THEMA: Route: Südafrika nach Namibia???
07 Mai 2007 12:10 #36596
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 07 Mai 2007 12:10
  • jolis Avatar
Hallo Manuela,
wenn Du schreibst, Ihr wollt im \"Sommer\" nach Afrika, dann meint Ihr vermutlich unseren Sommer - also Juni bis August. Dieses Jahr? - Um das noch hinzubekommen, ist die Zeit verdammt knapp ! Ich würde dann aber auch von Kapstadt aus beginnen, weil die Tour Jo-burg Kapstadt viel zu schön und viel zu lang ist, um sie auch noch in diese 5 Wochen hineinzuquetschen. Aber: Kapstadt ( Umgebung und Kaphalbinsel) ist zwar wunderschön - nur nicht unbedingt im Juni-August. Es kann dort dann sehr hässlich sein - sehr kalt, regnerisch und stürmisch. Wir hatten dicken Schnee auf den Bergen - und keine Heizung in den Unterkünften. Diese Klima-Beschreibung ( nicht sicher, aber wahrscheinlich) gilt für die gesamte Westküste ( bis nach Namibia) und kann einem die Reisefreude doch sehr vermiesen. Richtung Namibia wird es zwar immer angenehmer, aber dennoch die Frage, warum Ihr dann die Zeit mit einem u.U. kalten und verregneten Südafrika vergeuden wollt. Dann doch lieber gleich Ankunft und Abflug in Windhoek und die 5 Wochen nur für Namibia verwenden. Da ist es u.U. auch recht kalt - aber nur nachts; tagsüber dafür angenehm warm - so bis 25°. Für Namibia braucht Ihr unbedingt ein Auto - öffentlicher Personenverkehr findet quasi nicht statt.Mit 5 Wochen könnt Ihr dann auch richtig schwelgen - Windhoek-Etosha- Swakopmund- Sossusvlei- Lüderitz - Fish-River - Windhoek ( oder auch umgekehrt ) - nur um mal die Eckpunkte zu nennen. Hauptproblem jedoch dürfte die Bucherei sein, denn jetzt noch so kurzfristig etwas zu bekommen, ist für einen Namibia-\"Anfänger\" nicht ganz einfach ( oder sehr teuer). Ich drücke Euch die Daumen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.