THEMA: Gardenroute Sep./Okt. 2018
23 Aug 2017 17:41 #486397
  • Urlaubär
  • Urlaubärs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Urlaubär am 23 Aug 2017 17:41
  • Urlaubärs Avatar
Hallo liebe Afrikafreunde,

habe dieses tolle Forum entdeckt und hoffe "da werden Sie geholfen" :)

Kurz zu uns: meine Frau und ich möchten nächstes Jahr gern das erste mal nach Afrika. Wir haben uns für die Garden Route und 3 Tage Kapstadt (davor oder danach) entschieden. Wir wollten uns 3 Wochen Zeit und einen Mietwagen nehmen. Reisezeit sollte Ende Sep. bis Anfang Okt. sein. Uns interessiert schöne Natur, Nationalparks, Tiere, Strände, kurze Wanderungen.
Ich habe hier schon viel gelesen und Reiseführer gekauft und weiß, dass man die Tour in eine Richtung am Meer langfahren kann und zurück durch das Landesinnere.
Mir fehlt aber irgendwie das "Grundgerüst", das man dann verfeinern kann.
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mich unterstützen.

Ach so, könnt Ihr mir eine gute Strassenkarte empfehlen?

Viele Grüsse
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2017 18:25 #486404
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5833
  • Dank erhalten: 2629
  • Hanne am 23 Aug 2017 18:25
  • Hannes Avatar
hallo Jens,
willkommen im Forum. Gute Karten sind T4A und von Reise Know How. Schau mal in die Karten und stelle eine Tour zusammen, gehe auf google maps - da kannst Du die Entfernungen von A nach B eingeben und siehst die km und Zeitangabe. September/Oktober ist Hauptsaison, beginne rechtzeitig mit den Unterkunftsbuchungen und dem Auto und dann die Flüge. Condor fliegt Non Stop nach Kapstadt. Du hast ja schon festgestellt wie man fahren kann jetzt noch nach Unterkünften schauen, dann stell uns die Tour hier ein, dann kann man Dir weiterhelfen.
Viel Spass dabei wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Aug 2017 18:49 #486410
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23416
  • Dank erhalten: 17404
  • travelNAMIBIA am 23 Aug 2017 18:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jens,

vielleicht hilft der Parallelthread zum gleichen Thema?`
www.namibia-forum.ch...wechsel-2018-19.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
19. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 und 23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021: Südafrika, Deutschland, Mosambik, Sierra Leone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2017 20:56 #486423
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 3718
  • Dank erhalten: 4669
  • Burschi am 23 Aug 2017 20:56
  • Burschis Avatar
Hallo Jens,
habe vor 2 Jahren genau eure Tour gemacht.
Siehe dazu meinen Reisebericht:
www.namibia-forum.ch...lungen-in-suedafrika.
Viele Grüße:
Burschi
18x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 1x Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2017 23:19 #486433
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 3530
  • Old Women am 23 Aug 2017 23:19
  • Old Womens Avatar
Hallo Jens,
wir waren im März unterwegs, daher keine Walfische. Das holen wir im nächsten Jahr im September/Oktober nach. Wenn du magst, dann stöbere doch in meinem Reisebericht und schau auch ruhig in die Routenanfrage für unsere nächste Reise:

www.namibia-forum.ch...rika-maerz-2017.html
www.namibia-forum.ch...ober-2018-hilfe.html

Vielleicht findest du etwas.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Aktuell: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html

Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.