THEMA: 10 Tag im Oktober, aber wohin?
04 Nov 2016 15:16 #450798
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 04 Nov 2016 15:16
  • astrid07s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe am Wochenende gesehen, dass wir nächstes Jahr im Oktober ja einen einmaligen zusätzlichen Feiertag haben. Und somit würde mein Urlaub ausreichen, im Oktober noch mal für 10 Nächte nach Südafrika zu fliegen. Nur fehlt mir leider eine Idee, wohin.

Wir sind dieses Jahr im Mai in 10 Tagen von Port Elizabeth bis Kapstadt die Gartenroute gefahren.
Nächstes Jahr im Mai sind wir 10 Tage mehr oder weniger nur im Krüger.
Und nicht, dass der Eindruck entsteht, wir würden immer nur 10 Tage fahren. Im Dezember, Januar sind wir immer für 4 Wochen im südlichen Afrika.

Nun hatte ich für Oktober gedacht, man könnte nach Kapstadt fliegen und erst einmal zwei Nächte in Hermanus verbringen. Evtl. haben wir noch Glück und sehen Wale. Aber danach verlassen mich meine Ideen. Der erste Gedanke war, danach über Franschhoek nach Clanwilliam. Aber ich denke, für die Blumenpracht sind wir zu spät.

Mir würde es schon reichen, wenn Ihr mir Ideen für tolle Parks oder Gebiete schicken würdet. Die Unterkünfte und Route kriege ich dann schon hin.

Oder meint Ihr, um den 28.10. bin ich schon zu spät für Wale? Dann würde ich nämlich überlegen, 10 Tage in den KTP zu fahren.

Ich bin für alle Anregungen dankbar.

Viele Grüße
Astrid
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 15:16 von astrid07.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2016 11:14 #450862
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 05 Nov 2016 11:14
  • camperfans Avatar
Es käme ja erst mal darauf an, ob ihr volle 10 Reisetage habt oder An- und Abreisetag mitgerechnet sind. Für Wale und Blumenpracht seid ihr eher zu spät, ersteres könnte (noch) klappen, zweiteres wohl kaum.
Oktober wäre ja durchaus auch Badesaison.
Denkbar wäre doch, nach Durban zu fliegen, und die Tour zwischen St. Lucia und Hluhluwe aufzuteilen.
Auch das Pongola Reserve oder die Pakamisa Lodge nahe Grenze Swasiland sind empfehlenswert.
Kapstadt, die Umgebung ist sehr schön für einen relaxten Urlaub. Kommt ja auf Eure Route an, die ihr an der Gardenroute gefahren seid. Cederberge, Karoo, Camdeboo NP, Mountain Zebra und zurück via Port Elisabeth. Oder Umgebung Kapstadt,w enn bei der Gardenroute Tour nicht eingebaut. Montagu / heisse Quellen; Panoramastrassen, De Hoop, Entdeckungen in Kapstadt ( Kirstenbosch !) , Weinland....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
05 Nov 2016 16:18 #450899
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 04 Nov 2016 15:16
  • astrid07s Avatar
Hallo camperfan,

vielen Dank für die vielen Ideen. Ich werde mir jetzt mal alles in Ruhe anschauen und dann entscheiden, ob wir um Kapstadt rum bleiben oder doch in Johannesburg starten. An die Cederberge und Karoo hatte ich selber auch schon gedacht. Lese auch gerade den aktuellen Reisebericht von Bayern Schorsch mit.:-)))

Wir haben übrigens 10 Nächte vor Ort zur Verfügung.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2016 18:34 #450903
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 05 Nov 2016 18:34
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Astrid,

auf die Schnelle:
wenn Ihr Capetown ansteuert und Ihr vielleicht für ein paar Tage in Capetown bleiben wollt, dann vielleicht so eine Tour:

Capetown 3 Nächte
Mount Ceder 3 Nächte (nimm dort aber das Puntje mit Whirlpool - geile Sache!)
Paternoster 3 Nächte
Capetown (vielleicht in Paarl "Grand Roche")

Und schwubs - schon sind die 10 Tage weg.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
06 Nov 2016 11:07 #450939
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 06 Nov 2016 11:07
  • tribal71s Avatar
astrid07 schrieb:
Mir würde es schon reichen, wenn Ihr mir Ideen für tolle Parks oder Gebiete schicken würdet. Die Unterkünfte und Route kriege ich dann schon hin.

Ich bin für alle Anregungen dankbar.

Viele Grüße
Astrid

Hallo Astrid,

schon mal an eine Tour Richtung Norden nachgedacht? Start und Ziel ist Johannesburg und dann die 3 Nationalparks Pilanesberg, Marakele und Mapungubwe für je 3 Nächte machen. Alle 3 Parks sind landschaftlich unterschiedlich aber reizvoll.

Gruß,Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07
06 Nov 2016 11:47 #450948
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 04 Nov 2016 15:16
  • astrid07s Avatar
Hallo zusammen,

@ Bayer Schorsch:
Du wirst lachen, gestern habe ich Deinen neuen Reisebereicht entdeckt und sozusagen verschlungen...
Mount Ceder hat mir super gut gefallen. Ich hatte jetzt sogar schon überlegt, einen Teil Deiner Tour zu übernehmen und den Wagen dann in Port Elizabeth abzugeben und von dort dann nach Hause zu fliegen.

@Markus,

auch für Deine Ideen vielen Dank. Hatte ich auch mal kurz dran gedacht. Aber im Makarele sind wir im Januar und im Mapungubwe sind wir im Mai.

Ich werde meinem Mann gleich mal die Tour über Mount Ceder nach Port Elizabeth vorstellen, mal schauen, was er davon hält.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tribal71