THEMA: Route für Südafrika ist das so ok?
04 Jul 2017 10:32 #480286
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 04 Jul 2017 10:32
  • Shaan5s Avatar
Hallo,

ich hoffe ich breche hiermit keine Forum Regel aber ich bin einfach so von diesem Forum begeistert und bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich hier meine Antworten auf meine Fragen kriegen werde.

Ich hatte das ja schon in einem anderen Thread gefragt, aber da es dort in erster Linie um Nambia ging, ist es dort mittlerweile sehr unübersichtlich geworden.

Wir hatten ursprünglich geplant Südafrika mit Namibia zu kombinieren und das in 16 vollen Tagen (ich weiß eine verrückte Idee)

Mittlerweile wollen wir uns nur noch auf Südafrika konzentrieren und benötigen bitte die Meinungen zu unserer Route:

Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle, daher erwähn ich das auch nochmal:

Meine Frau und ich sind 27, und sind Reisenliebhaber. Wollen gerne schöne Fotomotive haben, viel sehen! Also keine klassischen Partygänger ;) Achja und schöne Strände mögen wir auch noch :D

Wir haben eine Route für uns gebastelt und benötigen bitte eure Unterstützung:

16 Tage:

Hin und Rückflug über Kapstadt.

3 Nächte in Kapstadt erstmal (Lions Head, Robben Island, Kap der Guten Hoffnung, Boulders Beach, Boo Kaap usw.)

Kapstadt - Stoney Point - Hermanus - Cape Agulhas

In Cape Agulhas übernachten (1Ü)

Cape Agulhas - De Hoop Nature Reserve - Barrydale - Outdshoorn

In Outdshoorn übernachten (1Ü)

Outdshoorn - Wilderness

In Wilderness 2 Nächte übernachten (2Ü)

Wilderness - Kynsa -Tsitsitkama Nationslpark - Plettenberg bay

2 Nächte in Plettenbergbay (2Ü)

Plettenberg bay - Addo Nationalpark

2 Nächte in Addo nationalpark (2Ü)

Addo nationalpark - Port elizabeth flughafen (Reicht der Addo Nationalpark? Wir wollen unbedingt Giraffen sehen)

Port elizabeth mit dem Flieger - kapstadt zurück

die restlichen Tage nochmal in Kapstadt die Reise revue passieren lasen :)

Wir haben jetzt noch einige Tage über.

Wie kann man die Route noch am besten optimieren?

Danke im Voraus
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 10:38 von Shaan5.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2017 10:37 #480288
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 04 Jul 2017 10:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Shaan5,
ich hoffe ich breche hiermit keine Forum Regel
höchstens, dass Du nach Südafrika willst und unter "Namibia" postest. Willkommen im Forum :-)

Ihr wollt die klassische Garden Route machen. Prima. Zwei Anmerkungen: Kapstadt mit Weinregion ist mit 3 Tagen schon arg kurz, Zudme würde ich persönlich bei einer Erstreise ab Plettenberg Bay wieder umkehren und nach Kapstadt zurückfahren. Eine Strecke eben "am Wasser entlang" und eine die Route 62 durchs Inland.
Wenn ihr Großtiere sehen wollt, könntet ihr auch eine der Wildtierfarmen auf der Strecke besuchen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Jul 2017 10:39 #480289
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 04 Jul 2017 10:32
  • Shaan5s Avatar
Danke,

wir haben ja noch am Ende paar Tage für Kapstadt über :)
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Shaan5,
ich hoffe ich breche hiermit keine Forum Regel
höchstens, dass Du nach Südafrika willst und unter "Namibia" postest. Willkommen im Forum :-)

Ihr wollt die klassische Garden Route machen. Prima. Zwei Anmerkungen: Kapstadt mit Weinregion ist mit 3 Tagen schon arg kurz, Zudme würde ich persönlich bei einer Erstreise ab Plettenberg Bay wieder umkehren und nach Kapstadt zurückfahren. Eine Strecke eben "am Wasser entlang" und eine die Route 62 durchs Inland.
Wenn ihr Großtiere sehen wollt, könntet ihr auch eine der Wildtierfarmen auf der Strecke besuchen.

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2017 10:53 #480291
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 04 Jul 2017 10:53
  • franzickes Avatar
Hallo Shaan5,
zum Addo kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht wäre eine Übernachtung in De Hoop noch eine Überlegung wert? Sehr schön und sehr lässig dort! Wenn ihr nur durchfahrt, habt ihr wahrscheinlich nicht viel davon, zumal das doch ne ziemlich lange Anfahrt ist.
Und ganz ehrlich - ich glaube, wenn ihr nach 3 Tagen aus Kapstadt abreist, seid ihr tatsächlich froh, wenn ihr am Ende noch ein bisschen Zeit dort habt.
Viel Spaß beim Weiterplanen und viel Glück mit den Unterkünften
Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Jul 2017 10:54 #480292
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 04 Jul 2017 10:54
  • freddykrs Avatar
Shaan5 schrieb:
Addo nationalpark - Port elizabeth flughafen (Reicht der Addo Nationalpark? Wir wollen unbedingt Giraffen sehen)

Im Addo gibts keine Giraffen. Da müsst Ihr wohl in einer der privaten Game-Parks.
In welchen genau, da bin ich nicht so firm.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2017 10:57 #480296
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 04 Jul 2017 10:32
  • Shaan5s Avatar
Danke, kann man die Games Reserves auch sich anschauen ohne da zu übernachten?

Oder muss es zwingend da auch übernachten?
freddykr schrieb:
Shaan5 schrieb:
Addo nationalpark - Port elizabeth flughafen (Reicht der Addo Nationalpark? Wir wollen unbedingt Giraffen sehen)

Im Addo gibts keine Giraffen. Da müsst Ihr wohl in einer der privaten Game-Parks.
In welchen genau, da bin ich nicht so firm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.