oder die Seele auf dem Schiff baumeln lassen.
Das Hotel „Trou aux Biches“ ist zwar teuer, aber für 2 Tage lohnt sich das echt. Spart Euch das Geld dafür bei Lost City ;-)

Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 17:34 #40389
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 24 Jun 2007 17:34
  • karls Avatar
hallo ela !!
sun city ist so eine eigene sache manche mögen es manche hassen es.
ich würde sagen, wenn man in der nähe ist sollte man es sich geben.
es ist halt eine künstliche welt aber doch irgendwie faszinierend.
wenn du glück hast gibt es eine tolle show im extravaganca oder irgendein superstar tritt in der grosen halle auf.
ansonsten einfach nur herumstreunen und etwas luxus geniesen.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.