THEMA: Reiseplanung November 2022: Kruger komplett!
24 Jan 2022 14:49 #635425
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2009
  • Dank erhalten: 1708
  • maddy am 24 Jan 2022 14:49
  • maddys Avatar
Hallo liebe Suedafrika Fans, und insbesondere Kruger Park Fans!

Wir haben wieder mal geplant - es geht dieses Jahr endlich wieder los, und die Vorfreude steigt schon betraechtlich!
Es wird wieder ein Camping Trip, und natuerlich ein Birding Trip - ist ja klar! :laugh:
Und da der letzte Urlaub generell, aber insbesondere der Kruger Teil viel zu kurz war, wird dies nun ausschliesslich ein Kruger Trip! :woohoo:
Auch schieben wir den Anfang von Oktober etwas weiter in den November.

Ich habe zwar dies im Nachbarforum schon eingestellt, aber vielleicht interessiert es ja auch einen (oder mehrere) von euch!
Und das haben wir gebucht:

6. - 8.11. - Bergendal, 3 Naechte,
9. - 12.11. - Skukuza, 4 Naechte,
13. - 15. 11. - Maroela, 3 Naechte,
16. - 19.11. - Letaba, 4 Naechte,
20. - 22.11. - Shingwedzi, 3 Naechte,
23. - 25.11. - Pafuri River Camp, 3 Naechte,
26. - 28.11. - Punda Maria, 3 Naechte,
29.11. - 1.12. - Tsendze, 3 Naechte,
2. - 5.12. - Satara, 4 Naechte,
6. - 9.12. - Crocodile Bridge, 4 Naechte

Im Norden verlassen wir den Kruger Park fuer 3 Naechte, damit wir die Pafuri Gegend auch mal fruehmorgens und spaetnachmittags geniessen koennen, da uns die Anfahrt von Punda Maria mit ca. 85 km one-way fuer einen Tagesbesuch zu lang ist. Ausserdem hat es in dieser noerdlichen Ecke etliche Vogelarten, die wir noch auf der Wunschliste haben!

Wir sind auch immer noch auf der Suche eines African Finfoot! Wenn jemand Hinweise hat, wo wir den finden koennen, bitte her damit! B)

Falls sich unsere Tour mit irgendwelchen Fomis irgendwo ueberschneiden sollte, bitte melden, so dass wir ein kleines Forumstreffen veranstalten koennen! :cheer:

Ich kann es kaum erwarten, bis dieser Urlaub losgeht!

Beste Gruesse aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, ALM, urolly, Daxiang
24 Jan 2022 16:56 #635431
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 3341
  • Dank erhalten: 6190
  • GinaChris am 24 Jan 2022 16:56
  • GinaChriss Avatar
Hi Maddy,

wir haben quasi 0 Ahnung wenn es um Vögel des südl Afrika geht, trotzdem habe ich da einen Tipp für dich betr African Finfoot.
Nur 58 km vom Pafuri Rivercamp entfernt, gibt es die Golwe-Vhurivhuri campsite (Google maps kennt sie)
Diese wird von der community betrieben, und von Christopher Nethonzhe verwaltet.
Christopher ist absoluter Vogelspezialist, und im Wald um Golwe, soll es auch das Objekt deiner Begierde,
den African Finfoot geben.
Wir sind in etwa 14 Tagen auf der Golwe campsite; nach unserer Rückkehr im März kann ich dir mehr berichten.
Vorab hier ein alter Bericht der die dort lebenden Vogelarten auflistet:
www.birdingsoutpansberg-venda.co.za/?p=113
Emailkontakt zu Christopher: golwebirding(at)gmail.com

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Jan 2022 19:43 #635448
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 382
  • Hippie am 24 Jan 2022 19:43
  • Hippies Avatar
Hallo Maddy,
ja wir werden uns höchstwahrscheinlich irgendwo begegnen, und uns nicht erkennen :silly: . Aber nicht in einem Camp, aber z. B.: im Lake Panic Bird hide oder unterwegs. Wir sind dieses Jahr auch wieder längere Zeit im Krüger, müssen unser Auto gegenüber 2021 mal schonen. Wir erreichen nach Kgalagadi den Krüger am 29.10. Im Pafuri tended Camp.
Sind dann ab 31.10. 4 Nächte im Shimuwini
ab 4.11. 5 Nächte im Lower Sabie
ab 9.11. 3 Nächte im Byiamiti
ab 12.11. 3 Nächte im Tamboti
ab 15.11. 3 Nächte in Berg-en-dal
Ihr seid, wenn ich dich jetzt nicht verwechsle, mit Anhänger unterwegs?
Viele Grüße Wolfgang
P.S: wir müssen zum Glück nicht so lange warten, sind im Mai auch noch im Kgalagadi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2022 11:09 #635486
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2009
  • Dank erhalten: 1708
  • maddy am 24 Jan 2022 14:49
  • maddys Avatar
Danke Gina!
Dein Bericht ueber Golwe campsite wuerde mich sehr interessieren!

Hallo Wolfgang!
Na ja, da sind wir am 13. und 14. 11. wenigstens Nachbarn - Tamboti - Maroela!!
So ein Gesicht (wie in deinem Avatar) werde ich selbstverstaendlich von weitem erkennen... :woohoo:
...und ja, wir sind wieder mit Cruiser und Anhaenger unterwegs.

Liebe Gruesse
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.