THEMA: Vorgehensweise zur Südafrika Reise - Checkliste?
10 Okt 2018 21:40 #535156
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 10 Okt 2018 21:40
  • boriss Avatar
Hallo Roswitha,
ohne jemals Ende August bis Anfang September an der Garden Route gewesen zu sein, würde ich sie aber zu dieser Reisezeit aber auch komplett auslassen. Wir hatten Ende Oktober/Anfang November dort mal schauriges Wetter und diese Wahrscheinlichkeit steigt natürlich, je weiter du in den (Süd)winter kommst.

Ich würde auch Panorama Route/Krüger Park/Ithala (fand ich gaaanz toll)/Hluhluwe oder evtl. Tembe Elephant Park deutlich favorisieren. Ist auch viel mehr Afrika :cheer: :) . Garden Route ist schon sehr europäisch.

Und wenn Kapstadt unbedingt sein muss, fliegt am Schluss 4 -5 Tage dorthin.

P.S. Ich wäre eh bei Namibia geblieben ;) ;) ;) ;) , für dort hättet ihr die perfekte Reisezeit erwischt :woohoo: :evil:

LG Boris
Letzte Änderung: 10 Okt 2018 21:40 von boris. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Okt 2018 21:42 #535157
  • Roswitha
  • Roswithas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Roswitha am 10 Okt 2018 21:42
  • Roswithas Avatar
Und wie wäre es mit zwei Wochen Panorama Route resp. Nordosten und dann von Johannesburg nach Namibiá für eine Woche nach Namibia Etosha machen? :woohoo:
--- wahrscheinlich werden meine Ideen immer unsinniger ....
Letzte Änderung: 10 Okt 2018 21:47 von Roswitha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2018 21:59 #535159
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 10 Okt 2018 21:40
  • boriss Avatar
Ja Roswitha, langsam verrennst du dich tatsächlich. Diese Idee mit Etosha macht für mich gar keinen Sinn. Du siehst dort nix, was du im Krüger/Ithala/Tembe/Hluhluwe nicht auch sehen würdest. Spitzmaulnashörner mal ausgenommen, ob es die im Krüger gibt, weiß ich leider nicht mehr. Aber die White Rhinos sind eh viel größer ;)

Mal ein aus der Hüfte geschossener Vorschlag:

2 N. Panorama Route
2 N. Lodge an der Grenze zum KNP (wir waren damals in Masodini, da haben wir auch ein Spitzmaulnashorn gesehen, wie mir gerade einfällt.
4 N. in verschiedenen Camps im Krüger
1 N. Swasiland
2 N. Tembe
2 N. Ithala
2 N. Hluhluwe

Dann nach Durban und Kapstadt oder aber in Kwazulu Natal bleiben und iSimangaliso noch dazu machen.

Was du suchst, ist die eierlegende Wollmilchsau, die wirst du nicht finden.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2018 21:59 #535160
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 10 Okt 2018 21:59
  • yanjeps Avatar
Warum nicht einen ausgedehnten Aufenthalt im Krüger NP? Dort ist es auch landschaftlich so schön und abwechslungsreich und es gibt so viel zu sehen, daß man es mit ein paar Tagen mehr und ohne stressiges hin- und hergefliege (bei dem jedesmal auch ein Tag draufgeht) wunderbar aushalten läßt.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2018 22:30 #535164
  • Roswitha
  • Roswithas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Roswitha am 10 Okt 2018 21:42
  • Roswithas Avatar
Ich entschuldige mich bei Euch erstmal für die Verwirrung und eigene Unkenntnis....

Das Land - der Kontinent ist eben komplett neu und birgt momentan für mich Unsicherheit und möchte keinen hier verärgern.

Vorschlag von meiner Seite - ich habe jetzt mal klaren Input bekommen und auch genügend Vorschläge (Danke!!!) und würde mich einfach jetzt hinsetzen und eine Route mit Euren Vorschlägen ausarbeiten. Und unsere Vorlieben berücksichtigen.

Gerne stöbere ich in den anderen Threads - möchte aber kein copy paste machen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2018 22:34 #535165
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 10 Okt 2018 22:34
  • M@ries Avatar
yanjep schrieb:
Warum nicht einen ausgedehnten Aufenthalt im Krüger NP?
*nick* einmal von Nord nach Süd, vllt auch unter Einbeziehung von Marakele und/oder Mapungubwe, dann in den Norden des Krugers (bspw Punda Maria) und Mopani, danach ein paar Tage raus aus dem Kruger für die Panorama Route und "Kid-Specials" wie Zip-Lining (bspw Induna Zipline bei Hazyview o. Big Swing Graskop), den neuen Graskop Gorge (Lift) o.ä. dann wieder in die Mitte des Krugers (Satara, Talamati) und runter bis zum Süden .... eine Vielzahl an unterschiedliche Landschaften, nicht "nur Tiere gucken" ... ;)


@ Boris - auch im Kruger gibt es Spitzmäuler ;) :cheer:
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi