THEMA: Vorstellung und Hilfe zu Route SA Feb/März 2023
11 Nov 2022 21:11 #655323
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 11 Nov 2022 21:11
  • Logis Avatar
catness schrieb:
Es wird unsere erste SA Reise und in CPT wollen wir schon die bekannten Sehenswürdigkeiten besuchen, aber ich dachte, daß es mit Linienbus, Hoppelbus :laugh: und evtl. gebuchtem Tagesausflug gut machbar ist.

Hallo Petra,

das ist auch genau so, wie Du schreibst.
Du kannst ein Mehrtages-Ticket für den Hoppelbus kaufen und damit ist vieles abgedeckt und für viele weitere Attraktionen gibt es mit einem Hoppelbus-Ticket sogar Rabatt.
Wir hatten ein 3-Tage-Ticket, da waren dann die 3 täglichen Hauptlinien inkludiert, 1 Hafenrundfahrt, 1 Kanalrundfahrt, 1 Sundownerfahrt zum Signal Hill und noch weitere Fahrten, die wir alle gar nicht in Anspruch nehmen konnten, weil uns schlichtweg die Zeit dafür fehlte.
Im Hoppelbusbüro (Waterfont oder Camps Bay) kannst Du dann noch weitere, vergünstigte Touren (beispielsweise zum Cape of Good Hope) dazu buchen.

Und das, was der Hoppelbus nicht abdeckt, dafür gibt´s Uber. B)

LG
Logi
Letzte Änderung: 12 Nov 2022 09:59 von Logi. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catness
12 Nov 2022 08:26 #655329
  • BoHoCat
  • BoHoCats Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6
  • BoHoCat am 12 Nov 2022 08:26
  • BoHoCats Avatar
Moin Logi,

vielen Dank für deine Erfahrungen. Denn ich meine, daß es etwas stressig ist, gleich zu Beginn der Reise in einer fremden Stadt mit Linksverkehr zu fahren ;) . Das haben wir gerade wieder auf Malta gemerkt.

Schönes WE
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2022 11:24 #655339
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 12 Nov 2022 11:24
  • Schneewies Avatar
Nur mal als Gedanke:

Wir sind damals von Nelspruit nach Johannesburg geflogen, um die lange Strecke nicht am Abflugstag fahren zu müssen.

Übernachtung zwischen Franschoek und Knysa könnte in Oudsdoorn sein. Wir waren damals auf der Straußenfarm La Plume.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoHoCat
12 Nov 2022 15:01 #655362
  • BoHoCat
  • BoHoCats Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6
  • BoHoCat am 12 Nov 2022 08:26
  • BoHoCats Avatar
Hallo Gabriele,
wenn man schon mal da war, ist der Flug praktisch, aber wir wollen uns auch noch die Panorama Route angucken.

Auf der Strecke Robertson, Montagu oder auch Oudshoorn bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft. (@ Strelitzie Mo& Rose ist zu unserer Zeit nicht frei). Die Show Farmen in Oudshoorn sind mir etwas zu touristisch, soweit ich gelesen habe.

LG Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2022 15:14 #655363
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 11 Nov 2022 21:11
  • Logis Avatar
Hallo Petra,

ich empfehle das Straußennest: www.straussennest.net/

Eine working Straußenfarm, von deutschen Auswanderern mit viel Herzblut geführt. Preiswerte Rondavels mit Anschluss an das Farmleben und gaaaanz viel sozialem Engagement. Am Abend kommt das Straußensteak auf den Grill und jeder nimmt sich eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank. Zwanglos, locker und sehr sympathisch.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoHoCat
12 Nov 2022 15:18 #655364
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 12 Nov 2022 15:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Auf der Strecke Robertson, Montagu oder auch Oudshoorn bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft. (@ Strelitzie Mo& Rose ist zu unserer Zeit nicht frei).
Ich übernachte in Outdshoorn immer wieder in La Pension (www.lapension.co.za/). Prima, Inhabergeführtes Gästehaus. Dies ist aber noch COVID19-bedingt geschlossen, soll aber im Südsommer 2022 (also jetzt irgendwann) wieder aufmachen. In Montagu gibt es die größte Dichte an Unterkünften in irgendeiner Ortschaft in Südafrika. Da kann ich z. B. 7 Church Street empfehlen (7churchstreet.co.za/).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoHoCat