THEMA: Fotosafari mit der Familie: KNP & KwaZulu Natal
11 Jan 2018 22:32 #504817
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 11 Jan 2018 22:32
  • freshys Avatar
Civilized schrieb:
freshy schrieb:
Von Kosi Bay und Kosi Mouth am nördlichsten Ende des iSimangaliso Wetland Parks träumen wir heute noch: Wie Hawaii, nur nicht so teuer und voll.
Klingt auch gut! Gibt es Aktivitäten, die Du hier empfehlen würdest?

Wir sind mit dem eigenen 4x4 zum Kosi Mouth gefahren. Die Lodge vermittelt mit Sicherheit eine Taxifahrt dorthin. Der Fahrer soll auch am View Point anhalten - der tollen Aussicht wegen. Sehr sehenswert sind die Fischreusen der Tonga, sie gehören zum Weltkulturerbe. Am Kosi Mouth gibt es eine Lagune, in der man schwimmen und schnorcheln kann. Dafür solltet ihr Zeit einräumen.
Nehmt Proviant mit und genießt diese einmalige Umgebung. Wir waren fast einen ganzen Tag unterwegs.

Tembe NP: Sanne hat Recht. Es gibt zwar 2 Wasserlöcher, aber als wir dort waren, hatte nur eins Wasser. Was sich dort tut, kannst du in der Bar der Lodge per Video beobachten. Wir wurden dort als Tagesbesucher unfreundlich behandelt.

In unserer Signatur findest du die 2 Teile des Reiseberichts 2015 mit einigen Punkte, die ihr ansteuern wollt.

LG freshy
Letzte Änderung: 11 Jan 2018 22:51 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Civilized
12 Jan 2018 06:54 #504833
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4627
  • Dank erhalten: 9458
  • GinaChris am 12 Jan 2018 06:54
  • GinaChriss Avatar
Civilized schrieb:
Hallo Gina,
GinaChris schrieb:
na dann vielleicht Motswari im Timbavati?
Genau an so etwas habe ich gedacht. Kennst Du die Lodge und kannst sie empfehlen?

Viele Grüße,
Christian

Nein, exakt diese Lodge kenne ich nicht persönlich, aber sie scheint dem zu entsprechen wonach du suchst.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2018 08:38 #504849
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 12 Jan 2018 08:38
  • Hannes Avatar
hallo Civilized,
wir waren 2015 in der Tembe Elefant Lodge war ein ganz tolles Erlebnis und die Gamedrives waren spitze. Vielleicht darf die Lodge andere Wege fahren als die Tagesbesucher, das vermute ich sogar , denn wir sind immer andere Strecken gefahren und nicht nur am Zaun entlang wie Sanne schreibt. Die ganze Anlage war super gepflegt, die Zeltunterkünfte sehr gross, das Personal sehr sehr freundlich und das Essen spitze. Man hat gleich von Anfang an einen festen Guide, der die Touren morgens und mittags macht. Wenn ich darüber schreibe könnte ich sofort wieder hingehen. Wir haben dort sehr viele Elefanten gesehen.
Wir waren auch in der Pezulu Treehouse Lodge , die kann ich auch wärmstens emfpehlen, die Unterkünfte in den Bäumen einzigartig.
was ich auch empfehlen kann ist die Masodini Private Game Lodge im Balule Nature Reserve-Ausfahrt Orpen KNP.
www.masodini.co.za denke Sabine ist noch dort und Manager, Du kannst in deutsch schreiben.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 08:49 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Civilized
12 Jan 2018 09:54 #504856
  • Civilized
  • Civilizeds Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
  • Civilized am 12 Jan 2018 09:54
  • Civilizeds Avatar
Hallo Susanne,
vielen Dank für Deinen Beitrag!

Sanne schrieb:
Wir haben in 2016 in St. Lucia die Shakabarker Tour gemacht, Du wirst von der Unterkunft abgeholt und uns hat es gut gefallen, war sehr kurzweilig, informativ. Wir waren nicht in der Hauptsaison unterwegs, das Boot war nicht voll besetzt, vielleicht so mit 12 - 15 Personen. Ist natürlich KEIN Privattörn, aber wir können es empfehlen.
Okay - habt Ihr auch Krokodile gesehen, oder im wesentlichen Hippos? Meine Söhne würden gern Krokodile fotografieren ;)

Sanne schrieb:
Ich würde entweder Hluluwe UND Tembe machen oder nur Hluluwe. Tembe gefiel mir landschaftlich nicht so sehr, es gibt auch nicht sehr viele Wege, die befahren werden können und teils fährt man an Zäunen entlang. Der größte Teil des Parks ist für Touristen unzugänglich. In Hluluwe kann man toll in Zeltunterkünften schlafen und ich finde es dort landschaftlich einfach grandios.. und Rhinos siehst Du auch ständig ;)
Ich hatte Tembe mit in die Planung aufgenommen, weil wir die großen Tusker sehen wollten. Außerdem hatte ich irgendwo im Netz gelesen, dass der Aufenthalt in der Tembe Lodge sehr charmant gewesen sein soll. Aber ich werde mir deine Anregung auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2018 09:57 #504858
  • Civilized
  • Civilizeds Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
  • Civilized am 12 Jan 2018 09:54
  • Civilizeds Avatar
Danke, freshy.
Ich werde mir Eure Reiseberichte mal ansehen.
Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2018 10:08 #504860
  • Civilized
  • Civilizeds Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
  • Civilized am 12 Jan 2018 09:54
  • Civilizeds Avatar
Hallo Hanne,

vielen dank für Deinen Beitrag!

Hanne schrieb:
wir waren 2015 in der Tembe Elefant Lodge war ein ganz tolles Erlebnis und die Gamedrives waren spitze. Vielleicht darf die Lodge andere Wege fahren als die Tagesbesucher, das vermute ich sogar , denn wir sind immer andere Strecken gefahren und nicht nur am Zaun entlang wie Sanne schreibt. Die ganze Anlage war super gepflegt, die Zeltunterkünfte sehr gross, das Personal sehr sehr freundlich und das Essen spitze. Man hat gleich von Anfang an einen festen Guide, der die Touren morgens und mittags macht. Wenn ich darüber schreibe könnte ich sofort wieder hingehen. Wir haben dort sehr viele Elefanten gesehen.
Das deckt sich mit dem, was ich bisher über Tembe gelesen hatte. Hatten einige Tiere eigentlich ein Tracking-Halsband, als Ihr da wart? Ich habe vor kurzem einen Beitrag auf 3Sat über Tembe gesehen und da war das so :huh: - das würde mir nicht so gut gefallen.

Hanne schrieb:
was ich auch empfehlen kann ist die Masodini Private Game Lodge im Balule Nature Reserve-Ausfahrt Orpen KNP.
www.masodini.co.za denke Sabine ist noch dort und Manager, Du kannst in deutsch schreiben.
Danke für den Tipp - ich schaue mir die Lodge mal etwas genauer an!

Viele Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne