THEMA: Tour von Johannesburg bis St. Lucia
06 Mai 2019 16:50 #555606
  • Sommer2016
  • Sommer2016s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Sommer2016 am 06 Mai 2019 16:50
  • Sommer2016s Avatar
Liebe Marie,
danke für deine Einschätzung! Ich denke weiter nach...

Liebe Fomis,
ich habe schon wieder ein paar Fragen:

1. Von einer südafrikanischen Agentur ist mir das Nambiti Game Reserve ans Herz gelegt worden - kennt das einer von Euch und ist das eine ernstzunehmende Alternative zum Krüger? Oder ist es mehr eine schöne Ergänzung zum Krüger und so evtl. einen Stopp vom Krüger zu den Drakensbergen wert?

2. Private Lodges Krüger:
* Das Elephant Plains ist wohl in unserem Reisezeitraum ausgebucht (schade).
* Auch Umlani scheint voll zu sein (allerdings erscheinen beim Buchungsportal keine "roten" Felder sondern nur der Satz "we are fully booked").
* Rhino Post Safari Lodge hat noch einzelne Lücken, das könnte man "drumrumbasteln" - wie sind dazu eure Erfahrungen? Ist das mit dem Wechsel ins Plains Camp Ende November (Mücken?) empfehlenswert?
* Weitere in diesem Preissegment habe ich bislang nicht gefunden...

Danke schön!
Gruß, Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2019 17:24 #555608
  • Sommer2016
  • Sommer2016s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Sommer2016 am 06 Mai 2019 16:50
  • Sommer2016s Avatar
Nachtrag: Habe gerade eine Mail von Umlani bekommen - auf der HP erscheint der November als "fully booked" weil die neuen Rates noch nicht online sind :)
=> `sollten wir eher Umlani oder Rhino Post wählen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2019 17:25 #555609
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 06 Mai 2019 17:25
  • M@ries Avatar
die Rhino Post Safari Lodge liegt innerhalb des Krugers, ich persönlich kann sie sehr empfehlen - Nambiti würde ich eher als Ergänzung sehen, aber die RPSL definitiv vorziehen - egal welche Private Lodge es wird - unter 2 N würde ich keine buchen, denn bei einer Nacht könnte man gar nicht das, was letztlich ja auch teurer bezahlt wird auch wirklich geniessen. RPSL und Plains Camp haben unterschiedliche Konzepte, stehen bei der RPSL eher die Game Drives (auch im eigenen Konzessionsgebiet) im Vordergrund, so sind es im Plains Camp eher die Walks.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein
06 Mai 2019 17:31 #555610
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 06 Mai 2019 17:31
  • Randfonteins Avatar
Huch, jetzt sind wir fast bei einer Grundsatzdiskussion.
Was erwartet ihr vom Kruger? Und was von einem private game reserve?
Sorry Claudia, ist keineswegs persönlich gemeint aber was ist eine "ernstzunehmende Alternative zum Kruger"?
Dem Einen geht's um Exklusivität, dem Anderen um geführte Fahrten zu "garantierten" Löwen,
der Dritte ist nur zu faul zum "selber gucken". Das wäre erst mal zu klären.
Habe beides mitgemacht und will definitiv keine Wertung abgeben, nur die Erwartungen abklären.

On the lighter side:
sagt nie einem guide, er solle euch Löwen vorführen. Dann rast er an allem vorbei und findet sie nicht.
Sucht nach was ihr wollt und ihr stolpert über Löwen. So geht's uns jedenfalls seit Jahren... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie
06 Mai 2019 17:34 #555611
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 06 Mai 2019 17:34
  • Hannes Avatar
hallo Claudia,
wir waren in der Nambiti Hills Lodge und ich muss sagen, es war einfach nur traumhaft schön. Es ist ein privates Game Reserve und da wird einem wirklich alles geboten, ob es von der Unterkunft, dem Guide, Service, Essen usw. sind top, an Tieren haben wir Löwen, Leoparden usw. gesehen. Was mich befremdet ist dein Satz ist das eine ernstzunehmende Alternative: Mir scheint, Du hast Dich mit Afrika und der Reise noch nicht richtig beschäftigt, Du liest was hörst was, willst mal da hin mal dorthin, hast von Marie wirklich super Tipps bekommen gerade was Flüge anbelangt, aber glücklich bist nicht darüber weil Du es so nicht willst., ich würde Dir raten anhand einer Landkarte erstmals die Strecken anzusehen was Du fahren willst, dann erkunden wie weit es von A nach B ist, dann auch die Unterkünfte checken bzw. auch die Preise, denn Nambiti ist hochpreissig ob das ins Budget passt, für deine geplante Reise mit Drakensberge, Panormaroute, Krüger St. Lucia usw. braucht man schon mehr als 3 Wochen, wenn man nicht nur fahren will, sondern auch vor Ort das Angebotene geniessen möchte. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ob Krüger, Hlane, Milwane usw. jeder dieser Park ist lohnenswert ihn zu besuchen . Die 12 Tage würde ich persönlich so planen, dass darin das enthalten ist, was ich mir von Afrika vorstelle.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 06 Mai 2019 17:44 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi, Rockshandy
06 Mai 2019 18:08 #555620
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 06 Mai 2019 17:31
  • Randfonteins Avatar
Hanne, du bist eine erfahrene Afrikareisende und ich kann deine Gedanken nachvollziehen.
Man muss mit Claudia aber nicht so hart ins Gericht gehen.
Fragen reicht, wir sind für Denkanstösse da, nicht als Richter.
Arroganz hilft niemandem, ausser vielleicht eigenem Ego. Das wiederum steht hier nicht zur Debatte.

So wie ich es verstanden habe, helfen wir Afrikavirus-Befallenen und solchen die es werden wollen.
Die komischen Ecken, die Claudia einbauen will, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Zumal eine zeitliche Hektik eingeplant ist, die auch ich als höchst kontraproduktiv empfinde.
Trotzdem steht es uns nicht zu, über die Präferenzen Anderer negativ zu urteilen.

Natürlich nur meine persönliche Meinung...
Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Olo