THEMA: Route: Südafrika nach Namibia???
06 Mai 2007 19:56 #36542
  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Manuela am 06 Mai 2007 19:56
  • Manuelas Avatar
Nein, wir möchten natürlich auch in Südafrika was sehen und auch Kapst. mitnehmen - deshalb hatten wir ja auch Bedenken, da wir nicht extrem durchhetzen wollen - und wir müssen ja sowieso auch die Strecke von Joh. nach Kapstadt zurücklegen ... also doch vielleicht zu wenig Zeit???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 20:37 #36545
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 06 Mai 2007 20:37
  • Tokos Avatar
Hallo Manuela,

ich wuerde in der Kombination SA/NAM als Startpunkt Kapstadt und als Endpunkt Windhoek waehlen. Dann ist in 5 Wochen eine Menge machbar. Allerdings musst Du dann noch einen Zuschlag fuer die Einwegmiete zahlen. Da aber die Auto's in SA deutlich billiger sind, wird es nicht wirklich teurer alls wenn Du erst in Namibia mietest.
Lese Dich doch erstmal durch ein paar Reisefuehrer und das Forum und werde Dir darueber klar, was Du wirklich moechtest.
Mehr Tiere oder mehr Natur, moechtest Du auch in den Norden Namibias und wieviel Zeit willst Du Dir fuer SA nehmen? Man kann schliesslich auch 5 Wochen nur in SA verbringen.
Wenn Du ein paar Eck/Schwerpunkte ins Forum schreibst mit allem was Dir wichtig ist, wird Dir sicher konkreter geholfen.

viel Spass bei der weiteren Planung
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 20:43 #36547
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 06 Mai 2007 20:43
  • kalachees Avatar
Hallo Manuela

Dann würde ich euch eher raten, nach Kapstadt zu fliegen und eure Tour von dort aus zu starten. Zwischen Jo'burg und Kapstadt gibt es auch sehr vieles zu sehen und die Route würde sich unheimlich vielfältig gestalten lassen. Da kann man alleine drei bis vier Wochen ohne weiteres \"verbraten\".

Wenn ihr Südafrika UND Namibia bereisen wollt, würde ich mich auf Kapstadt, etwas Winelands/ Garden Route und Westküste beschränken, danach nach Namibia. Grob umrissen also vielleicht zwei Wochen RSA, drei Wochen NAM.

Womöglich hilft dir das als Gedankenstütze.

Grüsse,
Samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 20:54 #36548
  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Manuela am 06 Mai 2007 19:56
  • Manuelas Avatar
Danke für die Hilfe!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 23:42 #36562
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 06 Mai 2007 23:42
  • Horse_whisperers Avatar
Manuela schrieb:
Danke Ralf für die Hilfe einstweilen. Ich komm auch gerne noch auf dein Angebot zurück und meld mich bei dir - ich hoff, das geht in Ordnung. Werd jetzt erst einmal die Flüge bestätigen ... und dann müssen wir eh genau durch planen anfangen - worauf wir uns schon sehr freuen!!!
Lg. Manuela

Hallo Manu,
kannst Dich ruhig melden und Tips hast Du ja jetzt schon einige. Wie schon im Forum gesagt, es kommt darauf an, was ihr machen wollt.
Es wäre schön, wenn ich eines Tages zu Euch sagen könnte: \"Willkommen auf Koiimasis\"
Wünsche Euch ein gute Vorbereitungszeit und einen schönen Urlaub.
See you at koiimasis, maybe??????

Lieb Grüße aus dem Süden Namibias

Euer Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 09:48 #36576
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 07 Mai 2007 09:48
  • Frieds Avatar
Hallo Manuela,

ich mache im Juli eine 5-Wochen-Tour von Kapstadt nach Victoria Falls. Ihr solltet mindestens 2, besser 3 Tage in Kapstadt verbringen. Soll die \"schönste\" Stadt Afrikas sein (sicherlich subjektiv). Ich fahre danach von Kapstadt bis zum Fish River Canyon mit 1 Zwischenübernachtung in Springbok durch. Solltet ihr dort allerdings im August durchfahren, ist dort 1 Aufenthaltstag nicht unangebracht, denn dann steht das ganze Namaqualand (um Springbok) in voller Blütenpracht. (Zu meiner Reisezeit leider noch nicht).

Falls ihr auch zum Caprivi und bis zu den Viktoriafällen wollt, es gibt auch Gabelflüge, die zurück über VicFalls gehen. Dies nur als Tipp.

Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall einen Wagen mieten (kann ein 2x4 PKW sein), macht nicht nur unabhängig, sondern man kann seine Route individueller gestalten.

Lekker Pad, Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.