THEMA: Südafrika Okt. 2020
30 Apr 2019 16:49 #555135
  • stewebe
  • stewebes Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 12
  • stewebe am 30 Apr 2019 16:49
  • stewebes Avatar
Lommi schrieb:
Ist die R712 wirklich so "dominant" , oder sind auch die kleineren Strecken so stark frequentiert?
Wäre wirklich schade!
Hallo Markus,
wir wollten hauptsächlich die Wanderungen ab dem Campingplatz machen und da war die Straße schon recht präsent. Bei mir stellt sich das richtige Natur Gefühl nicht so ein, wenn Strassenlärm die Vogelstimmen übertönt. Das hab ich auch zu Hause.
Aber vielleicht bin ich da auch überempfindlich.
Die kleineren Straßen (Loops) waren Ende Februar nicht voll. Gelegentlich mal ein bis drei andere Autos und dazu sind sie auch noch Einbahnstraßen. Es gibt auch eine schöne Geier-Beobachtungshütte, wo wohl ab- und an ein Kadaver an die Geier verfüttert wird. Geier haben wir allerdings nicht gesehen. Auch sonst hatten wir nicht viele Tierbegegnungen dort. Ein paar Gnus, Zebras und Buntebock in größerer Entfernung und Paviane vor allem akustisch bei den Wanderungen.
Durch Clarens sind wir auch gekommen und fanden es war ein ziemlicher Touri-Ort. In der Nähe haben wir bei Fouriesburg drei Tage in Meiringskloof verbracht. Das war mehr nach unserem Geschmack.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist ja auch gut so. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
01 Mai 2019 03:46 #555174
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 01 Mai 2019 03:46
  • ospreys Avatar
Hi Markus

Zur Strecke über die Drakensberge kann ich leider nichts sagen. Wir sind damals über Swaziland nach Durban gefahren und haben im Pongola Game Reserve übernachtet (tolle Aussicht über den Jozini Dam, Game Drives und Bootstouren).
Falls ihr gerne wandert, kann ich euch noch das Blyde Canyon Forever Ressort ans Herz legen. Die Anlage ist zwar nicht ultraschön aber Startpunkt für ein paar wunderschöne Wanderrouten am Rande des Canyons und tolle Aussichtspunkte in den Canyon (gutes Schuhwerk erforderlich).
Von dort aus könntet ihr auch direkt über Hoedspruit zum Orpen Gate und Satara fahren.

Viel Spass
Madeleine
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
22 Mai 2019 11:22 #557007
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 22 Mai 2019 11:22
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Erfahrungen in Bezug auf den Krüger,

für meine Route habe ich die folgenden Stops eingeplant:

05. - 07.10.2020 Olifants Camp (Best River View)
07. - 09.10.2020 Satara Camp
09. - 11.10.2020 Lower Sabi Restcamp (River View Tent)
11. - 12.10.2020 Berg-en-Dal Rest Camp.

Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass man bei der Buchung versuchen könne expliziete "Hausnummern" zu buchen.

Und damit zur eigentlichen Frage:

Hättet ihr Empfehlungen für die Lage bzw die Nummer der Bungalows/Unterkünfte in den entsprechenden Caps?

VG
Makus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 22 Mai 2019 11:35 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
22 Mai 2019 11:30 #557009
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9521
  • GinaChris am 22 Mai 2019 11:30
  • GinaChriss Avatar
Hi Markus,

in Olifants ist es für mich die #14
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
22 Mai 2019 13:45 #557031
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Mai 2019 13:45
  • Hannes Avatar
hallo Markus,
ich weiss nicht was Du schlechtes über Golden Gate Highlands Mountain retreat gelesen hast, hier unser Eindruck. Der Park ist wunderbar und das wohnen im Mountain Retreat auf 2.260 m Höhe ist einzigartig, serpentinenartig schlängelt sich die Strasse nach oben und da erwarten einem wunderbare Holz-Blockhütten die hervorragend ausgestattet sind, auf der Terrasse steht ein Webergrill,
Gartenmöbel, das Bad sehr gross, ebenso die Küche mit Esstisch und Wohnzimmer, unter dem Teppich auf dem Fussboden eine elektrische Matte - wenns am abend kühl werden sollte und die Aussicht ist grandios, man wandert sofort von der Hütte los , es gibt verschiedene Wanderwege hoch zum Plateau wo man Herden von Bergzebras, Blessböcke, Gnus usw. sieht und es herrscht eine absolute Ruhe, man kann sich am abend nicht sattsehen, so tolle Sonnenuntergänge , beim Schreiben erlebe ich gerade wieder wie schöööön es da war. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
Ach ja in Clarens haben wir alles eingekauft, es hat einen Fleischer, Bäcker usw.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 22 Mai 2019 13:46 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
22 Mai 2019 16:15 #557056
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 22 Mai 2019 11:22
  • Lommis Avatar
Hallo Hanne,

wenn ich das noch so richtig hinbekomme, waren die ersten Infos, die ich für die Planung zu Beginn zusammengetragen hatte, gerade bezogen auf den Golden Gate NP das Golden Gate Hotel. Das hatte damals gar nicht gut abgeschnitten, da ich aber unbedingt die Drakensberge und eben auch den Golden Gate NP einbauen wollte, bin ich recht schnell in Clarens gelandet.
Irgendwie bin ich, was den Abschnitt angeht, nie so tief eingestiegen, dass ich bis zu den anderen Camps im besonderen das Mountain Retreat vorgedrungen bin, aber die Bilder die ich so im Netz gefunden habe entsprechen eigentlich genau dem, was mich schon begeistern könnte.

Ich glaube, da muß ich wohl noch mal ran.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne