THEMA: KTP: Mpaya CS 2 -> Bitterpan Wilderness Camp
22 Mär 2023 18:42 #663895
  • mili24
  • mili24s Avatar
  • Beiträge: 4
  • mili24 am 22 Mär 2023 18:42
  • mili24s Avatar
Hallo an die KTP Experten (und natürlich alle anderen Afrika Freunde),
wegen einer unschönen Reiseplan-Änderung brauchen wir eine Einschätzung zu der Fahrstrecke
von Campsite Mpaya 2 direkt ohne Übernachtung via Nossob zum Bitterpan Wilderness Camp.
1: Muss man vorher in Nossob übernachten oder reicht der Checkin 3 Stunden vorher?
Tinkers Guide: „Arrive at Nossob at least 3 hours before gate closing time“.
2. Fahrzeit: Laut Basecamp mit T4A 6 Stunden (Tinkers 7 Stunden) bis Nossob und weitere 2,5 Stunden bis zum Bitterpan Camp + 1 Stunde für Checkin und Shop Besuch. Immer vorausgesetzt, alles geht gut ohne Pannen. Stimmen die Fahrzeiten?
Ist sicher ein anstrengender Ritt, aber muss man auch mal machen, wenn nichts anderes geht…
Vielen Dank schon einmal für Eure Infos.
Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2023 19:26 #663897
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 751
  • tacitus am 22 Mär 2023 19:26
  • tacituss Avatar
mili24 schrieb:
1: Muss man vorher in Nossob übernachten oder reicht der Checkin 3 Stunden vorher?
Nein nicht unbedingt. Du musst für Bitterpan in Nossob einchecken und sie werden dich nur mehr durchlassen, wenn du es auch noch vor Einbruch der Dunkelheit erreichen kannst. Also ca. 2,5 Stunden davor, würde ich meinen, für genauer müsstest du dort anrufen.
Grüße
Rest gelöscht
Letzte Änderung: 23 Mär 2023 09:42 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mili24
22 Mär 2023 22:21 #663907
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 22 Mär 2023 22:21
  • Reisemauss Avatar
Hallo Michael,

Um welchen Monat geht es? Gate closing time ist z.b. im März 19 Uhr, d.h. Du musst um 16 Uhr in Nossob los.
Wir haben letztes Jahr von Mpaya2 bis nach Nossob genau 5,5 Stunden gebraucht, ohne große Pausen.
Dieses Jahr gleiche Strecke, ist vor uns einer steckengeblieben und später hatten wir eine Reifenpanne, so hat es 7 Stunden gedauert. Es ist schlecht kalkulierbar. Aber nach dem Ritt hätte ich keine Lust mehr gehabt weiter zu fahren. Du musst auf jeden Fall bei Sonnenaufgang los. Notfalls würde ich doch in Nossob übernachten. Mpaya 2 würde ich persönlich nicht früher aufgeben, die ist einfach zu genial.
Viel Glück!
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mili24
24 Mär 2023 14:07 #664019
  • mili24
  • mili24s Avatar
  • Beiträge: 4
  • mili24 am 22 Mär 2023 18:42
  • mili24s Avatar
Danke für die Feedbacks.
Dann starten wir mal im Mai bei Sonnaufgang. Wird sich schon ausgehen.....
Beste Grüße Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.