THEMA: Reisebericht KwaZulu Natal: DUR->DUR
05 Nov 2017 17:22 #495652
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 05 Nov 2017 17:22
  • Makras Avatar
Strelitzie schrieb:
Und ich überlege, ob ich St.Lucia gegen eine Unterkunft in der Bushwillow Collection tausche, das wäre in der Gegend Hluhluwe.
Ansonsten hätte ich gern Unterkunfts-Tipps für St.Lucia.

Das hängt davon ab, was in St. Lucia unternehmen wollt. Dann wäre es schon besser, da zu wohnen. Die Bushwillow-Häuser sind total klasse und herrlich zum Entspannen. Wir sind von da aus auch noch einmal in den Hluhluwe gefahren.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2019 12:32 #564968
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 17 Aug 2019 12:32
  • Strelitzies Avatar
Guten Morgen,

nachdem Afrika für uns dieses Jahr nicht angeflogen werden kann... habe ich mich wenigstens daran gemacht, meinen Reisebericht über unsere wundervolle Reise durch KwaZulu Natal zu beenden.
Zu Beginn hatte ich hier einige Fragen gestellt, die ich mir nun selbst beantworten konnte.
Leider reicht die Zeit ja nie für alle Gedanken und Ideen - aber die Rund-Tour von Durban nach Durban hat uns ausgesprochen gut gefallen. Sehr abwechslungsreich, von den Bergen an die Küste, durch interessantes Zulu-Gebiet, viele ursprüngliche Dörfer, tolle Fauna und Flora.
Die letzten beiden Etappen fehlen leider noch - aber wer schon mal Lust hat, auf unseren Spuren zu wandeln:
bitte HIER

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Martina56, Makra
17 Aug 2019 13:58 #564971
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 17 Aug 2019 13:58
  • H.Badgers Avatar
Hallo Strelitzie,

hab vielen Dank fürs Teilen eurer Eindrücke aus KwaZulu Natal. Ihr scheint ja wirklich eine schöne Zeit dort gehabt zu haben!

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
17 Aug 2019 22:27 #564988
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Aug 2019 22:27
  • Old Womens Avatar
Hallo Christina,

schön, dass du deinen Bericht doch noch zu Ende bringen willst :kiss: . Wir waren ja damals zeitgleich am Kap, ihr am Ostkap und wir am Westkap, zwei völlig verschiedene Regionen.
Für Morgen ist ja Regen gemeldet und da werde ich mich mal in diese schöne Gegend beamen. Ich bin schon gespannt, was ihr alles so erlebt habt, aber so wie ihr immer unterwegs seid, wird es bestimmt eine schöne, gemütliche Runde gewesen sein.
Lieben Dank, dass du eure Erlebnisse mit uns teilen möchtest und uns dafür erlaubst, auf deiner privaten Seite zu lesen. Und dort findet man auch noch Reiseberichte über außer-afrikanische Ziele :whistle: , sehr lesenswert.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
18 Aug 2019 01:34 #564990
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 05 Nov 2017 17:22
  • Makras Avatar
Hallo Christina,

mit Begeisterung habe ich deinen - wie immer liebevollen Reisebericht gelesen. Danke dafür !

Wir waren im Februar 19 spontan für 3 Wochen noch einmal in KwaZulu-Natal. Dieses Mal im Nachhinein mit total gemischten Gefühlen. Begeistert vom Aufenthalt vor 2 Jahren hatten wir Bushwillows für 5 Nächte zum Ausspannen gebucht. Uns fiel sofort die Vernachlässigung auf. Im Bad war es um die Toilette herum einfach nur schmutzig. Etliche Lampen haben nicht mehr funktioniert, vom Besteck war z.B. nur noch ein Kaffeelöffel übrig. Klar, auf Beschwerde wurde der Plunge Pool dann sauber gemacht. Die Terrasse habe ich am 3 Tag selber gefegt. Die gesamten Abfalleimer wurden erst nach Reklamation am 3. Tag geleert. Sicher, nur Kleinigkeiten - die Damen zum Putzen waren mit riesen Brimborium mit dem Bett machen beschäftigt. Für die Rest waren sie sich sichtlich zu fein. Der Manager war sehr nett, aber total hilflos. Schade, es ist ein so schöner Platz !

Zum Tembe schreibe ich lieber nichts, das war gerade noch ok, aber nicht mehr. Wir haben uns geärgert, dass wir eine 2. Nacht hatten. Es wird ein vorgegebenes Programm abgespult - ohne Rücksicht auf die Wünsche der Gäste.

In St. Lucia hatten wir den Eindruck, es läuft zu gut. Wir hatten uns das Little Eden ausgesucht. Und ausdrücklich nicht das Studio am Pool gebucht. Doch genau da sind wir gelandet und hatten noch dazu das große Glück, dass die große Wohnung nebenan mit 6 richtig prolligen Buren belegt war, die die meiste Zeit saufend und rauchend direkt neben unserem Schlafzimmer saßen. Am 2. Abend bin ich raus und hab nach 22:30 Uhr um Ruhe gebeten. Da ist ein besoffener Typ stante pede auf mich los gegangen. Nach der Beschwerde bei der Mangerin wurde der schwarze Angestellte los geschickt, der von der Prolls nur ausgelacht wurde. So was geht bei 4 Sternen einfach nicht !

Insgesamt war KwaZulu Natal für uns dieses Mal mit tränenden Augen eine Abschiedsreise !
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Logi
18 Aug 2019 22:08 #565080
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 17 Aug 2019 12:32
  • Strelitzies Avatar
Hallo, Ihr Lieben,

@Sascha, ja- es war eine tolle Reise! Sehr abwechslungsreich, schöne Unterkünfte und viele einprägsame Begegnungen.
Für uns war es mit die schönste Reise durch Südafrika, auch weil sie so herrlich entschleunigt war.

@Beate, ich habe öfter mal zu Euch in Richtung Westkap gewinkt! :) Das "Hochsommer-Wetter" hier hebt meine Stimmung nicht gerade, daher habe ich mich einfach nach SA gebeamt! Ich hoffe, ich schaffe den Rest der anderen Berichte auch endlich mal - ich müsste ja einfach von hier kopieren.

@Makra, es freut mich, dass Du mitliest! :)
Aber Eure Erlebnisse finde ich ja sehr schade! Wie schlimm, dass jeglicher Respekt verloren gegangen scheint. Bushwillow hatte ich auch erst locker angedacht - bei Ingrid sah es gut aus!
In St.Lucia habe ich auch den Eindruck, dass dort absolut die Konkurrenz fehlt. Kulinarisch eine Katastrophe - wenn ich es mit der Kap-Province vergleiche. Aber in den Game Resorts war es wieder grandios.

Viele Grüße - und ich bemühe mich, endlich fertig zu werden!
Christina

PS. Wie bekomme ich denn meine Überschrift abgeändert? :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Makra