THEMA: Südafrika only zum 1.
07 Feb 2019 11:52 #547748
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 07 Feb 2019 11:52
  • Logis Avatar
Gromi schrieb:
und wenn ihr schon mal in Gordons Bay seid und sich der kleine oder grosse Hunger oder Durst meldet :whistle:
diese (Kult-) Kneipe am Fusse des Sir Lowry's Pass
www.imeimer.co.za
oder
www.thethirstyoyster.co.za
am Gordons Bay Harbour
empfiehlt die Gromi

Vielen Dank, liebe Gromi, Gordons Bay steht ganz fest auf dem Zettel.
Dort werden wir uns zu Weihnachten "einnisten".

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2019 11:53 #547749
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 07 Feb 2019 11:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Logi,

mein Senf zu Deiner Planung ;-)
Franschhoek: Wine-Tiur mit der Winetram. Achtung! Route vorher im Internet aussuchen und im Voraus buchen, Empfehlung: Purple Route oder auch Yellow
sehr touristisch; fand ich persönlich nicht so schön wie man es sich anhand der Bilder und Bericht vorstellen würde. Schaden tut die Tram aber niemandem ;-)
Montagu
Super Örtchen. Ich kehre dort immer wieder gerne im 7 Church St ein (7churchstreet.co.za/)
Oudtshoorn
Hier kann ich zwecks Übernachtung La Pension absolut empfehlen (www.lapension.co.za/).
Knysna
Schönes Städchen und tolle Umgebung. Ich wohne dort immer in einer der "Under Milkwood"-Unterkünfte. Birds of Eden ist schön, Monkeyland inde ich beide absolut enttschäuschend und dafür würde ich persönlich keine Minute mehr investieren. Ansonsten die wilden Knysna-Elefanten suchen... (dass Du einen findest ist aber eher unwahrscheinlich - ich glaube es gibt noch so eine handvoll)
Agulhas
Ist "nett", aber auch nicht mehr. Meist windig und kühl. Mein Übernachtungsort Nr 1 ist dort die Agulhas Country Lodge (www.agulhascountrylodge.com/)
Hout Bay
Hier unbedingt ganz hinten im Fischereihafen zu "Fish on the Rocks" gehen. Es gilt als bester Ort um Fish & Chips in Afrika zu essen. Atmosphäre wie ein Imbiss mit Außenterasse; wenn möglich den Toilettengang vorher oder danach machen ;-( (www.fishontherocks.co.za/)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Feb 2019 12:37 #547753
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 07 Feb 2019 12:37
  • Strelitzies Avatar
Moin Logi,

mir fällt gerade noch ein - die Kaprundfahrt (auch wenn es sich anbietet) nicht von Hout Bay aus starten, sondern über Constantia nach Muizenberg fahren, dort Stop an den bunten Häuschen und dann weiter zum Kap mit vl. Stopp bei den Pinguinen (Simon's Town)
Dann retour über die M65 und "Misty Cliffs" - mit Stopp und vl. Lunch in Noordhoek Village im Foodbarn" und dann über den Chapman's Peak. Eine wunderschöne Tagestour!

Falls ihr kauftechnisch etwas benötigt oder es draußen vl. zu heiß ist, bieten sich die Shopping Mall in Somerset West oder nördlich, bei Milnerton, Century City, das "Canal Walk-Shoppingcenter". Sehenswert allemal!
Nach Bloubergstrand müsst ihr eh... zum Table View - DEM Blick auf den Tafelberg.

Ich merke gerade .... ich möchte mal wieder an's Kap! :)

Viele Grüße - und viel Planungsfreude
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Feb 2019 13:01 #547757
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 07 Feb 2019 13:01
  • Clamats Avatar
Nochmals: Hi Logi :laugh:,
Zu Knysna ist mir gerade noch eingefallen, dass es am westlichen Ende, an der Durchgangsstrasse (N2), einen Harley Davidson Shop gibt. Im selben Gebäude ist ein Autohändler mit ganz besonderen Schätzchen. Man darf hier einfach drin rumspazieren (kost nix, außer man möchte ein Schätzchen mitnehmen :P)
clamat2017.blogspot.com/2017/04/knysna.html
Lg
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Feb 2019 09:07 #548541
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 15 Feb 2019 09:07
  • Gilas Avatar
Hallo,
Im letzten Oktober sind wir in Franschhoek auch mit der Wine Tram gefahren und haben außer Wein auch Oliven, Schokolade, Pizza, usw. probieren können. Wir fanden den Tag sehr gemütlich und abwechslungsreich und empfanden dies nicht als zu touristisch.
Wenn ihr diese Tour macht, müßt Ihr unbedingt das Weingut „Grande Provence“ besuchen.
Das Weingut ist sehr sehenswert.
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Jan 2020 11:17 #576323
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 07 Feb 2019 11:52
  • Logis Avatar
Guten Morgen zusammen und ein Frohes (vor allem gesundes) Neues Jahr,

wir sind zurück!
Vielen Dank noch einmal an alle Tipp Geber. Vieles konnten wir umsetzen, für anderes hat einfach die Zeit gefehlt (Hubschrauber u.a.).
-wir haben interessante Menschen kennen gelernt (hier möchte ich Dario vom Straußennest und sein soziales Engagement besonders hervorheben)
-spannende Dinge erlebt (da fliegt man jahrelang mit Air Namibia und wer hat 1 Koffer geschrottet, 1 Koffer verloren, kein Entertainment im Flieger und überall Verspätung? British Airways!)

Jetzt müssen wieder mehrere tausend Fotos gesichtet und stundenlanges Videomaterial begutachtet werden. Wäsche brauchen wir nicht waschen - wir haben ja, dank British Airways, keine mehr. Ein praktischer Kundenservice!

Es grüßt
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, Old Women, GinaChris, Stefan-Hannover