THEMA: Schon wieder Südafrika!
25 Jan 2020 12:55 #578458
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 25 Jan 2020 12:55
  • sandra1903s Avatar
Ich hab den Thread nochmal komplett durchgelesen. Noch niemand hat den Mapungubwe NP empfohlen. Dort hatte ich im Oktober 2019 sensationelle Elefantensichtungen. Die Tour war folgende: JNB - Kruger von Süd nach Nord, zwischendurch zur Raptor Retreat Lodge - ganz im Norden aus dem Kruger raus - Mapungubwe Ost - Mapungubwe West - Marakele - und vom Marakele direkt zum Airport

Die dazu passenden Unterkünfte sind auf der Website mit NEU gekennzeichnet

Pilanesberg hatten wir im Februar 2019, daher nicht nochmal

Edit: Gerade gesehen, der Mapungubwe ist im Link von Marie enthalten
Schöne Grüße
Sandra
Letzte Änderung: 25 Jan 2020 12:57 von sandra1903.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
25 Jan 2020 14:58 #578466
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 25 Jan 2020 14:58
  • Lotusblumes Avatar
Buchung für das Hippo Chalet hat geklappt!
Danke! :kiss:
LG
Logi

Freue mich mit euch!
(Und hoffe, es ist noch genauso wie 2015!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jan 2020 22:53 #578487
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 25 Jan 2020 22:53
  • Tanzmauss Avatar
Hallo Logi,
Ach wie ich deine Begeisterung verstehe . Wir waren letztes Jahr im September auch in der Raptor R Lodge.Ich hatte mich auch sofort in sie verliebt und schon 11 Monate vorher gebucht, ohne zu wissen, ob ich meinen Mann überhaupt wieder nach Südafrika entführen kann . Die Lodge- wir hatten das Buffalo Chalet- war der Hammer. Leider waren die Game Drives es nicht, ist natürlich immer Glückssache was man sieht,aber wenn der Guide wegen einer Feldmaus anhält und einen Vortrag hält- sagt ja alles . Ein sehr nettes Ehepaar aus dem Saarland war im Jahr zuvor , zu einer ander Zeit, schon mal dort und auch da waren Tiere außerhalb der Lodge kaum zu finden. Wenn euch das nicht sooo wichtig ist, seid ihr sicher gut aufgehoben, ansonsten sind andere Teile des großen Balule Reserve wahrscheinlich besser.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück . ich wünsche euch einen tollen Urlaub und unvergessliche Erlebnisse
Liebe Grüße Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jan 2020 23:07 #578489
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 25 Jan 2020 23:07
  • Old Womens Avatar
OFF TOPIC:

@ Sandra: deine Homepage ist wirklich ganz, ganz prima. Die Beschreibung der Unterkünfte sowohl im KTP als auch im KNP, im übrigen Südafrika (einige der Unterkünfte kennen wir auch) als auch in Namibia decken sich auch mit unseren Erfahrungen.
So eine detaillierte Zusammenfassung habe ich so noch nicht gesehen. Ganz toll, und dafür gibt es von mir ein ganz dickes Lob :kiss: :kiss: !
@ Logi: Der KNP ist ganz wunderbar. Den Norden kenne ich leider noch nicht, aber im Süden, so ab Olifants, hatten wir ganz fantastische Tiersichtungen. Weiter kann ich dir leider nicht helfen, denn sonst kenne ich den Osten leider noch nicht :( Macht nicht zu viel, aber dir brauche ich das ja nicht zu sagen, denn du weißt schon, was so für euch zu schaffen ist. Hab viel Spaß beim Planen.

Herzliche Grüße Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sandra1903
25 Jan 2020 23:42 #578493
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 25 Jan 2020 23:42
  • Logis Avatar
Old Women schrieb:
OFF TOPIC:

@ Sandra: deine Homepage ist wirklich ganz, ganz prima. Die Beschreibung der Unterkünfte sowohl im KTP als auch im KNP, im übrigen Südafrika (einige der Unterkünfte kennen wir auch) als auch in Namibia decken sich auch mit unseren Erfahrungen.
So eine detaillierte Zusammenfassung habe ich so noch nicht gesehen. Ganz toll, und dafür gibt es von mir ein ganz dickes Lob :kiss: :kiss: !

Dem schließen wir uns uneingeschränkt an.
Wir haben schon Stunden darin gelesen und vieles Wertvolle entnehmen können. :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, sandra1903
04 Feb 2020 09:15 #579296
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 25 Jan 2020 23:42
  • Logis Avatar
Ihr Lieben,

unsere Tour steht Flug und Unterkünfte sind alle gebucht => und in Anlehnung an den Vorschlag von Marie ist das jetzt dabei raus gekommen:

Flug mit der Swiss ab Brüssel (für uns nur 20 km weiter als Frankfurt) über Zürich nach Johannesburg. Gute Flugzeiten (für uns) mit kurzen Aufenthalten. Ankunft am OR Tambo um 10.20 Uhr.

1 Ü Pretoria Touraco Guesthouse (Abholung vom Flughafen durch das Gästehaus)

4 Ü White River Thokozani Lodge (schamlos aus dem Reisebericht von Lotusblume geklaut :whistle: )

3 Ü Raptor Retreat Lodge (Danke an Lotusblume und Sandra :kiss: )

3 Ü Letaba

3 Ü Shingwedzi

2 Ü Awelani Lodge (für Pafuri)

2 Ü Mopane Bush Lodge (Special gefunden mit 60 % Rabatt! :silly: )
(Danke an Marie & Sandra für den Tipp mit dem Mapungubwe NP, von dem wir bis dahin noch nie etwas gehört hatten)

3 Ü Marula Cottage Guest Lodge

1 Ü (+ Tageszimmer) Pretoria Touraco Guesthouse

Der Leihwagen wird, auf Grund der positiven Erfahrungen mit der einwandfreien Schadensabwicklung beim letzten Mal, wahrscheinlich wieder bei Thrifty gebucht werden. Die haben eine Dependance in Pretoria und da müssten wir uns nicht sofort bei der Ankunft am Flughafen mit der Übernahme herum schlagen.

Ich danke nochmals allen, die mir hier mit Rat, Tat und natürlich ihrer Zeit weiter geholfen haben.

LG
Logi
Letzte Änderung: 06 Feb 2020 10:57 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, NOGRILA, sandra1903, Dandelion