THEMA: Nach langer Zeit endlich wieder...
23 Feb 2022 13:18 #638065
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 23 Feb 2022 13:18
  • Ela675s Avatar
Hey Zusammen

Ich war schon eeeeewig nicht mehr hier... Lag aber daran, dass wie auch andere Reiseziele haben und dann kam Corona...

Wir hatten geplant, 2020 eine Reise NAM/SA mit Hauptaugenmerk KTP zu machen. Die Reise von 2020 haben wir dann auf 2021 verschoben. Auch da wieder das Problem mit dem Grenzübertritt und dass halt Mata geschlossen war. Und mit den ganzen PCR-Tests hätte es bei der Rundreise auch nicht hingehauen...

Also verschoben auf 2022. Auch dieses Jahr ist Mata Mata noch zu und es ist uns einfach zu ungewiss. Ebenso das mit der ganzen Testerei... Da wir aber unbedingt wieder nach Afrika möchten, haben wir jetzt komplett auf SA umgebucht.

Wir landen in Jo-burg und fahren zum Pilanesberg NP, wo wir 2 Nächte bleiben. Dann 2 Nächte in Madikwe und 1 Nacht in Kuruman, bevor es dann für 2 Nächte ins Augrabies Falls Camp geht. Dort wollen wir den Wasserfall anschauen und vielleicht eine Wanderung machen. Dann gehts in den KTP. Erst 1 Nacht ins Twee Revieren Camp, dann 2 Nächte nach Urikaruus und 1 Nacht ins Kalahari Tented Camp. Am Ende dann 2 Nächte nach Upington, von wo aus wir dann über Jo-Burg zurück nach FRA fliegen.

Ich hoffe wirklich, dass es diesesmal endlich stattfinden kann. Zwar anders als geplant, aber hoffentlich auch schön.

Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen wir zur Einreise einen PCR-Test machen (werden wir wohl in Stuttgart machen) der nicht älter als 72 Std. ist bei Einreise und dann bei Ausreise nochmal.

Aber ich glaubs erst, wenn es wirklich so weit ist und wir Ende Mai wirklich im Flieger sitzen :-)
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.