THEMA: Wo Übernachtung einbauen?
15 Jul 2022 22:48 #647364
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 15 Jul 2022 22:48
  • frau_shrimps Avatar
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal Eure Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge…

Für November plane ich eine Tour durch Südafrika mit einem Zwischenflug von JNB nach PLZ. Wir kommen mit 4 Personen und Mietwagen vom Krüger NP und wollen zum Tsitsikamma NP. Die Tour ist zu lang um sie inkl. Zwischenflug an einem Tag abzureißen.

Ich stehe jetzt vor der Wahl, vom Krüger nach JNB zu fahren, dort in Flughafennähe eine Unterkunft zu nehmen und am nächsten Morgen früh den Mietwagen abzugeben, nach PLZ zu fliegen und dort mit einem neuen Mietwagen zum Tsitsikamma NP zu fahren.
Oder aber ich nehme vom Krüger NP kommend einen späten Flug nach PLZ, nehme dort abends einen neuen Mietwagen entgegen und übernachte irgendwo bei PLZ (z.B. lohnt sich Humewood oder Summerstrand?) Dann ginge es am nächsten Morgen zum Tsitsikamma NP.

Was würdet Ihr mir raten und warum? Habt Ihr evtl. auch entsprechende Unterkunftsempfehlungen für mich? Wir übernachten gern mit Flair in kleinen Unterkünften mit Frühstück und Restaurant in der Nähe.

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Letzte Änderung: 15 Jul 2022 22:51 von frau_shrimp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2022 12:39 #647400
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 16 Jul 2022 12:39
  • Strelitzies Avatar
Hallo frau-shrimp,

um eine Entscheidung zu fällen, würde ich zunächst die Mietwagen-Preise für die Region KNP und - ich nenne es mal- "Gardenroute" vergleichen. Dann die Flugzeiten ansehen.
Ansonsten Mietwagen am Airport JNB abgeben, im Airport-Hotel übernachten und am nächsten Morgen nach PE.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, frau_shrimp
17 Jul 2022 06:42 #647450
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 17 Jul 2022 06:42
  • fidels Avatar
Hi,
Ich würde auch in JNB Nähe schlafen u am nächsten Morgen fliegen. Der Flugplan ist auf den Inlandsstrecken doch sehr "volatil", da würde ich mich auf den letzten Flug am Nachmittag verlassen wollen. Zudem kannst du so am Abflugtag noch entspannt morgens Tiere schauen und am Ankunftstag entspannt in den Tsitsikamma NP fahren. Selbst wenn ihr da vor 14:00h ankämt, kann man vor Ort ja schon gut was unternehmen.

Viele Grüße
Fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, frau_shrimp
18 Jul 2022 12:39 #647516
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 15 Jul 2022 22:48
  • frau_shrimps Avatar
Vielen Dank an Euch, Strelizie und Fidel! Wir werden nun tatsächlich die Nacht in JNB verbringen und am nächsten Morgen ganz früh nach PLZ fliegen.
Jetzt brauchen wir nur noch ein bezahlbares Airporthotel. Könnt Ihr da was empfehlen?

Liebe Grüße,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2022 13:13 #647517
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Jul 2022 13:13
  • Hannes Avatar
hi,
schau mal im Reisebericht von Luigi nach, der hat jetzt 2x auf seiner Reise im Garden Court OR Tambo gewohnt , denke dass er zufrieden war.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, frau_shrimp
18 Jul 2022 14:26 #647523
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 16 Jul 2022 12:39
  • Strelitzies Avatar
Hallo Sabine,

wir haben gerade für die erste (späte) Ankunft die “ City Lodge at OR Tambo Airport” JNB gebucht. Das Hotel ist direkt durch den Flughafen erreichbar, Du musst das Gebäude nicht verlassen.
Eine Freundin ist dort zu Beginn der Pandemie gestrandet und hat es mir empfohlen.
Nix dolles - aber mit Pool und strategisch gut gelegen.

VG Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, frau_shrimp