THEMA: Südafrika-Gardenroute: März/April 2018: 14 Nächte
27 Okt 2017 13:36 #494504
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 27 Okt 2017 13:36
  • sphinxs Avatar
oh je was hat mich heute Nacht nur dazu gebracht soviel unnötige Infos zu posten? O.k. ich muss wirklich zuviel Wein getrunken haben :blush: Sorry

was mir noch eingefallen ist, uns hat der Pearly Beach und das De Mond NR sehr gefallen, einfach auch weil wir dort alleine unterwegs sein konnten. Und der Swartbergpass zumindest der obere Teil (da noch gesperrt) hat uns diesmal sehr enttäuscht, weil überall verkohlte Proteenbüsche stehen. Das sieht nicht hübsch aus.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
27 Okt 2017 14:36 #494520
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Okt 2017 14:36
  • Old Womens Avatar
Hallo Elisabeth,
so ein spätabendlicher Plausch ist doch ganz nett :) .
Also: "Pearly Beach" habe ich auch für unsere Tour nächstes Jahr vermerkt, denn wir sind 3 Nächte in De Kelders, da könnte man dort einmal hinfahren.
Auch das "De Mont NR "ist vermerkt, denn wir sind nächstes Jahr auch 2 Nächte in Cape Agulhas.
Unserer Tochter habe ich beide Tipps soeben geschickt. Sie versucht sich jetzt daran, eine halbwegs ordentliche Tour zu basteln, und Morgen werden wir dann sehen, was dabei herausgekommen ist. Ich werde berichten.
Espero, que no te duele la cabeza!
Hasta pronto, Elisabeth
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
27 Okt 2017 14:49 #494526
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 27 Okt 2017 14:49
  • sandra1903s Avatar
sphinx schrieb:
das De Mond NR sehr gefallen, einfach auch weil wir dort alleine unterwegs sein konnten.
Ich lese hier fleißig mit und den Tipp hab ich mir gleich notiert, da wir nächstes Jahr auch wieder in Agulhas sind

Beate, bei UNA hab ich den Swartbergpass im Afrikaboard vorgestellt, vielleicht ist Deine Tochter dran interessiert
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
27 Okt 2017 15:10 #494531
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 27 Okt 2017 13:36
  • sphinxs Avatar
Liebe Beate
wenn ich ehrlich bin, möchte ich lieber nicht über meinen Kopf sprechen :blush: ich dachte nach drei Wochen Südafrika ist meine Leber trainiert, nunja.
Übrigens sprechen hier zum Glück alle Englisch. Gerne würde ich auch Spanisch können, das wäre schön in der Firma und würde mir auch auf Reisen helfen. naja irgendwie schafft man es auch ohne.
jetzt freue ich mich erst einmal auf ein faules Wochenende und mein eigenes Bett.
Viele Grüße Elisabeth
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 15:10 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
02 Nov 2017 00:01 #495201
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Okt 2017 14:36
  • Old Womens Avatar
Ein herzliches "Hallo" an alle Interessierten,

So, hier nun das Endprodukt. So könnte eine 14 tägige Runde, ja, ihr habt richtig gehört, Runde aussehen, denn die lieben Kinder haben sich gegen den Flug hin nach Kapstadt und zurück von Port Elizabeth entschieden und fliegen jetzt mit Emirates von und nach Kapstadt, müssen also eine Runde fahren. Na ja, sie wollten es so:
So sieht es jetzt aus
4 Nächte Kapstadt: "Pepper Tree House"
1 Nacht Cape Agulhas "Agulhas Country Lodge"
3 Nächte Wilderness "Wilderness Manor"
2 Nächte Tsitsikamma "River Mouth Restcamp" (SAN Parks")
3 Nächte Addo Elefant NP "Restcamp" (SAN Parks)
1 Nacht Stellenbosch "Kleinbosch Lodge"

Ich denke, es ist trotz der kurzen Zeit noch eine relativ ruhige Tour. Sie können entspannen, haben die tolle Landschaft und auch noch die Tiere im Addo. Vom Addo aus wollen sie auch noch wohl ein privates Game Reserve besuchen. Oudtshoorn und den Swartberg Pass haben sie zugunsten eines ausgiebigen Besuches im Addo gestrichen.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 00:02 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 07:34 #495204
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 02 Nov 2017 07:34
  • Hannes Avatar
hallo Beate,
wenn die Kinder es so wollen, dann ist das o.k. drück halt einfach ein Auge zu. Was ich persönlich ändern würde , sind die beiden 1 x Übernachtungen. Grund die Strecken sind zu lang, z.B. vom Addo nach Stellenbosch ist die schnellste Route über die N1 ca. 725 km,
Fahrzeit 7. Stunden und 40 Minuten, da muss aber alles gut laufen, es ist zwar Teerpad aber auch viel Verkehr . Mögen deine Kinder nicht mal ein Weingut besuchen, eventl. ein Picnic in den wunderschönen Anwesen erleben, das gleiche gilt für Cap Agulhas, schau Dir mal das Cap Agulhas Ocean House an, Freunde von uns waren begeistert, ich bin erst im Februar dort. Wilderness und Tsitsikama liegen so nah beieinander, das würde ich zusammenlegen beides ist schön, aber man kann von dort ja Tagesausflüge machen z.B. von Wilderness 3 Ü nach Tsitsikama. Dann hätte man die 2 Tage für Agulhas und Stellenbosch. Die Stellenbosch Lodge liegt direkt an der Strasse, Verkehrslärm. Wie wäres auf einem Weingut zu wohnen z.B. Le Pommier in Stellenbosch.
Einen schönen Tag und weiterhin viel Spass beim Planen wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 08:13 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women