THEMA: Suedafrika -Hilfe zu Route und Unterkünften
27 Apr 2022 11:49 #642566
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 27 Apr 2022 11:49
  • M@ries Avatar
Hallo Silke,

im 1. Teil würde ich immer Übernachtungen IM Kruger vorziehen (also kein Bucklers, sondern bspw Lower Sabie), derzeit um eSwatini rumfahren, im Hluhluwe das Nswelweni Bush Camp (wenn Selbstversorgung okay ist) bevorzugen

für den 2. Teil würde ich nicht nach PLZ fliegen, sondern nach CPT und die letzten Tage auf Winelands, Hermanus/De Kelders (Wale) und Kapstadt beschränken, damit ist eine Woche mehr als voll ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 27 Apr 2022 11:49 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec, Superfanti
27 Apr 2022 12:01 #642569
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 27 Apr 2022 12:01
  • Logis Avatar
M@rie schrieb:
... im 1. Teil würde ich immer Übernachtungen IM Kruger vorziehen ...

Das sehe ich vollkommen anders.
Die abgeranzten Unterkünfte im Krüger sehen uns nicht mehr wieder. Wir haben ja schon in den staatlichen Unterkünften viel erlebt im südlichen Afrika, aber das, was da geboten wird ist einfach nur eine Unverschämtheit.

Als Kompromiss kann man auch als Tagesbesucher in den Krüger fahren und außerhalb schön wohnen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Superfanti
27 Apr 2022 12:26 #642570
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 27 Apr 2022 11:49
  • M@ries Avatar
Logi schrieb:
Als Kompromiss kann man auch als Tagesbesucher in den Krüger fahren und außerhalb schön wohnen.
und dafür dann bspw doppelt die Fees bezahlen :whistle: aber ich schrieb ja auch "ich würde", denn mir ist das Erlebnis innerhalb im Kruger (bspw Braai mit Hyäne, früher im Park unterwegs, da Camp-Gates früher öffnen als Park-Gates etc) wichtiger, als die Unterkunft, denn ehrlich, wie lange hält man sich dort auf?
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec, Superfanti
27 Apr 2022 12:46 #642572
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 27 Apr 2022 12:01
  • Logis Avatar
M@rie schrieb:
...denn ehrlich, wie lange hält man sich dort auf?

Selbst wenn man 8 Stunden auf Gamedrive wäre, dann ist mir das so etwas nicht wert:




















Da ist nicht nur das Urlaubserlebnis insgesamt für mich erheblich beeinträchtig, sondern auch noch die Gesundheit gefährdet.

Und Tierbesuche zum Braai gibt es auch in anderen Unterkünften, das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal des Krügers. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
27 Apr 2022 13:43 #642576
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 27 Apr 2022 13:43
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,

ihr seid ja spitze… DANKKKKEEEEE.

@ Gaby: Mietwagen ist bei uns jetzt auch durch, wir brauchen nur noch den Flug nach Johannesburg. Und ich gebe Dir absolut Recht- die Lodge Auswahl erschlägt einen. Man hat das Gefühl, dass Südafrika nur aus Unterkünften besteht;-). Viel Spass beim Weiterplanen.

@ Lotusblume: Da lese ich doch gerne heute Abend in deinen Bericht rein. Bei deinem Caprivi Bericht – Von der Wüste ..- habe ich damals auch einige Iddeen aufgenommen. Genussreise hört sich ja schon mal sehr schoen an. Euch jedenfalls ganz viel Spass.

@Gabriele: Gerne hätte ich mich eingelesen, aber der Link funktioniert leider nicht;-(. Wäre sicherlich interessant für uns.

@ Hans Wolf: Ja, ich weiss, dass man sicherlich mehr Zeit auf beiden Routen verbingen könnte. Aber wer sagt denn auch- ausser meinem Mann- das wir nicht zurückkommen? Es gibt und einen Eindruck und ich bin einfach ehrlich gesagt noch skeptisch, was den Krüger betrifft, wenn ich diese massenhaften Autostaus sehe. Ich weiss noch nicht, ob das für uns was ist und daher bin ich mal mit 3,5 Tagen Krüger ganz zuversichtlich. Zudem kommen ja noch weitere Parks, die ja ebenso schön sein sollen. Danke für deine Übernachtungsvorschläge für Addo. Die schaue ich jheute Abend mit unseren Daten mal durch . Glaube die Faszination von Walen hat mich/ Uns noch nicht ganz so ergriffen und da ich diese in Neuseeland und Australien hatte, werde ich diese nur vom Strand/ der Unterlunft beobachten und eher nicht rausfahren..Camps Bay und Schicki Micki… Ok- danke sehr. Das ist auch nicht so unseres. Da werde ich mir mal deine Alternative anschauen.;-)

Logi: Danke auch Dir für deine Bekräftigung. Es wird dann wohl Constatia. Wobei schön und reich…;-)

Mehr Antworten später- die Pflicht ruft.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2022 14:05 #642577
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 27 Apr 2022 14:05
  • Schneewies Avatar
Vielleicht klappt es nun:

www.stenders-reisen.de/
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.