THEMA: Routenführung Drakensberge - KZN
08 Mär 2022 16:28 #639049
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 08 Mär 2022 16:28
  • fidels Avatar
Vielen Dank für den weiteren Input :)

Mein Kenntnisstand ist auch, dass es sowohl in Mpila als auch beim Nselwni Bush Camp nur einen Elektrozaun gegen die Elefanten gibt, alles andere kann drunter durch spazieren. Außerdem is Nswelni Bush Camp nur mit Allrad oder High Clearance Fahrzeugen zu erreichen, wir werden aber voraussichtlich nur Toyota Avensis "o.ä." verfügen. Es wird also vermutlich auf Hilltop hinauslaufen.

Wir machen uns sowohl in Maclear als auch in Himeville auf kältere Temperaturen gefasst, haben bei der Unterkunft aber auch extra auf gute Beheizbarkeit bzw. Bewertungen von Gästen im Winter geachtet. Eine warme Jacke, lange Unterwäsche und Mütze sind ohnehin im Gepäck dabei, da man in der Jahreszeit ja auch woanders kaltes Wetter erwischen kann. In Deutschland leben wir ja mindestens die Hälfte des Jahres mit deratigem Wetter/Risiko (natürlich mit besserer Isolierung etc.). Sollte sich tatsächlich eine Kaltfront mit <0°C und/oder Schnee ankündigen (was mir jetzt im Mai nicht extrem wahrscheinlich aber auch nicht vollkommen unrealistisch erscheint) kann man immer noch umplanen - da ist der Vorschlag von Loser/Werner ein guter Backup-Plan.

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.