THEMA: 2020 - ENDLICH Südafrika !!!
10 Apr 2019 15:04 #553618
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Apr 2019 15:04
  • Netti59s Avatar
Lotusblume schrieb:
Liebe Netti,
ich empfehle dir in De Kelders das Kleinzee Oceanfront Gästehaus. Hier kannst du whale watching vom Bett aus erledigen und musst nicht erst in die Badewanne ;)

Vielleicht stöberst du mal in meinem Reisebericht "Unser Wiedersehen mit Südafrika" in meiner Signatur. :whistle:

Hallo liebe Lotusblume



da könnte ich mich mit anfreunden :laugh: :laugh: deinen RB habe ich schon mehrfach durchforstet, weiß noch genau wie ich zu meinem Mann sagte: ich habe einen RB gelesen, wo erst einmal ein Stopp in Dubai eingelegt wurde - auch nicht schlecht ;)
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2019 15:33 #553621
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 10 Apr 2019 15:33
  • sphinxs Avatar
ich werfe mal die Whalesong Lodge in Gansbaii in die Waagschale. Hatte mir Hanne empfohlen und war bei uns leider ausgebucht gewesen. Mit den Managern von Kleinzee sind wir (und laut Tripadvisor und booking Kommentaren auch andere ) 2017 nicht warm geworden. Bei der Cliff Lodge, finde ich, lohnt sich nur die Ocean Suite oder der North room, ich würde das Geld nicht dafür ausgeben wollen....
Ich mag auch Hermanus, den langen weißen Sandstrand im Osten, die Nähe zu Bettys Bay, Fernkloof NR und weiteren tollen Sandstränden und die große Auswahl an Restaurants. Allerdings würde ich das Wochenende meiden.

Biyamiti liegt im Süden www.sanparks.org/ima...riginals/knp_map.jpg, spontan fallen mir nur die Casimodo Berichte ein, aber viele andere berichteten auch schon von dem Camp. Liegt im besten Löwen, Zweihorn, Leoparden, Hyänen und Eligebiet :)
LG Elisabeth
Letzte Änderung: 10 Apr 2019 15:37 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59
10 Apr 2019 16:40 #553630
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Apr 2019 15:04
  • Netti59s Avatar
sphinx schrieb:
ich werfe mal die Whalesong Lodge in Gansbaii in die Waagschale. Hatte mir Hanne empfohlen und war bei uns leider ausgebucht gewesen. Ich mag auch Hermanus, den langen weißen Sandstrand im Osten, die Nähe zu Bettys Bay, Fernkloof NR und weiteren tollen Sandstränden und die große Auswahl an Restaurants. Allerdings würde ich das Wochenende meiden.

Biyamiti liegt im Süden www.sanparks.org/ima...riginals/knp_map.jpg, spontan fallen mir nur die Casimodo Berichte ein, aber viele andere berichteten auch schon von dem Camp. Liegt im besten Löwen, Zweihorn, Leoparden, Hyänen und Eligebiet :)
LG Elisabeth

Hallo liebe Elisabeth, ich habe mich soeben Schockverliebt in die Honeymoon Suite von der Whalesong Lodge - bis ich den Preis sah :woohoo: :sick: da brauche ich aber viel Überredungskunst …. ;)
Ich sehe schon, ich habe die Qual der Wahl, wobei ich wahrscheinlich Hermanus den Vorzug gebe, da auch am Nächsten zum Flughafen.

Biyamiti wäre dann die Alternative für die Lower Sabie oder? Wo liegen die Vorteile zur Crocodile Bridge und z.B. Berg-En-Dal? Oh je das wird schwierig - danke für die Karte !!

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2019 18:28 #553639
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 10 Apr 2019 15:33
  • sphinxs Avatar
Netti59 schrieb:
ich habe mich soeben Schockverliebt in die Honeymoon Suite von der Whalesong Lodge - bis ich den Preis sah :woohoo: :sick: da brauche ich aber viel Überredungskunst …. ;)
Ich sehe schon, ich habe die Qual der Wahl, wobei ich wahrscheinlich Hermanus den Vorzug gebe, da auch am Nächsten zum Flughafen.

Biyamiti wäre dann die Alternative für die Lower Sabie oder? Wo liegen die Vorteile zur Crocodile Bridge und z.B. Berg-En-Dal? Oh je das wird schwierig - danke für die Karte !!

LG Netti

auf dieser Reise www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#459295 waren casimodo und esmeralda in Satara, Biyamiti und Lower Sabie.... vielleicht hilft das bei der Entscheidung. Mir hat Biyamiti so besonders gut gefallen, weil es ein ganz kleines Camp ist und die Strasse dorthin nur von den Übernachtungsgästen dieses Camps genutzt werden darf (zumindest war dies damals so).

Die Preise der Whalesong hatte ich mir nicht aktuell angesehen, vor zwei Jahren gehörten die zu den günstigsten...... :whistle: :blush:

LG ELisabeth
Letzte Änderung: 10 Apr 2019 18:29 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Apr 2019 19:32 #553649
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 10 Apr 2019 19:32
  • Rockshandys Avatar
Hallo Netti,

ich empfehle vor allem dringend, bei der Unterkunftswahl im Western Cape auf heizbare Unterkünfte zu achten - das kann sonst im August richtig ungemütlich werden :whistle: Und ich würde mich auf jeden Fall informieren, wie weit die Wildblumenblüte ist - genau wie bei uns ist auch in Afrika die Natur nicht mehr so berechenbar. Das Erlebnis würde ich mir nicht entgehen lassen wollen.

Zum anderen finde ich die Strecke Hlane-Mpila Camp recht lang. Du hast einen Grenzübertritt dabei (muss nicht lange dauern, aber es ist halt Afrika) und du musst bis 18 :00 im Camp sein und weisst nicht, was dir da vorher so auf der Strasse im Weg steht (und wenn du an der Rezeption noch jemanden erreichen willst, dann musst du sogar bis 16:30 dort sein, ansonsten wird wohl dein Schlüssel mit dem Namen dran hinterlegt) . Wenn du jetzt im Hlane in einer Lodge übernachtest und evt. sogar noch einen Morning Drive dabei hast, wäre mir das zeitlich echt zu eng - wenn du morgens zeitig los kommst, sollte es sich wohl ausgehen. Ich würde im ersten Fall lieber zuerst nacht St. Lucia und das Mpila Camp anschliessend planen. Der Weg zum Flughafen Durban ist dann zwar etwas länger, aber schliesslich "dürft" ihr ja schon um 6:00 aus dem Camp raus - so dass einer der Mittagsflüge nach Kapstadt drin sein sollte

LG Rockshandy.
Letzte Änderung: 10 Apr 2019 19:35 von Rockshandy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Apr 2019 20:17 #553655
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 10 Apr 2019 20:17
  • Randfonteins Avatar
Hi Netti,
dass eute Reise "tierlastig" sein möge, wünsche ich einfach mal.
Flug bis Nelspruit ist schon mal der richtige Anfang.

Zum Kruger Park:
Satara und Lower Sabie sind die großen Busanlaufstellen.
Schön an Lower Sabie ist der Fluss mit seinen Nilpferden etc.
Ruhiger geht's eben in den kleineren Stationen zu.

Hwange - Hluhluwe/St. Lucia:
Da finde ich Rockshandys Überlegungen bedenkenswert.
Zumal es auf der gut ausgebauten Straße nicht den Riesenunterschied macht, von wo aus du King Shaka anfährst.
Der Flughafen ist ja von Norden aus gesehen weit vor Durban.

Cape Town:
Bin unbedingt für Camps Bay, schon wegen der Lage und der guten Verkehrsanbindung.
Die M62 vom Tafelberg her ist Gold wert!
Gibt viele Möglichkeiten am Hang zu wohnen.
Schön ist z.B. der Alabatros Room im Bateleurs Rontree, perfekt für den Sundowner.
Aber Vorsicht: ist der einzige Raum Richtung Strand! (guíbt auch ein youtube-Video davon)
Ausflüge ins Weingebiet sind von Camps Bay aus genau so einfach, wie zum Abendessen nach Hout Bay,
an die False Bay, ans Kap, nach Groot Constantia oder sonstwohin.

Viel Spaß beim Weiterplanen!
Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi