THEMA: Kurztrip in den KNP
25 Jun 2019 00:40 #559947
  • Sabsilein
  • Sabsileins Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 25
  • Sabsilein am 25 Jun 2019 00:40
  • Sabsileins Avatar
Hallo zusammen,
wir waren zwar schon 2x in Namibia aber noch nie im KNP. Nun hat mein Mann im Juli dienstlich in Johannesburg zu tun. Vor seinem ersten Termin hat er 5 Tage Zeit und würde da gern einen Kurztrip in den KNP machen. Welchen Teil des Parks würdet ihr für diese kurze Zeit empfehlen? Ich weiß, dass es keine Garantie gibt, aber wo ist die Wahrscheinlichkeit auf Katzensichtungen am Höchsten. Außerdem würde mich interessieren, welche Entfernungen für einen Tag realistisch sind.
Ich habe schon versucht, etwas über die Suchfunktion herauszufinden, allerdings bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Sabsilein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2019 06:41 #559950
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 25 Jun 2019 06:41
  • H.Badgers Avatar
Guten morgen,
bei fünf Tagen (inklusive Trabsfer?) würde ich im Süden des Parks bleiben und allerhöchstens bis nach Satara fahren. Gute Camps wären für mich bezüglich Raubkatzen eben dieses und weiter südlich Lower Sabie oder Crocodile Bridge. Wenn es noch Häuschen geben sollte, auf jeden Fall Biyamiti.
In dieser Umgebung hatten wir eigentlich immer Glück, es ist eben nur voller als im Norden... (ggf. s.u.)

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jun 2019 07:29 #559952
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4633
  • Dank erhalten: 9509
  • GinaChris am 25 Jun 2019 07:29
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen,

ich würde von JNB nach Skukuza fliegen, mir dort einen Leihwagen nehmen (Avis direkt am Flughafen),
und eine schöne Runde ab/bis Skukuza nach Verfügbarkeit der Unterkünfte > siehe SanParks hp, zusammenstellen.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jun 2019 11:32 #559986
  • Sabsilein
  • Sabsileins Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 25
  • Sabsilein am 25 Jun 2019 00:40
  • Sabsileins Avatar
Hallo Sascha, hallo Gina,
vielen Dank euch beiden schon mal. Ja, der Transfer ist in den 5 Tagen mit drin. Erschwerend kommt hinzu, dass es Camps sein müssten, in denen man sich nicht selbst verpflegen muss. Lower Sabie ist leider schon mal ausgebucht. Naja, muss ich halt weiter suchen. Für weitere Tips bin ich dankbar.
VG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2019 11:55 #559989
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 25 Jun 2019 11:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sabsilein,

die Anfahrt von JNB ist ja nur ein "Katzensprung". Ich würde mir den Süden von KNP vornehmen.
Tag 1: Früh von Johannesburg in die Sabie-Umgebung (2 Nächte, z. B. Sabie River Bush Lodge)
Tag 2: KNP
Tag 3: durch KNP bis Crocodile Bridge oder Malelane (2 Nächte)
Tag 4: KNP
Tag 5: Rückfahrt nach JNB

Zu den Camps im Park kann ich nicht wirklich was beisteuern. Kenne nur das hochgelobte Biyamiti. Das war ok, mehr nicht und die Umgebung kann ich mir auch von einer Unterkunft außerhalb erfahren. Selbstverpflegung im Urlaub ist auch nicht so mein Ding.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jun 2019 11:56 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2019 16:55 #560026
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 25 Jun 2019 16:55
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Sabsilein, auf Grund der Kürze der Zeit fliegt doch am besten nach Skukuza und nehmt bei Avis einen MW!
...und wenn es dann "etwas mehr" sein darf, bucht die privaten Lodges im KNP mit VP und Game Drives und dazwischen habt ihr dann noch euren eigenen Drive! Und ihr spart natürlich Zeit und Logistik!
Wir machen es so im Oktober, haben allerdings 8 Nächte vor Ort!

...Rhino Post/Hamilton/Shishangeni/Lukimbi/Jock...Lodges...alle gebucht im örtlichen RB!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 25 Jun 2019 21:20 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi