• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTP von Twee Reiviers nach Gharagab
10 Aug 2019 15:13 #564329
  • chorus
  • choruss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • chorus am 10 Aug 2019 15:13
  • choruss Avatar
Danke Casimodo , Sandra, Loser
wird mir eine Entscheidungshilfe sein , auf jeden Fall kläre ich mit SAN Parks noch die Eincheckzeit, war ein guter Hinweis.
Ansonsten - Hilux 4x4 , meine Frau fährt auch und definitiv keine Langschläfer ( im KTP sowieso nicht ) und ein bisschen Sanderfahrung hab ich auch.
Der Knackpunkt wird das Wetter sein, wahrscheinlich stoppen wir doch in Nossob oder wir bekommen noch eine Nacht Bitterpan oder Kilikrankie.
Danke und Gruß
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2019 06:48 #564355
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 11 Aug 2019 06:48
  • Eldes Avatar
Hallo Horst,
Wir sind im letzten Sommer da wir kein Camp dazwischen bekommen haben von Mata Mata nach Gharagab gefahren. Wir konnten uns beim Fahren abwechseln und sind häufig am Limit, das heißt für mich im KTP zwischen 40 und 50 km/h gefahren. Wir haben gut 9 Stunden für die Strecke gebraucht. In Nossob haben wir einen Tank- und Essstopp gemacht und uns dort im SanParcsbüro für Gharagab angemeldet. Für die letzten 30 Kilometer benötigst du alleine gut 1,5 Stunden. Das Camp fanden wir klasse. Es wird ein harter Tag.
Gruß Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, chorus, mika1606
11 Aug 2019 13:32 #564375
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 2785
  • @Zugvogel am 11 Aug 2019 13:32
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Horst

Wenn du von Twee Rivieren nach Gharagab fährst würde ich wenn möglich zwei Nächte in Gharagab buchen. Dann hast du auf der Hinfahrt zwar einen hammer strengen Tag, kannst danach in Gharagab aber ausruhen und dich erholen. Tolles Camp, zwei Nächte dort lohnen sich auf jeden Fall, auch wenn du nur wenige Gamedrive Möglichkeiten hast dort.

LG
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chorus
11 Aug 2019 15:31 #564380
  • chorus
  • choruss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • chorus am 10 Aug 2019 15:13
  • choruss Avatar
Danke für euern Input.
in Gharagab planen wir 2 Nächte ein und hätten uns auf der Rückfahrt die Strecke Gharagab - Twee Reeviers angetan - weil dann das schwere Stück gleich am Anfang steht und der "Rest" dann kalkulierbar gewesen wäre . Hat sich aber erledigt - SAN Parks lässt auf seinem Portal keine Buchung Twee Riviers - Gharagab direkt zu. Wir planen nun doch einen Tag mehr für den KTP ein und haben dann je eine Nacht Nossob vor und nach Gharagab. Dann wird die Anfahrt auf jeden Fall entspannt .
Gruß
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2019 16:13 #564383
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 11 Aug 2019 16:13
  • losers Avatar
Danke Horst für die Klarstellung
dass
Gharagab - Not possible in one day
bedeutet
Gharagab - Not possible in one day

what else? B)

wieder ein Mal ein Paradebeispiel für Schmied und Schmiedl, die Hoffnung stirbt aber immer zuletzt
Grüße und schöne Reise vom (Schmiedl) Werner
Letzte Änderung: 11 Aug 2019 16:15 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2