THEMA: Ersttäter Südafrika
12 Mär 2019 11:08 #550973
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 12 Mär 2019 11:08
  • Gromis Avatar
Hallo PS59,
SarahSofia hat recht, Ihr findet vor und nach Durban jede Menge gute B&B, (z.B in Widenham). Wir sind auch einmal zu schon später Stunde von St Lucia gekommen und haben im "Casa mia" ein schönes Zimmer und gutes Frühstück gefunden :)
verrät die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mär 2019 11:12 #550974
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 12 Mär 2019 11:12
  • buskos Avatar
Rockshandy hat vollkommen recht - Durban kann man sich durchaus sparen.
Eine gute Alternative ist Umhlanga Rocks, kurz nördlich von Durban und sehr schön gelegen.
Da ich zuletzt vor seeeehr langer Zeit dort war kann ich allerdings keine spezifischen Ü-Empfehlungen dazu abgeben - vielleicht einfach mal "Umhlanga rocks" googeln! Vielleicht gibt es auch andere Forumsmitglieder die hierzu was sagen können?

Gruss,
Ulli.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mär 2019 11:13 #550975
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 12 Mär 2019 11:13
  • Hannes Avatar
hallo PS59,
im ersten Thread schreibst Du wir wollen keine km fressen, na ja bei der letzten Planung sieht das aber anderst aus, klar wenn Ihr mit 180 PS unterwegs seit, dann kann man die Tour schaffen. Mal allen ernstens für mich ist das keine runde Tour. Bei 16 Tagen würde ich auf alle Fälle Durban, Golden Gate und Royal NP weglassen. Setze die Tage im Blyd River Canyon und in St. Lucia ein und dann noch ein schöner Abschluss vor Johannesburg. Zur Einstimming auf den Krüger, empfehle ich 'Dir das Taschenbuch Ich trage Afrika im Herzen zu lesen, es handelt von einem Ranger im Krüger. Nach diesem Buch wuchs meine Sehnsucht den Krüger zu besuchen in mir und ich bin froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben , das letzte Mal war ich 2011 dort und würde jederzeit wieder in den Krüger fahren, überall ist der Tourismus mehr geworden, das weiss man und man muss sich darauf einstellen, das gilt für jedes Land.
Ich kann Dir nur empfehlen die Tour nochmals zu überarbeiten, manchesmal ist weniger mehr, das ist aber meine persönliche Einstellung zum Thema Urlaub.
Mit besten Grüssen
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Logi, SUKA