THEMA: Südafrika - Botswana Rundreise
14 Nov 2016 10:37 #451991
  • seamoon
  • seamoons Avatar
  • Beiträge: 1
  • seamoon am 14 Nov 2016 10:37
  • seamoons Avatar
Hallo ihr Lieben,

Meine Freundin und ich planen im Sommer 2017 für 4-5 Wochen das südliche Afrika zu erkunden. Wollte euch hier fragen bzw. auf Tipps hoffen wie oder ob meine Route möglich wäre. Wobei sich die Fragen mehr oder weniger auf Botswana beziehen.
Der grobe vorläufige Reiseplan sieht wie folgt aus:
Wir würden nach Johannesburg fliegen um dort ein Auto zu mieten und für 10-11 Tage Botswana zu erkunden und um wieder zurück nach Südafrika zu fahren. Was ist in diesen 10-11 Tagen möglich? Ist es sinnvoll einen PKW zu mieten und vor Ort an den Nationalparks geführte Touren zu buchen? Wie sieht es mit dem Grenzübergang Groblersbrug aus, brauche ich ein Dokument von Seiten des Autovermieters damit ich mit dem Auto in Botswana einreisen darf? Ihr seht, Fragen über Fragen, freu mich auf jede einzelne Antwort :cheer:

Unsere Reise würde nach Botswana durch Südafrika weiterverlaufen um von Kapstadt aus die Heimreise anzutreten.
Danke schon im Vorraus,
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 12:02 #452003
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 14 Nov 2016 12:02
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Simon,

ich denke, Du solltest noch ein paar Eckdaten liefern:
Wollt Ihr feste Unterkünfte oder zelten? Welche Nationalparks schweben Euch denn vor? Nur in Bots oder auch in ZA? Die Anfrage ist sehr allgemein gehalten. Wenn Du ein paar mehr Details noch preisgibst bzw. so in etwa eine geplante Route, dann kommen sicher auch Meldungen.

Dem Autovermieter musst Du die zu bereisenden Länder vorab mitteilen. Dann bekommst Du auch alle erforderlichen Unterlagen für die Grenzübertritte.

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.