• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schwanger durch Namibia
05 Mär 2007 23:00 #32624
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 05 Mär 2007 23:00
  • outoppies Avatar
Hallo Nala!

In erster Linie hängt das ganze von Deiner Einstellung und wie die Schwangerschaft verläuft ab! Wenn Du Dich in Deutschland schon unwohl fühlst (Übelkeit, dicke Füße oder sonstige Komplikationen) ist der Urlaub sicherlich keine gute Idee! Bei normalem Verlauf ist fliegen und auch Namibiaurlaub eigentlich kein Problem! Die Ärzte in Windhoek und Swakop sind sehr gut! Von den anderen hab ich nox nix gehört.
Ich würde Dir nur empfehlen etwas kürzere Strecken zu Planen und nicht gerade zu viel Offroad zu fahren! Vielleicht auch einfach mal einen Ruhetag mehr einplanen! Wenn der oder die Kleine da ist dauert es ja schließlich auch wieder eine Zeit bis man den nächsten Namibiaurlaub einplant!

Es wird auf jeden Fall ne schwere Entscheidung für dich! Viel Erfolg dabei!

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 06:38 #32631
  • hejo
  • hejos Avatar
  • Beiträge: 101
  • hejo am 06 Mär 2007 06:38
  • hejos Avatar
Hi,

sorgsam geplant würde ich dies für machbar halten. Die Strecke durch den Caprivi ist ganz unproblematisch und gut geteert. Außerdem gibt es reichlich Krankenhäuser entlang der Strecke. Bei der Reisezeit solltet Ihr überlegen, außerhalb der Malaria-Saison (ca. März-Juni) zu reisen. Bei der Wahl des Wagens würde ich vielleicht einen Bushcamper nehmen. Er macht Euch unabhängiger und Du kannst Dich auch mal eine Stunde hinlegen unterwegs. Ansonsten Mutterpass von Deiner Ärztin übersetzen lassen ( nicht den ganzen ;-) ), wäre gut wenn Sie für Dich erreichbar wäre und nicht zu lange bleiben ... sonst hat Euer Kind namibische Stattsbürgerschaft ;-)

Alles Gute!!!!!!!
Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 10:16 #32649
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 06 Mär 2007 10:16
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Nala,

ich kannte sogar mal jemanden, die war erst seit 15 Minuten schwanger, als sie aus dem Zelt kam.
Die Hälfte der Namibier - Bevölkerung sind unter 18 Jahren. Man kann also auch irgendwie als Kind oder Schwangere in Namibia überleben.

Sie sind ca ein vierzigstel Ihres Lebens schwanger. Das heißt, das 39 Vierzigstel Ihres Lebens für Namibiariesen zur Verfügung stehen.

Den Knackpunkt sehe ich in der Flugfernreise in der Druckkabine. Hier sollten Sie sich dringend mit Ihrem Hausarzt absprechen, welche Empfehlung er abgibt.
Und dieser Empfehlung folgen, damit niemand im Land der Ahnengeister landet.

Mit sonnigen Grüßen aus Halberstadt

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 16:55 #32711
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 06 Mär 2007 16:55
  • tc_sebs Avatar
Kann zwar gerade nichts konstruktives beisteuern, aber als ich \"Schwanger durch Namibia\" gelesen habe musste ich irgendwie schmunzeln... *lol*

Alles Gute,

Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 19:06 #32728
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Mär 2007 19:06
  • Andreas Cierpkas Avatar
Carsten Möhle schrieb:
ich kannte sogar mal jemanden, die war erst seit 15 Minuten schwanger, als sie aus dem Zelt kam.

@Carsten,

den finde ich echt gut! :laugh:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 19:12 #32731
  • karinnamibia
  • karinnamibias Avatar
  • karinnamibia am 06 Mär 2007 19:12
  • karinnamibias Avatar
denkt einfach dran schwanger sein ist nicht krank sein und wenn es dir körperlich gut geht, dann mach. dein körper rührt sich schon wenn er ruhe braucht.
halt den bauch hoch...alles gute :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2