THEMA: Route: Südafrika nach Namibia???
06 Mai 2007 19:17 #36534
  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Manuela am 06 Mai 2007 19:17
  • Manuelas Avatar
Hallo Afrika-ExpertInnen,
würde gerne mit einer Freundin im Sommer Südafrika und Namibia bereisen. Wir haben aber leider \"nur\" 5 Wochen Zeit. Im Reisebüro wurde uns ein Gabelflug nach Johannesburg und dann zurück von Windhoek angeboten. Wir sind jetzt unsicher, ob sich das von der Distanz her in 5 Wochen überhaupt ausgeht? Wie spannend ist die Route von Kapstadt nach Norden Richtung Windhoek? Wie gefährlich ist es für zwei junge Frauen??? Für Tipps jeder Art sind wir sehr dankbar!!! LG. Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 19:27 #36536
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 06 Mai 2007 19:27
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Manuela,
also, 5 wochen müßten reichen, kommt darauf an, wie ihr Eure Route plant und was ihr alles \"mitnehmen\" wollt. Eine gute routenplanung ist da unerläßlich.
Da können dir die Fomis sehr gute ratzschläge geben.
Vielleicht sehen wir uns ja!!

Liebe grüße
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 19:37 #36537
  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Manuela am 06 Mai 2007 19:17
  • Manuelas Avatar
Hallo Ralf,
danke für die prompte Antwort. Weist du zufällig, wie man mit öffentl. Verkehrsmittel voran kommt - od. ist es einfach besser sich ein Auto zu mieten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 19:42 #36538
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 06 Mai 2007 19:27
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Manuela,
Es gibt wohl einen Mainliner von Kapstadt aus, ist aber nicht die beste Art des Reisens. Würde auf alle Fälle einen Mietwagen nehmen, macht Dich unabhängiger.Was das alleine reisen anbetrifft, denke ich, ist Namibia nicht sicherer oder unsicherer als ander Länder.
Über RSA fehlt mir die Erfahrung, kann also dazu nichts sagen.
Solltest du dennoch fragen haben, wende dich an mich und andere FoMis.
Ich bin hier im Süden Namibias, und kann die evtl. die eine oder andere Frage beantworten

Liebe Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 19:53 #36540
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 06 Mai 2007 19:53
  • konnos Avatar
Es kommt natürlich darauf an, was du machen möchtest, wohin du willst, wie deine Route aussieht. Willst du nur in Nam Reisen und Kapstadt mitnehmen ? Oder in Südafrika auch was sehen ?
Willst du von Johannesburg nach Kapstadt nur durchreisen etc. Wenn du erst in Nam mit dem Urlaub richtig beginnen willst, dann ist der Intercape sicherlich eine gute Wahl. Zudem da jetzt der Luxusliner verkehrt . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2007 19:54 #36541
  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Manuela am 06 Mai 2007 19:17
  • Manuelas Avatar
Danke Ralf für die Hilfe einstweilen. Ich komm auch gerne noch auf dein Angebot zurück und meld mich bei dir - ich hoff, das geht in Ordnung. Werd jetzt erst einmal die Flüge bestätigen ... und dann müssen wir eh genau durch planen anfangen - worauf wir uns schon sehr freuen!!!
Lg. Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.