THEMA: Tipps für Ferienverlängerung in Südafrika
25 Jan 2023 11:23 #660224
  • Traveller_01
  • Traveller_01s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • Traveller_01 am 25 Jan 2023 11:23
  • Traveller_01s Avatar
Hallo liebe Foris, ich überlege mir mit einer Motorradreisegruppe (mit Mietbikes) vom 12. 3. bis zum 24. 3. eine Reise zu buchen.
Hat jemand Vorschläge wie ich noch 1-2 Wochen sinnvoll anhängen könnte um noch etwas mehr von dem Land sehen zu können? Es kommt mir nicht darauf an ob mit Auto, Camper, oder weiter mit dem Motorrad. Camping oder ein Mix Lodge/Camping wäre für das strapazierte Budget sicher eine Alternative. Natur und Tiere stehen an erster Stelle.

Zum voraus herzlichen Dank!
LG
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
25 Jan 2023 11:54 #660227
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 334
  • brisen am 25 Jan 2023 11:54
  • brisens Avatar
Hallo Dani
Wo fahrt ihr denn auf eurer Reise durch und wo endet sie? Wenn wir das wüssten, könnten wir auch bessere Vorschläge machen.
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2023 17:06 #660252
  • Traveller_01
  • Traveller_01s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • Traveller_01 am 25 Jan 2023 11:23
  • Traveller_01s Avatar
Ok alles klar, danke.
Also so stehts geschrieben: "Endlose Weiten mit noch endlos scheinenden Strassen. Highway Feeling. Route 62. Passfahrten ins Hinterland und die Weingegend um Stellenbosch. Tiefblauer, wilder Ozean und grüne, sanfte Weinberge. Kapstadt mit der lebhaften Waterfront und dem über allem thronenden Tafelberg. Die Garden Route mit ihrer unglaublichen Vegetation."
Und unten die Routenansicht.


LG
Dani
Letzte Änderung: 25 Jan 2023 17:06 von Traveller_01.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
25 Jan 2023 17:44 #660256
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 317
  • Makra am 25 Jan 2023 17:44
  • Makras Avatar
Da bietet sich doch an, noch 1-2 Wochen den Kruger und Umgebung zu besuchen.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2023 18:42 #660267
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 458
  • Hippie am 25 Jan 2023 18:42
  • Hippies Avatar
Hallo Dani,
die Tour sieht nach einer "Harleytour" aus. Aber auf jeden Fall nur Teerstraßen. Mit dem Motorrad zu verlängern wird nicht sinnvoll sein. Besser wäre die Tour mit mehr Km pro Tag und dann über Graaff Reinet zum Addo Nationalpark und über Port Elizabeth zurück. Da hättest du Tiere mit dabei. Deine gewählte Tour schätze ich so auf 3000 €. Eine Motorradtour mit Addo und Harley inkl Flug kostet über 5000€.
Verlängerung mit Mietwagen könnte man empfehlen, wenn du einen Gabelflug bei der Motorradtour wählen kannst. Also von JNB zurückfliegen.
Alle Empfehlungen kommen auf dein Budget an. Krüger wäre möglich mit Flug von CPT nach Nelspruit und dann Auto mieten und in den Krüger selbst fahren. Mit dem Auto von Kapstadt in einen Nationalpark zu fahren macht nicht so viel Sinn, da du mit Motorrad schon einen Teil gefahren bist. Wenn du wegen Tiere an Krüger denkst, dann schaue Flüge bei Airlink, da findest du Verbindung und Preise(wegen Budget).
Was auch noch zu beachten ist: die Rückflüge und die Feiertage. Also bei 2 Wochen verlängern könnte es schwieriger werden, da kommst du nahe an Ostern.
Bei einer Woche Verlängerung könntest du an Pilanesberg National Park denken, der ist klein und 3 Tage dort sind genug, von JNB aus nicht weit zu fahren. Also Flug von CPT nach JNB und Mietwagen ab JNB.
Ansonsten würde ich dir empfehlen eine große Motorradtour in Südafrika zu machen. Da gibt es noch so viele schöne Strecken.
Viel Spaß bei der Planung und schöne Tour, du wirst begeistert sein. Vermutlich wieder kommen.
Viele Grüße Wolfgang
P.S: zu mir: mit Motorrad >400000km gefahren, aber nur 6000km in ZA. Seit Rente, Auto in Südafrika und dort 2x im Jahr
Letzte Änderung: 25 Jan 2023 18:45 von Hippie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Traveller_01
25 Jan 2023 23:18 #660281
  • Traveller_01
  • Traveller_01s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • Traveller_01 am 25 Jan 2023 11:23
  • Traveller_01s Avatar
Also die Tour ist nicht gewählt sondern für die Reisegruppe vorgegeben. Ich habe extra eine 850er GS gewählt (Hary fahre ich hier), damit sich bei genügend Endurofahrern/Innen evtl. eine zweite Gruppe bildet welche dann auch mal abseits der Strasse fährt.
LG
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.