THEMA: 2020 - ENDLICH Südafrika !!!
11 Apr 2019 09:27 #553695
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 11 Apr 2019 09:27
  • sphinxs Avatar
Netti59 schrieb:
Camps Bay ist jetzt gesetzt !!! Obwohl mir die Ikhaya Safari Lodge (auch von Casimodo) sehr gut gefallen hat.
Hallo Netti
mir hat die Ikhaya Lodge auch sehr gut gefallen (ich hatte den Tipp von Hanne), und daher weiß ich auch wovon ich spreche, dass es dort schnell dunkel und kühl wird und gefühlt dort nur superteure Restaurants in der Nähe sind. Ich hoffe, dies hilft Dir etwas zu verschmerzen, das es nicht die Ikhaya wird.
Und bei den Krügercamps, richtig falsch machen kann man da nix, also einfach aufs Bauchgefühl hören. Richtig gute Campbeschreibungen findest Du hier (falls Du die Seite noch nicht kennst): www.ingrids-welt.de/...sa/html/knpcamps.htm Tolle Seiten, auch schön zum Träumen und Einlesen geeignet.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59
11 Apr 2019 13:50 #553748
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 11 Apr 2019 13:50
  • Netti59s Avatar
da fängt man an mit Freude die Tour 2020 zu planen und sieht die neusten Entwicklungen in Südafrika www.namibia-forum.ch...afrika.html?start=30 (danke Christian) …… und schon fängt der Kopf wieder an zu rattern …. ist es die richtige Entscheidung?

Hallo Sascha, danke für dein Feedback - ein Flug wäre natürlich der Hammer, hatte auch schon an einem Heliflug am Kap gedacht. Ist alles eine Kostenfrage ....
Ja schwierige Entscheidung mit den Lodges, ich denke wir werden sehen was wir überhaupt bekommen :cheer: und haben so Alternativen.
Also ist die Route in deinen Augen machbar - das ist doch was !


Genau Elisabeth - alles ein Bauchgefühl und da wir keinen Vergleich haben, kann ich nur weiter lesen, lesen, lesen .... danke für den Link, den hatte ich schon gespeichert aber gut das du mich daran erinnerst ;)

Macht es Sinn Hlane NP gegen Pongola Game Reserve zu tauschen? Kennt das jemand?
Dann hätten wir zu Beginn die lange Etappe und könnten die weiteren Stationen relaxter angehen.

LG Netti
Letzte Änderung: 11 Apr 2019 13:51 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2019 18:30 #553765
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 11 Apr 2019 18:30
  • Logis Avatar
Netti59 schrieb:
Hallo Sascha, danke für dein Feedback - ein Flug wäre natürlich der Hammer, hatte auch schon an einem Heliflug am Kap gedacht. Ist alles eine Kostenfrage ....

Hallo Netti,

lies mal hier: www.kapstadtmagazin....mit-dem-hubschrauber

So ein kleiner Rabatt kann ja nicht schaden.... :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
11 Apr 2019 21:07 #553774
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 11 Apr 2019 21:07
  • Old Womens Avatar
Hallo Netti,

die Tour ist für August schon prima so, wie sie ist. Ihr werdet viel Unterschiedliches sehen. Am Kap könnte es in der Tat noch recht frisch sein, aber mit einer anständigen Bekleidung gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter :whistle: .
Die aktuellen Entwicklungen in Südafrika würde ich momentan noch nicht unbedingt mit einbeziehen. Ihr habt noch viel Zeit, und überall auf der Welt, wo die gesellschaftlichen Konstellationen fragil sind, kann es zu solchen unschönen "Ereignissen" kommen. Meine Tochter, die auch hier mit liest, wird im kommenden Oktober den Krüger für 1 Woche besuchen und danach für 1 Woche ans Kap fliegen. NRW hat dann Schulferien, und daher gehen auch nur 2 Wochen. Sie ist da noch relativ entspannt, beobachtet aber die Ereignisse genau und wird dann, wenn die Ausschreitungen andauern, Kapstadt meiden und sich in die Winelands "verziehen". Du solltest vielleicht daran arbeiten, Wein zu mögen :whistle: , denn die Gegend um Franschhoek ist einfach zauberhaft.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59
12 Apr 2019 07:56 #553794
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 11 Apr 2019 13:50
  • Netti59s Avatar
Old Women schrieb:
wenn die Ausschreitungen andauern, Kapstadt meiden und sich in die Winelands "verziehen". Du solltest vielleicht daran arbeiten, Wein zu mögen :whistle: , denn die Gegend um Franschhoek ist einfach zauberhaft.

Herzliche Grüße
Beate

Guten Morgen all,
die Winelands sind sicher eine Alternative ........ und würden dann mit der Westküste in Betracht kommen, denn ohne Strand .... nein das darf nicht sein und würde mir seeeeeehr schwer fallen ;)

Danke Logi für den Link - sparen ist immer gut !!! :cheer: super !!!

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2019 16:57 #553834
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 12 Apr 2019 16:57
  • bayern schorschs Avatar
Hi Netti,

die Koffer sind gepackt, Galapagos und Ecuador wartet auf uns (hoffentlich), und ich muss Dir unbedingt noch kurze Rückmeldung auf Deinen Post geben.

Tolle Tour hast Du Dir da rausgeguckt, die würde ich glatt 1:1 kopieren. Camps Bay ist Klasse (auch Eure Unterkunft), aber nicht nur dort, viele andere Stationen kommen mir bekannt vor und ich beneide Euch um diese schöne Reise.

Ein ganz kleiner Tipp: im twelve-apostel-hotel könntet Ihr vielleicht einen sundowner mit einbauen. Reserviert Euch aber einen Tisch auf der schönen Terrasse. Ein wirklich romantisches Plätzchen. :kiss:

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59