• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Pearl Valley nach Thula Thula - Auto o. Flug
21 Dez 2018 13:15 #543106
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 21 Dez 2018 13:15
  • Reisendes Avatar
Liebe Foris,

endlich, endlich ist es wieder soweit und im September 2019 geht es nach SA :)

Wir werden bei Freunden wohnen, das Häuschen befindet sich in Pearl Valley, aber da ich schon seit langer Zeit u.A. die wundervollen Tierschutzprojekte der Gamelodge Thula Thula unterstütze, möchte ich auf jeden Fall auch dorthin fahren.

Jedoch ist das nicht ums Eck und meine Frage ist, ob ihr denkt, dass so eine Route mit dem Auto zu schaffen ist und wie viele Tage man einplanen müsste. Wir sind nur knapp 2 Wochen in Südafrika, eher nur 12 Tage und da möchte ich nicht unbedingt eine Woche für diese Strecke verlieren. Aber evtl. bietet diese Route ja tolle Sehenswürdigkeiten oder Game Reserves, die man gesehen haben sollte, so dass die Strecke eben nicht nur reine Fahrtzeit wäre (inkl. Übernachtung natürlich) sondern man auch unterwegs eine Menge sehen könnte.

Anbei der Google Maps Ausschnitt.

Oder ist die Strecke so "uninteressant" (falls man das überhaupt so sagen kann :) ), dass sich die Fahrt nicht lohnt und man lieber direkt von Kapstadt aus nach Durban fliegen sollte und von dort mit dem Auto nach Thula Thula fahren sollte?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Reisende
Anhang:
Letzte Änderung: 21 Dez 2018 14:54 von Reisende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2018 14:55 #543116
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 21 Dez 2018 14:55
  • GinaChriss Avatar
Hi,
ich würde dir gerne antworten, verstehe aber einiges an deinem Eintrag nicht:

Ihr habt insges. 12 Tage in SA?
Wie lange habt ihr bei euren Freunden geplant?
Ihr fliegt bis/ab CPT?

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2018 15:17 #543118
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 21 Dez 2018 13:15
  • Reisendes Avatar
Liebe Gina,

stimmt, du hast recht, da fehlt einiges an Infos, ich habe den Beitrag flux "nebenbei" geschrieben :)

Wir sind diese 12 Tage ausschließlich bei unseren Freunden, wir wurden eingeladen und werden dort auch wohnen. Da wir jedoch nicht so häufig nach SA kommen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, nach Thula Thula zu reisen (Auto oder Flug). Wir planen, 2-3 Tage auf Thula Thula zu verbringen.

Alle andere Unternehmungen (z.B. Fahrt nach Hermanus, Boulders Beach, Cape Town Tour, Weinproben etc.) überlegen wir dann vor Ort, dieses wäre die längste Tour, die es zu bewältigen gilt. Alles andere werden wir in der näherern Umgebung unternehmen. Da das Budget auch nicht so locker sitzt (wir reisen bereits im Februar nach Uganda - Gorilla Treking), können wir in SA auch nicht so viel unternehmen, wo ein Aufenthalt in Lodges geplant ist oder eben viele Inlands-Flüge anfallen würden. Aber einer wäre machbar :)

Beste Grüße
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2018 15:27 #543122
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 21 Dez 2018 14:55
  • GinaChriss Avatar
Jetzt hab ich's verstanden; danke! ;)

In Anbedtracht dieses Zeitfensters und der Strecke kommt mEn ausschließlich ein Inlandsflug in Frage;
sollte im Sept hin/retour so etwa um € 150,00 pp zu haben sein.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2018 15:31 #543123
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 21 Dez 2018 13:15
  • Reisendes Avatar
Ich denke auch, dass wir darauf zurückgreifen werden, in Anbetracht der kurzen Zeitspanne, die wir zur Verfügung haben werden.
150€/Person ist ja machbar, dann noch die Kosten auf Thula Thula...das bekommen wir hin..Wir wohnen ja sonst sehr günstig :)
Viele Grüße
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2018 15:41 #543126
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 21 Dez 2018 15:41
  • Strelitzies Avatar
Hallo Reisende,
da würde ich keine Minute überlegen: zB. Mango fliegt im Sept. von CPT nach Durban für 85,- € Return, dazu ca. 2,5 h bis zum Game Reserve.
Airport Durban liegt verkehrsgünstig.

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2