THEMA: Südafrika Okt. 2020
11 Jun 2019 13:10 #558537
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 11 Jun 2019 13:10
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

ich würde nochmal gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen, und ich weiß auch, dass der Teil meiner Planung und die damit verbundene Streckenführung eher selten angefragt wird.

Ich suche immer noch nach einer passenden Übernachtung für den Übergang KNP zu den Drakensbergen.
Die Strecke Berg-en-Dal zum Golden Gate Highlands Mountain Retreat sind mehr als sieben Stunden reine Fahrzeit + nötige Einkäufe zwischen drin(?!?), und sowas muss ich mir nun wirklich nicht antuen.
Also muss mittig irgendwie ein Zwischenstop rein/her.

Die erste Planung mit Ermelo (liegt halt schön auf der Strecke, so ungefähr in der Mitte) erscheint mir nach mehreren Komentaren nicht die beste Wahl (Kreuzungspunkt N2,N11,N17) gewesen zu sein. Aber so richtig weiter bin ich dadurch jetzt wieder nicht.
Also bin ich wieder auf der Suche nach einer Unterkunft, sagen wir mal im Bereich von Evander bis Amsterdam und Ermelo oder etwas weiter nördlich bis Standerton.

Hätte ihr einen Tip???

VG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 11 Jun 2019 13:11 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2019 13:22 #558538
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Jun 2019 13:22
  • Hannes Avatar
hallo Markus,
in den von Dir genannten Orten kenne ich persönlich keine Unterkunft, ich habe aber mal gegoogelt bei Wakkerstroom nördlich von Charlestown an einem Stausee liegen nette Unterkünfte. Gebe einfach mal die von Dir gewünschten Orte ein, denke da findest Du sicher das Richtige für eine Übernachtung.
Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
11 Jun 2019 13:51 #558540
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 11 Jun 2019 13:51
  • Cruisers Avatar
Und Newcastle? Habe dort einen Freund, könnte ihn mal fragen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
11 Jun 2019 19:30 #558570
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 11 Jun 2019 19:30
  • Hippies Avatar
Hallo Markus,
wir sind im April die Strecke entgegengesetzt gefahren. Mit "Umweg" über Piet Retief (Mkhondo). Südlich Piet Retief liegt Dusk to Dawn, sehr schönes B&B. Der Umweg war bewusst, 1. waren wir schon länger nicht mehr da und 2. fahr ich viel lieber die R Straßen. Von Mbombela über Amsterdam auch landschaftlich sehr reizvoll.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi