THEMA: Südafrika-Gardenroute: März/April 2018: 14 Nächte
26 Okt 2017 20:43 #494415
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 26 Okt 2017 20:43
  • Tidous Avatar
Ja, der Bayern Schorsch war in The Hoop, er hatte aber keine Zeit zu den Dünen zu fahren. War natürlich sehr schade und die sind ja auch nicht sooo weit von der Lodge entfernt. ;)

V.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
26 Okt 2017 21:30 #494422
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 26 Okt 2017 21:30
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beate,

hier mal Deine Route:


Du kennst Deine Tochter besser - meiner wäre es zu viel "Natur pur"!
Ich weiß nicht, ob vl. auch 3 Nächte = 4 Tage CPT reichen, dann Franschhoek - könnte man ggf. mit Stellenbosch tauschen, ist für junge Leute vl. interessanter.
Die Strecke nach Oudtshoorn ist lang, da würde ich auf jeden Fall 2 Ü in Oudtshoorn einplanen. Die Stadt hat schöne alte Häuser der Federbarone, der Pass benötigt auch noch viel Zeit.
In Wilderness, das ich auf 1 Ü kürzen würde (falls das Wetter nämlich schlecht ist, wird es sehr langweilig) kann ich das "Haus am Strand" empfehlen. Und dann würde ich eine Nacht in Knysna einbauen ("Panorama Lodge") - vl. auch zwei Ü, falls 2 Übernachtungen im Addo reichen.
In CPT hat mein Sohn immer mit AirB&B übernachtet, falls das infrage kommt, frage ich ihn gern.

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, JuDid
26 Okt 2017 21:46 #494423
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 26 Okt 2017 21:46
  • Old Womens Avatar
Hallo Christina,

du bist ja lieb, schon die Strecke markiert :kiss:

Für unsere Tochter kann es gar nicht zu viel Natur sein. Vor allem sind Tiere ganz wichtig, Mit Stellenbosch muss ich mal recherchieren, auf alle Fälle eine gute Idee. In Franschhoek ist es jedenfalls sehr beschaulich ;) .
AirBnB hat sie in diesen Sommerferien an der Westküste der USA gemacht. Sie war sehr zufrieden. Das ist für junge Leute wirklich sehr gut. Unsere Jüngste hatte neulich in Rom eine Wohnung in Trastevere mit Dachterrasse für einen Spottpreis ergattert. Da findet man bestimmt etwas.
Ich werde mich mal Morgen mit ihr zusammensetzen und dann muss die Tour langsam wachsen. Das wird schon.
So, einen schönen Restabend wünsche ich dir noch
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 00:12 #494435
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Okt 2017 00:12
  • sphinxs Avatar
Old Women schrieb:
In unserer Studentenzeit tat es ein kleines Zelt, ein Gaskocher und eine Luftmatratze, mehr war zum Glücklichsein nicht nötig.

Liebe Beate, wie oft träume ich davon wieder zu zelten - back to the basic.
wie auch immer, ich denke mein workshop war zu anstrengend, ich hatte zuviel katalanischen Wein, katalanische Unabhängigkeitsideen und zuviel Weltpolitik heute Abend.
wenn es nicht zuwenig Tiere für Deine Tochter sein können, vielleicht ist die Kapgeierkolonie in De Hoop etwas für sie. Für uns war es ein absolutes Highlight. Cape Agulhas würde ich auch nie auslassen wollen

Liebe Grüße aus Barcelona
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 00:34 #494437
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 26 Okt 2017 21:46
  • Old Womens Avatar
Hola, buenas noches a barcelona, Elisabeth,

danke, dir für dein Feedback. Deine Anregung ist schon vermerkt.
Venga, que duermes bien.

Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
27 Okt 2017 08:29 #494455
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 27 Okt 2017 08:29
  • Netti59s Avatar
Liebe Beate und Co. ;)

liebe Grüße an deine Tochter und danke für den wunderbaren Thread. Hier kann ich sicherlich viel für unsere eigene Tour rausziehen. Bin schon fleißig am lesen ;) .
Drücke euch die Daumen, dass es mit den Buchungen wie gewünscht noch klappt und das es eine wunderschöne Tour wird.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women