THEMA: Schon wieder Südafrika!
23 Jan 2020 09:49 #578218
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 23 Jan 2020 09:49
  • maddys Avatar
Logi schrieb:

Was ist über Weihnachten oder Neujahr zu meiden?

Hallo Logi,

Unbedingt meiden solltest du zu dieser Jahreszeit die Kueste! (vor allem am Weihnachtstag und am Neujahrstag, aber die anderen Ferientage sind auch keine Freude am Strand)

Auch wuerde ich auf jeden Fall in den National Parks drin uebernachten - die Autoschlangen der Tagesbesucher an den Gates brauchst du bestimmt nicht, auch wenn du den Tagesbesuch vorgebucht hast! Wie schon erwaehnt wurde: im Park drin verlaeuft sich die Menschenmenge.

Eine schoene Reise hast du da geplant! (der Vorschlag von Marie gefaellt mir auch gut! )
Viel Spass noch bei der Planung!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi
23 Jan 2020 10:03 #578225
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 23 Jan 2020 10:03
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Logi,
wirst du Namibia abtrünnig? :whistle:

Was ich dir als erstes ans Herz legen möchte ist der 2-3 Tägige Besuch des Tembe Elephant Parks. Auch die Zeltunterkünfte sind ein Träumchen (zumindest 2015).

Natürlich ist der Kruger NP das Top Ziel. Wir fanden die Unterkünfte im Park gut und das Essen viel besser als in den Camps vom Etosha NP. Und landschaftlich hat er uns auch begeistert.

Sehr empfehlen können wir auch die Raptor Retreat Game Lodge (Greater Kruger National Park, Balule Parsons Nature Reserve, Hoedspruit).

Außerdem: fahrt und übernachtet in Swasiland (wunderschöne Landschaften). Gerne empfehle ich dir das Summerfield Botanical Garden in Manzini (aus Zeitmangel waren wir nur 1 Nacht da). Der Grenzübergang ist total einfach und nicht so ein Gezetere wie Namibia - Botswana.

Und besucht die Panoramaroute (Mpumalanga).

Leider hatte bei uns seinerzeit die Zeit für den Hluhluwe– iMfolozi Park gefehlt. Ich habe lange gehadert und 3x hin und her gebucht zwischen Tembe und der Leopard Mountain Lodge - letztendlich waren wir im Tembe und es war toll. Aber zu gerne wäre ich auch die Leopard Lodge gegangen. Vielleicht habt ihr die Zeit dazu!

Meine Route würde so aussehen: Johannesburg > Marakele NP > Raptor Retreat > Panoramaroute, Blyde River Canon > Kruger NP (Olifants, Satara, Lower Sabie) > Tembe > Hluhluwe– iMfolozi > Golden Gate Highland > JHB

Vielleicht findest du in meinem RB aus 2015 "Unser Wiedersehen mit Südafrika" weitere Anregungen. :)
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 10:15 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA
23 Jan 2020 10:20 #578228
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 23 Jan 2020 10:20
  • Clamats Avatar
Hi Logi,

habt ihr einen Nachtflug zurück? Dann würde ich deine Runde auf jeden Fall umdrehen. Dann kannst du ganz gemütlich noch im Pilanesberg frühstücken, evt. noch eine kleine Runde drehen und dann zum Flughafen fahren.
Ich würde auf jeden Fall in den Parks übernachten (auf keinen Fall zu dieser Zeit in Sun City). Im Pilanesberg waren wir 2018 im Manyane Resort (etwas in die Jahre gekommen, aber ok), dort kann man z.Bsp. auch feste Zeltunterkünfte auf dem Campground mieten, abendlicher Besuch von Springböcken, Warzenschweinen etc. ist dort im Preis inkludiert :laugh: .



Manyane gehört zu den "Golden Leopard Resorts" , welche Mitkonzessionär des Parks sind. Wenn du am Parkgate deine Rechnung vorlegst bekommst du 50% Rabatt auf den Eintrittspreis.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Jan 2020 11:10 #578233
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 23 Jan 2020 11:10
  • Logis Avatar
Clamat schrieb:
habt ihr einen Nachtflug zurück?

Genau, haben wir!
Wir fliegen mit der Swiss ab Brüssel bis Johannesburg. Rückflug ist gegen 20.30 Uhr.

Super Tipp! Vielen Dank!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 11:12 #578234
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 23 Jan 2020 11:10
  • Logis Avatar
Markus615 schrieb:
Genau dazu habe ich eine Frage:
Wo und wie reserviert man die Parkeintritte für den Krüger im voraus?

.......

Sorry Logi, ich habe keinesfalls vor den Thread zu kapern... sondern eigentlich nur die eine Frage. Ansonsten bin ich überhaupt noch zu ahnungslos um überhaupt Fragen stellen zu können.

Kein Ding, Markus.
Ich lese gespannt mit!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
23 Jan 2020 11:28 #578236
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 23 Jan 2020 11:10
  • Logis Avatar
maddy schrieb:
(der Vorschlag von Marie gefaellt mir auch gut! )

Mir auch. Deswegen habe ich das auch bereits abgespeichert. :P

LG
Logi
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 11:36 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie