THEMA: SANParks Wildcard
03 Jan 2018 19:39 #503512
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 03 Jan 2018 19:39
  • Clamats Avatar
Hi Matthias,

Bisher waren wir in Afrika immer mit vorgebuchten Unterkünften unterwegs, aber
diesmal haben wir gar nichts vorgebucht und werden uns auch einfach nur treiben lassen. Die eingestellte Route ist so mal unser Wunsch (wünschen darf man ja immer :silly: )
Wie die Tour letztendlich wird, wissen wir auch nicht und wir lassen uns überraschen.
Wir schmeißen unsere Routen mit Campern eigentlich auch immer mehrfach um und schauen hauptsächlich nach dem Wetter.
Also wenn meine Planung irgendwie hinkommen sollte, wären wir so Mitte Februar (laut meiner Exceltabelle :blink: am 18.02.2018) im Bereich Brandberg
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matth
03 Jan 2018 20:12 #503518
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 03 Jan 2018 20:12
  • Schneewies Avatar
Kann man die wildcard im Royal Natal NP kaufen?
Wir sind die ersten 2 Nächte im thendele Camp, wo wir die wildcard ja schon brauchen.

Wenn ich sie hier in Deutschland bestelle, kann ich diese mit Kreditkarte bezahlen?
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2018 20:59 #503527
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 03 Jan 2018 20:59
  • maddys Avatar
Hallo Gabriele,
Kann man die wildcard im Royal Natal NP kaufen?

Nein, die WildCard kannst du in den KZN Parks nicht kaufen. Mach das vorher on-line. Ja klar geht das mit Kreditkarte!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
04 Jan 2018 07:58 #503552
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 03 Jan 2018 20:12
  • Schneewies Avatar
Danke für die Info, dann werde ich das vorher online machen. :)

Nur mal so als blöde Frage. Warum kann ich die dort nicht kaufen, wenn man sie dort doch benötigt?
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2018 09:46 #503572
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 04 Jan 2018 09:46
  • kOa_Masters Avatar
Weil die Karte zwar für an diesen Orten gültig ist, aber hauptsächlich von SANParks verwaltet wird. Royal Natal gehört zu Ezemvelo KZN Wildlife, nicht zu SANParks.
Siehe auch: www.wildcard.co.za/faq/
Can I buy a Wild Card at the parks?
You can buy Wild Card membership at many park and reserve gates/receptions, but please check in advance that your destination sells the card. Please note that it is not possible to buy a card at Namaqua National Park and Table Mountain National Park (Boulders, Cableway, Cape Point, Oudekraal, Silvermine). The Tokai office (+27 21 712 7471) of Table Mountain National Park does sell the Wild Card.

It is possible to buy or renew the Wild Card at West Coast National Park. However, please be aware that you will have to pay non-refundable conservation fees to enter the park in order to do so.

If you do buy your Wild Card at a park, you must update your details online. This is the only way to complete the registration process and ensure that you receive your card in the post. This electronic record is used to personalise your card and send it to you, so it’s vital that the information is 100% accurate. We want to avoid cards being returned because the name has been misspelled or the postal address is wrong.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie
04 Jan 2018 10:46 #503580
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 03 Jan 2018 20:12
  • Schneewies Avatar
Herzlichen Dank.

Dann werde ich im Sommer die Karte mal bestellen.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.