casimodo schrieb:
1. Joburg nach Clarens / die N3 bis Villiers / R26 bis Bethlehem (Lunch in Reitz) und R711 nach Clarence
Hallo Carsten,
2015 sind wir die Strecke umgekehrt gefahren. Von JNB bis Bethlehem nur flaches Land und Maisfelder, langweilig.
Dieses Mal hatte ich mich vom Garmin und T4A treiben lassen. wir sind durch einige kleine Orte gefahren, aber viel besser war das auch nicht. Teilweise wusste ich nicht mal wo ich bin
casimodo schrieb:
2. Clarens nach Karkloof (Nähe Howick) R712, R74, N5, N3 (wie wird die toll bezahlt? Geht das elektronisch?
Unsere beiden Mietwagen waren mit Tag ausgerüstet und wir konnten bis auf einmal immer durchfahren.
Die Toll-Kosten wurden am Ende von der Kaution abgezogen. Kein Problem.
Einmal hatte die Mautstelle kein Tag-System. Da wollte ich mit Karte bezahlen aber das hat nicht funktioniert.
Barzahlung geht aber überall.
Da hat Briesen wohl recht, ausländische Karten funktionieren immer noch nicht.
Zur Strecke: fahrt auf jeden Fall die R74!(Auf deiner Karte sieht das nicht so aus

)
Ist landschaftlich viel schöner und weniger Verkehr hat es auch.
Irgend wo war da ein Stück Straße weggespült aber es war eine Umgehung eingerichtet. Kein Problem.
Wenn ihr Zeit habt fahrt bei Mooi river auf die alte Nottingham Road (nette Restaurant`s und Kaffee`s)
Grüsse von den Graskop`s!