THEMA: Sanparks Buchung - KNP
22 Jun 2019 12:50 #559707
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 22 Jun 2019 12:50
  • Lommis Avatar
Hallo Zusammen,

ich stecke tief in der Realisierung zur Reise nächstes Jahr - außerhalb der südafrikanischen Schulferien - in den Krüger und die Drakensberge.
Über das Reisebüro meine Vertrauens habe ich zu meiner großen Überraschung erfahren, dass man auch Optionen (Vorbuchungen) im Krüger über große deutsche Reisunternehmen (dertour und TUI) vornehmen kann.
Naja, zu früh gefreut, von vier angefragten Camps konnte ich dann nur Berg en Dal buchen, was ich dann auch gemacht habe.
Olifants Camp, Satara Camp und Lower Sabi Restcamp waren plötzlich nicht mehr möglich und keiner weiß warum.

So, jetzt zur eigentlichen Frage
Habe ich bei der Buchung von spezifischen Unterkünften im Krüger ähnlichen Druck wie im KTP, oder ist das da etwas entspannter?
Ich hätte ja schon gerne in Olifants Camp die Kategorie BBD2V sprich River View und im Lower Sabi Restcamp eins der Safari Tents LST2U!

Wie ist eure Erfahrung mit dem Buchen von speziellen Untekünften im Krüger???

Viele Grüße
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 22 Jun 2019 12:51 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2019 13:10 #559710
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 22 Jun 2019 13:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Markus,

im KNP meiner Erfahrung nach außerhalb der Schulferien ganz entspannt. Es gibt aber natürlich auch dort beliebtere Camps und Unterkunftsarten, wobei ich überfragt bin ob Eure gesuchten dazu gehören. Ansonsten gibt es ja auch zig Unterkunftsmöglichkeiten vor den Toren, die ich z.B. (ähnlich wie bei Etosha) bevorzuge.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
22 Jun 2019 13:47 #559711
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 22 Jun 2019 13:47
  • Hippies Avatar
Hallo Markus,
wir haben schon mehrfach, auch dieses Jahr im Mai, die Erfahrung gemacht, dass die "guten" Unterkünfte ausgebucht sind.
Es kommt auf den Zeitraum an wann Ihr im KNP seid und an welchem Wochentag. Grundsätzlich: Freitag und Samstag sind oft ausgebucht. Oder wenn noch Feiertag dazu kommt. Satelliten Camps oder die kleineren Restcamps (z.b. Biyamiti oder Shimuwini) haben teilweise Buchungen wie KTP. Sollte bei Sanparks jetzt für deine Wunschdaten etwas ausgebucht sein, noch ein Tip.
Einige Veranstalter blockieren im KNP bis 4 Wochen vor Buchungsdatum die guten Zelte. Wenn man seinen Termin genau 4 Wochen vorher beobachtet, dann hat man gute Chancen noch etwas zu bekommen. Allerdings geht das Tag für Tag. Wir haben so im Mai noch Tamboti bekommen. Hatten allerdings für 4 Tage dann 4 einzelne Buchungen, Da jeden Tag 2 Zelte frei wurden, das ging den ganzen Mai durch.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
22 Jun 2019 13:50 #559712
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9522
  • GinaChris am 22 Jun 2019 13:50
  • GinaChriss Avatar
Hi Markus,

wieso siehst du dir das denn nicht selbst online an; oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
22 Jun 2019 14:01 #559713
  • yyy777yyy
  • yyy777yyys Avatar
  • ...Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 44
  • yyy777yyy am 22 Jun 2019 14:01
  • yyy777yyys Avatar
Hi Markus,

ich habe heuer erstmals im KNP gebucht, recht kurzfristig, aber alle gewünschten Unterkünfte bekommen "view" usw.
Direkt auf der Sanparks Homepage hast Du einen tollen Überblick welche Unterkünfte in welchen Camps wann frei sind und kannst Deine Route durch den Park planen und auf der Homepage auch ganz einfach buchen, inklusive der Eintritte.

www.sanparks.org/par...resort=18&camp_id=31

Weiss nicht ob der Link so funktioniert, aber war eine jetzt gerade zufällige Abfrage für Lower Sabie am 22.11.

lg

Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
22 Jun 2019 14:03 #559714
  • SUKA
  • SUKAs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 467
  • SUKA am 22 Jun 2019 14:03
  • SUKAs Avatar
Hey Markus,
Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht.Unser Eindruck ist das die Kommunikation zwischen Krüger und Reisevermittler nicht klapp. Es wurde uns immer , trotz verschiedene Anfragevarianten nur die 1. Unterkunft bestätigt und wir haben dann direkt bei Krüger / Sanparks die kpl. Unterkünft gebucht.
LG Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi