THEMA: Übernachtung in Swasiland?
24 Aug 2007 17:07 #46555
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 24 Aug 2007 17:07
  • konnos Avatar
Bitte nennt mich nicht Leichenschaender, aber ich habe im Dezember genau das gleiche vor, St. Lucia bis Krueger und wollte ein oder zwei Naechte Swazi dazwischen setzen. Gibt es denn dort auch noch was anderes empfehlenswertes ausser Tiere ?? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 19:10 #46565
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Aug 2007 19:10
  • Andreas Cierpkas Avatar
Waren für einen Tag zum Wandern im Malolotja National Park. Dor toben kann es mitunter recht frisch werden. Ansonsten ist Swaziland eher Durchgangsstation.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 19:11 #46566
  • Binen
  • Binens Avatar
  • Beiträge: 25
  • Binen am 24 Aug 2007 19:11
  • Binens Avatar
... wir fanden die landschaft sehr schön und das es dort doch etwas \"ursprünglicher\" zugeht, als in südafrika.

wir hatten in der nähe von mbabane übernachtet. relativ hoch gelegen .... in der brackenhill lodge (www.brackenhillswazi.com/index.html)
die ruhe und die aussicht waren fantastisch.

ich würde immer wieder einen stop in swaziland machen. was man auch überdenken sollte, die strassenverhältnisse waren damals (2005) nicht wirklich gut. eine baustelle bzw. aufgerissene strasse folgte der nächsten. nur stau oder kaum ein durchkommen und somit wäre der weg sher lang geworden ohne übernachtung.
außerdem gibt es in mbabane bzw. in der gegend sehr schöne märkte für mitbringsel etc ;)

gruß binen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 21:01 #46571
  • Norbert1509
  • Norbert1509s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Norbert1509 am 24 Aug 2007 21:01
  • Norbert1509s Avatar
wir waren 2005 für eine nacht im mountain inn
war gut für eine zwischenübernachtung zu empfehlen

www.mountaininn.sz/

gruß
norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 21:09 #46573
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 24 Aug 2007 21:09
  • utas Avatar
achtung: im moment wird am big bend gebaut - das kostet dich knapp eine stunde fahrtzeit!

wir haben in der pongola game reserve 2 uebernachtungen eingelegt. dort hatten wir die inyati lodge fuer uns alleine (3 chalets mit einem tollen blick ueber den pongola, swimmingpool, braai, boma, wohnchalet mit kueche, und ein nyala, dem das gras zwischen den chalets sichtlich gut geschmeckt hat :) ). wir wuerden dort jederzeit wieder hin!

mkuze ist nett, insbesondere die safari tents. der campingplatz ist eher abschreckend. wie andreas schon sagte, es gibt dort einige schoene hides, und an den pans kann man gut picknicken.

uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.