THEMA: Garden Route - Eue Tipps
10 Aug 2025 13:41 #711109
  • Eder
  • Eders Avatar
  • Eder am 10 Aug 2025 13:41
  • Eders Avatar
Hallo!
Wir planen eine Selbstfahrer-Tour Ende Dez/Anf Januar auf der Garden-Route. Wenn ich mir so das Routen-Programm diverser Anbieter anschaue, dann scheint es dort in erster Linie um (Küsten-)Wanderungen und sonstige Aktivitäten zu gehen. Wal-Saison ist vorbei....
Unsere Fragen an Euch:
Wir wandern gern, aber wie heiß ist es üblicherweise in der Region? Ich nehme an, dass man dort eher weniger Schatten hat und viel in der Sonne unterwegs ist? Gibt es dort üblicherweise Einkehrmöglichkeiten oder hat man sein Wasser/Jause dabei und fertig?
Wie sind Eure Erfahrungen/Bewertungen zu Game Reserves (zB Gondwana) in vernünftiger Distanz zur Garden Route?
Wie voll ist es dort in der Jahreszeit - südafrikanische Schulferien, europäische Weihnachtsferien.....?
Vielen Dank schon für Eure Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2025 18:32 #711126
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Dank erhalten: 3516
  • Strelitzie am 10 Aug 2025 18:32
  • Strelitzies Avatar
Hallo Eder,
dann plant man zügig!
Dez / Januar ist die Gardenroute recht begehrt - von Einheimischen (Schulferien) wie auch Touristen.
Die Golfplätze und das Wetter locken…Es kann warm bis heiß werden!
Deine Anfrage nach pauschal „Tipps“ ist leider nicht einfach zu beantworten- man müsste/ könnte stundenlang schreiben!
Daher meine Empfehlung - lies Dir einige Reiseberichte durch, Du wirst viele (nicht gestellte) Fragen beantwortet bekommen.

www.namibia-forum.ch...0-reiseberichte.html

Und dann würde ich schnellstens Unterkünfte buchen, für Freitag/ Sonnabend für die Region CPT auch gern schon Restaurants! (Ohne Reservierung läuft am WE fast gar nix!)
Viele Grüße
Strelitzie

PS: Wasser hat man IMMER dabei!
Letzte Änderung: 10 Aug 2025 18:49 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi