• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bitte um Routencheck und Unterkunftsempfehlungen
04 Nov 2018 14:37 #537840
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 04 Nov 2018 14:37
  • hhdkrams Avatar
Moin zusammen,
nach 2 x Namibia soll's nun im Okt./Nov. 2019 für reichlich 3 Wochen nach Südafrika gehen. Wir sind dort Ersttäter und wollen uns auf Kapstadt und die Kapregion beschränken (Western Cape). Ich stelle Euch kurz die Route vor. Kritik ist willkommen, Unterkunftsempfehlungen umso mehr. Habe schon einiges aus RBs geklaut (Beate, Burschi, Strelitzie, BayernSchorn - vielen Dank nochmal!):
4x Kapstadt
2x De Kelders
2x De Hoop
2x Wilderness
2x Tsitsikamma
2x Addo
2x Patensie-Studtis-Willormore (Bavianskloof)
2x Outshoorn
1x Swellendam
2x Franschhoek
Wie findet Ihr das? Mit x meine Nächte. Verlängerung um 1 bis 3 Tage durchaus möglich!

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit sonntäglichen Grüßen,
Dieter
Letzte Änderung: 04 Nov 2018 16:29 von hhdkram.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2018 15:03 #537842
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 04 Nov 2018 15:03
  • kitty191s Avatar
Hallo Dieter,
nur ganz kurz:
De Hoop lohnt sich m.E. Erst ab 2 Nächten. Sonst ist die An-und Abfahrteinfach zu zeitraubend. Bei nur 1Nacht hättet Ihr auch wenig/keine Zeit angebotene Aktivitäten, wie beispielsweise den Marine Interpretiv Walk oder die Bootsfahrt auf dem Vlei mitzumachen.

Für die Baviaanskloof braucht Ihr zwingend einen 4x4. Für den Rest der Tour ist das aber in keinster Weise nötig. (Kosten/Nutzen)

Was wollt Ihr denn in Jeffrey‘s Bay? Surft Ihr? Falls ja, wäre 1 Nacht zu knapp.

LG
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, hhdkram
04 Nov 2018 16:29 #537850
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 04 Nov 2018 14:37
  • hhdkrams Avatar
Hallo Kitty,
habe ich verstanden und geändert. Jeffrey's Bay gestrichen, De Hoop 2 Nächte.
Baviaanskloof sagt "4x4 or other "High-rider"". Ist Toyota Fortuner 2x4 ein High-Rider?
Liebe Grüße,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2018 16:41 #537853
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 04 Nov 2018 16:41
  • Strelitzies Avatar
Hallo Dieter,

die Tour finde ich gut.
Falls ihr nicht direkt im Tsitsikamma wohnen wollt, wurde mir von Bekannten schon mehrfach die Lily Pond Lodge (beim Natures Valley) empfohlen.
Für Franschhoek solltet ihr dann – spätestens 6 Wochen zuvor– Eure Restaurants reservieren.

(Wir haben auch schon Jeffrey’s Bay übernachtet - ich habe noch nie einen Strand so sehr mit einem Muschelteppich bedeckt gesehen. Im Folgejahr waren unsere Kinder da- keine einzige Muschel...)

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, hhdkram
04 Nov 2018 19:28 #537876
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 04 Nov 2018 19:28
  • Old Womens Avatar
Moin Dieter,

ist doch eine runde, entspannte Tour.
Der Addo wäre mir mit 2 Übernachtungen zu wenig. Da hast du dann insgesamt nur 1.5 Tage für einen anständigen Drive. Der Park hat wirklich sehr viel zu bieten.
Im Tsitsikamma würde ich außerhalb übernachten. Nature´s Valley ist wirklich wunderschön, die Unterkünfte im Tsitsikamma aber auch.

Viel Spaß beim Planen
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, hhdkram
16 Nov 2018 14:46 #539392
  • Scholli
  • Schollis Avatar
  • senior traveller
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
  • Scholli am 16 Nov 2018 14:46
  • Schollis Avatar
Hallo Dieter,
wenn Ihr in Kapstad ein wirklich erstklassiges Hotel buchen wollt empfehle ich euch das 2Inn1 Kensington.
Ausgezeichent genügt nicht! 5Star plus!
Bewertung zu 2Inn1 Kensington
Bewertet 14. Oktober 2015

Das kleine - feine - Hotel in einer ruhig gelegenen Gegend oberhalb des Stadtzentrums, bietet allen erdenklichen Komfort sich wohlzufühlen. Die Betreiber und ihr Personal lesen einem buchstäblich alle erdenklichen Wünsche schon ab, bevor man sie selbst gedacht und ausgesprochen hat. Beispiele: Wollen Sie ein grosses Doppelbett oder zwei Einzelbetten? Wollen Sie eine grosse Zudecke oder doch lieber 2 Einzeldecken? Was wollen Sie heute unternehmen? Könnnen wir Ihnen dabei behilflich sein? Die Bewertung der Zimmer und Bäder erübrigt sich, da sie mit allem ausgestattet sind, was die Bedürfnisse des Gastes erfordern. Es gab jeden Tag ein ausgezeichnetes Frühstück mit wechselnden Spezialangeboten. Noch ein Highlight: Gleich bei der Ankunft wurde uns ein Mobiltelefon in die Hand gedrückt auf dem alle wichtigen Nummern einprogrammiert waren, die der Gast benötigen könnte, sollte er imTrubel der Grossstadt, verloren gehen. Zwischen 18.00 h abends und der Abfahrt zum - vom Personal selbstverständlich gebuchten - Dinner, gab es Wein und Härteres umsonst. Ein Haus und ein Service der Superlative!!! 5Star plus!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2