THEMA: Input Route Drakensberge
10 Nov 2024 07:19 #696925
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Dank erhalten: 718
  • utaeleonore am 10 Nov 2024 07:19
  • utaeleonores Avatar
Wir sind den Pass 2022 gefahren. Nach der Grenze ist nichts asphaltiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2024 13:54 #696962
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Dank erhalten: 1828
  • MooseOnTheLoose am 10 Nov 2024 13:54
Logi schrieb:
MooseOnTheLoose schrieb:
Wie weit ist denn die Asphaltierung voran geschritten?

Sieht man doch wunderbar bei Google Maps => klick

LG
Logi

Hallo Logi,

ja, da hast Du recht. Mit etwas Phantasie kann man sehen, dass da noch nicht viel passiert ist. B)
Viele Grüße,

Moose.
10 Nov 2024 14:02 #696966
  • MooseOnTheLoose
Sue.ch schrieb:
Liebe Claudia

Die Drakensberge haben uns bei unserer letzten Reise sehr gefallen. In meinem aktuellen Reisebericht ist der letzte Beitrag gerade vom Giants Castle Resort. Die nächste Übernachtung ist dann im „Berghouse and Cottages“, danach kommt Golden Gate mit Übernachtung in Clarence im „il Castello“. Vielleicht helfen dir meine Beiträge beim Planen. Aber bis ich im Bericht dort bin geht es noch ein paar Tage.

Lieber Gruß, Sue

Hallo Sue,

ich habe natürlich in Deinem Reisebericht gestöbert.
Wie hat Euch denn das Giants Castle Resort gefallen? Wie ist das Restaurant dort oder empfiehlt sich SC?
Wir schwanken noch zwischen dieser Region und den Zentralen Drakensbergen. Letzteres erscheint mir viel umtriebiger und touristischer.
Viele Grüße,

Moose.
10 Nov 2024 17:52 #696986
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Dank erhalten: 2930
  • Sue.ch am 10 Nov 2024 17:52
  • Sue.chs Avatar
Hallo Moose,

schön, dass du meinen RB gefunden hast, das freut mich!
Giants Castle hat uns sehr gefallen. Da würden wir sofort wieder hingehen. Wir hatten das Cottage Nr.9 mit sehr schöner Aussicht. Wenn du kannst, reserviere das Honey Moon Cottage, das hat noch die schönere Sicht auf die Berge. Das Häuschen ist gut eingerichtet, hat eine schöne Terrasse und einen Holzofen. Den haben wir gebraucht, denn es war kalt. Wenn man aber im Haus essen will oder muss, weil das Wetter schlecht ist wie bei uns, sind die 2er- Cottages etwas schlecht eingerichtet. In der Küche gibt es keinen Essbereich und wir haben darum den Balkontisch hineingenommen um im Warmen zu essen.
Das Restaurant war ganz ordentlich, das Essen hat gut geschmeckt!
Vom Resort aus kann man sehr schöne Wanderungen machen, die Gegend, die Landschaft dort ist unglaublich schön!
Ich füge dir noch den Situationsplan von Giants Castle hinzu. Da siehst du die Anordnung der Häuser.

www.giantscastle.info/camp-plan

Hoffentlich helfen dir diese Infos beim Planen!

Herzliche Grüße und gute Zeit,
Sue
2025 Aktueller Reisebericht Johannesburg bis Maun: www.namibia-forum.ch...sept-25.html?start=0
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Logi
10 Nov 2024 18:49 #696994
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Dank erhalten: 986
  • tigris am 10 Nov 2024 18:49
  • tigriss Avatar
Hallo Claudia,

bei mir sind es zwar schon 2 Jahre her, dass wir in Giants Castle waren, aber es war für mich eines der Highlights unserer Reise.
Wir hatten im September 2022 für 2 Nächte besagtes Honeymoon-Cottage No. 8 und der Ausblick war umwerfend.

Allerdings kann ich Dir nichts zum Restaurant sagen, da wir Selbstversorger waren. Lediglich einmal Frühstück hatten wir dort am 2. Morgen und das war reichlich mit Eierspeisen nach Wahl und absolut o.k.

Ich hoffe die Baboon-Plage hat sich in den 2 Jahren verbessert! Trotz Vorwarnung, Achtsamkeit und geschlossener Schiebetür, wurden wir am helllichten Nachmittag von einer Horde "überfallen" :ohmy:
Aber ich konnte alles von der Veranda nach drinnen retten und es gab keine Verluste.

Falls Ihr Vogelbegeisterte seid, und Greifvögel mögt, bucht unbedingt den Vulturhide.
Du hast ihn exklusiv für Dich den ganzen Tag und bist quasi auf Augenhöhe mit den Bartgeiern.
Hier ein Link, damit Du einen Eindruck bekommst.
mitchellkrog.com/gia...re-hide-lammergeier/
Der Hide war für mich der Hauptgrund im Park zu übernachten, da die Buchung über KZN Central Reservation läuft. Du erhältst am Morgen dann 2 Eimer mit tiefgefrorenen Knochen.
Für die Anfahrt brauchst Du unbedingt einen SUV, besser noch 4x4. Aber wenn Du dann da oben bist und ganz alleine mit der Natur und den Vögeln, das ist magisch. Für mich ein einmalig wundervolles Erlebnis.
:)

Und wie Sue schon geschrieben hat, kannst Du von der Unterkunft aus auch viele richtig schöne Wanderungen unternehmen.

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Letzte Änderung: 10 Nov 2024 19:15 von tigris.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Nov 2024 15:58 #697051
  • MooseOnTheLoose
Hallo in die Runde,

ich danke Euch für Eure Infos. Das hört sich wirklich toll an.
Das mit dem Hide klingt sehr spannend. Wir mögen Geier nämlich sehr.
Ach, ich könnt direkt losfahren...
Liebe Grüße,

Moose.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris