THEMA: Schon wieder Südafrika!
13 Feb 2020 12:19 #580020
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Feb 2020 12:19
  • Logis Avatar
Hallo Ihr Lieben,

jetzt, wo das Gerüst der Tour steht, geht es daran die Tage mit interessanten Aktivitäten zu füllen (zumindest, was wir dafür halten).
Dabei bin ich auf das Chimp Eden von Jane Goodall gestoßen: www.chimpeden.com/tours.html

Gibt es dazu Erfahrungen von den FoMis? Kann man das machen oder eher nicht?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2020 13:09 #580021
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 252
  • Hans-Wolf am 13 Feb 2020 13:09
  • Hans-Wolfs Avatar
Ich habe das einmal besucht und fand es grauenvoll. Ein Zoo mit psychisch gestörten Affen. Mein Bedürfnis, da noch einmal hinzufahren, steht auf Null. Der Fairness halber muss ich freilich hinzufügen, dass der Besuch schon etliche Jahre zurückliegt. Nach meiner Kenntnis hat Jane Goodall mit der Einrichtung nichts zu tun, sondern hat den Betreibern lediglich gestattet, mit ihrem Namen zu werben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2020 13:39 #580025
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 13 Feb 2020 13:39
  • M@ries Avatar
nunja, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine Auffangstation für gerette Schimpansen handelt, die aus unterschiedlichsten, traumatisierenden Haltungen stammen, ist es wohl kaum verwunderlich, wenn es dann auch " psychisch gestörte Affen" gibt :whistle:

das Projekt gilt auch als "empfehlenswert" von/bei "Volunteers in Africa Beware", deren Einschätzung ich als aussagekräftiger empfinde ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 13 Feb 2020 13:41 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jan 2022 16:48 #635937
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Feb 2020 12:19
  • Logis Avatar
Logi schrieb:
Lotusblume schrieb:
Sehr empfehlen können wir auch die Raptor Retreat Game Lodge (Greater Kruger National Park, Balule Parsons Nature Reserve, Hoedspruit).
..........
Vielleicht findest du in meinem RB aus 2015 "Unser Wiedersehen mit Südafrika" weitere Anregungen. :)

Wieder einmal stelle ich fest: Reisebericht lesen lohnt sich!
Meine Güte, die Raptor Retreat Game Lodge ist ja der Knaller :woohoo:
Ich glaube, da will ich auch hin....

Liebe FoMis,

wie einige von Euch bereits schon wissen, weil sie es live mitlesen konnten, waren wir in besagtem Hippo Chalet der Raptor Retreat Lodge.

Leider haben wir dort am Baum, malerisch am Pool gelegen, unsere Wildkamera hängen lassen. Keith & Sharmaine bewahren sie für uns auf.

Meine Frage wäre: hat sich von Euch auch jemand dort eingebucht und könnte uns die Kamera, im Laufe des Jahres, mitbringen? Es eilt nicht so sehr.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2022 16:43 #651227
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Feb 2020 12:19
  • Logis Avatar
Herrschaften!

Ich benötige einmal mehr Eure Hilfe ...

Und zwar stehen uns gegen Ende der Reise aktuell noch 3 Nächte zusätzlich zur Verfügung, bevor es dann für uns nach Johannesburg geht.
Wir kommen aus dem Marloth Park, unterhalb des Crocodile Rivers, und fahren auf der N4 zurück in Richtung Jo´burg, wo wir die letzten Tage verbringen werden. Wir würden gerne irgendwo südlich besagter N4 nett unterkommen - falls möglich, gerne mit etwas "Pampering" (ist aber kein Muss).

Haben die geschätzten FoMis irgend welche zündenden Ideen betreffend einer Unterkunft?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2022 17:07 #651228
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 14 Sep 2022 17:07
  • frau_shrimps Avatar
Puh... was soll man einem so Afrika-Versierten wie Dir da raten? Gefühlt weißt Du oft mehr als der Großteil vom Rest zusammen.

Ich vermute mal, Du hast vom Tierchen gucken genug, wenn Du von Marloth Park kommst... Wo liegen denn sonst Deine Interessen? Hast Du Lust auf Wellness, Shopping, Luxus, Kultur oder Landschaft? Dann würde ich mich vom Interessenthema her aus nähern und entlang der Strecke Google bemühen...
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi