• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Krüger, Küste & Drakensberge im August
11 Mai 2022 11:05 #643290
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1982
  • Dank erhalten: 2261
  • Gabi-Muc am 11 Mai 2022 11:05
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

erstmal herzlichen Dank an alle für die Antworten. Christina, Deinen Reisebericht habe ich gestern Abend noch bis Mitternacht gelesen.

Leopard Mountain habe ich eine Anfrage laufen, ob es Familienunterkünfte gibt, aber noch keine Antwort. Laut "normaler" Webseite ist die Unterkunft unerschwinglich. :whistle: Wir sind zu Fünft unterwegs.

Tembe Elephant Park aber auch Leopard Mountain: bei diesen all inclusive Unterkünften sollte man zum Nachmittagsdrive in der Lodge sein. Dies wird bei der Anfahrt vom Foxy Crocodile nicht möglich sein.

Tembe Elephant Park steht auf meiner Excel-Liste, aber ich habe die Lodge vor allem preislich noch nicht näher geprüft. Das ist in den meisten Fällen sowieso der Knackpunkt. Für 2 Nächte machen andere 2 Wochen All-In Urlaub. :silly:

Evtl. ist es da besser, die Route zu drehen. Von St. Lucia oder Hluhluwe wären wir schneller da. Was mir an der gedrehten Runde auch besser gefällt ist, dass wir schneller in Clarens sind als an der Panoramaroute. Vorteil an der obigen Routenführung ist, dass die Rhino Ridge Safari Lodge nur in diese Richtung Verfügbarkeiten hat.

St. Lucia und Hluhluwe kann ich drehen, ich hatte so den Eindruck, dass es egal ist, wo man zuerst hinfährt.

In die Skukuzza Restcamp Lodge bin ich jetzt nicht "verliebt", ich könnte mir auch vorstellen eine Nacht länger an der Panoramaroute oder Raptor oder Foxy zu bleiben. Ich hatte sie nur eingebaut, dass die Fahrstrecke nicht zu lang wird.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2