THEMA: Routen & Tipps SA-Nordost
28 Aug 2022 11:36 #650231
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 28 Aug 2022 11:36
  • franzickes Avatar
Liebe Christina,
eben hab ich noch mal gestöbert, weil ich irgendwo im Hinterstübchen hatte, dass wir auf dem Weg von Mashatu in den Kruger einen Großeinkauf machen mussten - und siehe da:
Unseren Einkaufsstopp haben wir allerdings von Musina nach Louis Trichardt verschoben und dort die FOOD-Abteilung im Woolworth, Fruit&Veg und einen großen Superspar geentert. Eine echte Empfehlung für Selbstversorger!!!
Das ist allerdings schon ein paar Jahre her ...
Viele Grüße beim Finetuning
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
28 Aug 2022 12:43 #650238
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2706
  • Dank erhalten: 3319
  • Strelitzie am 28 Aug 2022 12:43
  • Strelitzies Avatar
Huhu Ingrid,

gab es einen bestimmten Grund, Musina “links liegen” zu lassen?
Auf dem Weg in den KNP liegt die Mall dort nämlich strategisch sehr gut vom Mapungubwe aus.
Den Tuli Block hätten wir übrigens sehr gern mitgenommen - Grenzübertritte in C-Zeiten wollte ich aber vermeiden.

Liebe Grüße aus dem frischen Norden

PS. Die Märkte in Louis Trichardt werde ich mir aber gleich suchen und pinnen. :kiss:
Letzte Änderung: 28 Aug 2022 12:48 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2022 16:07 #650245
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 28 Aug 2022 11:36
  • franzickes Avatar
... wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Fruit&Veg schon im Vorfeld recherchiert - und als echter Fan von Woolworth war ich dort auch sehr happy. Für frische Lebensmittel mag ich diese riesigen Supermärkte nicht so gern. Aber ich will dich hier auf keinen Fall auf Abwege bringen :woohoo:
Nochmals Grüße Ingrid

Auch hier die Korrektur - ich glaube, der Fruit&Veg ist der Foodlovers :whistle:
Letzte Änderung: 28 Aug 2022 16:15 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2022 16:07 #650246
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 28 Aug 2022 16:07
  • Hippies Avatar
Hallo Ingrid,
du meinst wahrscheinlich Woolworth in der Makhado Crossing Mall? Es gibt noch einen in der Stadt, da kann man aber schlecht parken.
Welchen Superspar meinst du? In der Makhado Mall kenne ich nur PicknPay.
Hallo Christina,
Musina hat zwar seit längerem schon ein neuere Mall (wir waren da zuletzt 2019), aber in Musina anzuhalten vermeiden wir so weit wie möglich. Wir fühlen uns da nicht wohl, sehr viele Leute, sehr viel Polizei und Militär. Uns ist Louis Trichardt viel sympathischer.
Wir kommen im Oktober auch wieder einmal von Süden und werden in Louis Trichardt für Mapungubwe einkaufen.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Logi
28 Aug 2022 16:11 #650247
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 28 Aug 2022 11:36
  • franzickes Avatar
Hallo Wolfgang,
tatsächlich waren wir in dem Woolworth in der Stadt, eher klein und super freundliches Personal - zufällig entdeckt und nur schnell reingesprungen. Der Superspar mit Parkplatz war glaub auf dem Weg zum Fruit&Veg ... war aber schon 2017.
Grüße Ingrid

Nachtrag: ich glaube mein Fruit&Veg ist der Foodlovers Market! Und von dort ist der Superspar fast um die Ecke.
Letzte Änderung: 28 Aug 2022 16:14 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hippie, Strelitzie
28 Aug 2022 18:31 #650256
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2706
  • Dank erhalten: 3319
  • Strelitzie am 28 Aug 2022 12:43
  • Strelitzies Avatar
Hallo Ingrid und Hippie,

… es rundet sich! Da ich den Fruit&Veg nicht finden konnte, hatte ich mir den Foodlovers schon gemarkert.
Und - da ich mich dunkel daran erinnert habe, dass Jemand ? (Alm) geschrieben hatte, dass ihm dringend von der Strecke über Alldays abgeraten wurde, werden wir also nach Leshiba zurück nach Louis Trichardt und dort für das Leokwe Camp (das ist einfacher zu schreiben…), einkaufen.
Für die Selbstversorgung im KNP muss es dann zum Nachkauf Musina sein.
Ich danke euch für eure Hilfe!

Herzliche Grüße
Christina
Letzte Änderung: 28 Aug 2022 18:32 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.