THEMA: Camp/Lodge auf der Strecke Joburg -> Kosi Bay
01 Nov 2016 08:49 #450337
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 01 Nov 2016 08:49
  • camperfans Avatar
Du eröffnest gerade zig Threads, stellst provokativ einzelnne Fragen, von denen man viele alleine durch Lesen von Websites (z.B. San Park- Infos zur Wildcard- abgesehen von San Parks hast Du mind 50 weitere Seiten auf Deutsch wo die Frage eindeutig beantwortet wird). Du hast deine Route offensichtlich kaum ausgearbeitet. Für Südafrika gibt es mind. 3 Websites wo die einzelnes Campsites gelistet sind, dazu noch die Infos von SanParks und Ezemvelo samt unzähligen Bildern.
Und dann wirst Du auch noch pampig..........
Campsites in Südafrika sind GRUNDSÄTZLICH einfach gestaltet, sie bieten Stelllätze, meist ordentliche Sanitärblöcke, gelegentlich einen Shop am Gelände, noch gelegentlicher Restaurant am Platz oder fußläufig.
Suchst Du etwas mehr, kannst Du wahlweise einen Mix aus Lodges / Camping machen, man findet selten auch Lodges mit angeschlossener Campsite, da muß man sich aber eher z.B. bei Safarinow, Rooms for africa oder ähnlichem schlau machen. Empfiehlt sich wenn man mit Dachzelt/ Bodenzelt oder Zelttrailer unterwegs ist, mit Wohnmobil würde es wohl sehr erstaunte Augen geben
Dazu kommen im Norden noch Forever Resorts. Wo es in Südafrika heisse Quellen gibt ( Internetrecherche und ganz klassisch- Reiseführer) sind oft auch Spas angegliedert, teils mit Campingmöglichkeit.
Also, google nach heisse Quellen Südafrika, dann wirst Du fündig werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch, Hanne
01 Nov 2016 10:43 #450351
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 01 Nov 2016 10:43
  • ANNICKs Avatar
Hallo sunlight,

Dann würde ich in der Gegend von Bethal übernachten (Bluegum Country Hotel, The Lodge.....usw)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2016 16:05 #450405
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 01 Nov 2016 16:05
  • sunlight85s Avatar
Danke für die hilfreichen Kommentare.
Ich lege eher Wert auf Erfahrungen von anderen, deswegen frage ich hier nach. Ich kann mir auch hundert Unterkünfte ansehen was ich die ganze Zeit schon mache . Aber manche campsites sind weder im Internet noch sonst wo zu finden und eben nur aus Erfahrungen von anderen die schon dort waren zu vermitteln. Das ist ein Forum , wo jeder seine Erfahrungen Preis gibt und Fragen etc beantwortet weil eben der ein oder andere schon genau an dieser Stelle War. Wenn hier manche nicht helfen wollen sondern nur sinnlose Kommentare schreiben können, dann sollen Sie es lassen. Ich plane gerne , lese viel und stelle dann trotzdem noch Fragen. Und wo ist das Problem ?
Eher unhöflich finde ich es eine Frage nicht zu beantworten sondern nur irgendein Kommentar abzugeben. Dann lasst es lieber ganz.
Naja . Wie jedes mal gibt es auch diesmal wieder diese unangenehmen Berichte.
Und einige sagen ich wäre pampig. Hi komisch .ich versteh immer nicht wie jemand nur durch lesen beurteilen kann ob jemand pampig zickig oder sonst was ist....nun ja.
Also @ Annick. Danke für deine Antwort und auch den Rest an hilfreichen Kommentaren. .ich habe einiges ausgesucht . Und werde mich für etwas entscheiden....
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 13:16 von sunlight85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2016 20:16 #450457
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 01 Nov 2016 20:16
  • BikeAfricas Avatar
sunlight85 schrieb:
Wenn hier manche nicht helfen wollen sondern nur sinnlose Kommentare schreiben können, dann sollen Sie es lassen. Ich plane gerne , lese viel und stelle dann trotzdem noch Fragen. Und wo ist das Problem ?

... es gibt später Leute, die Infos suchen und nur finden, wenn die Titel einen sinnvollen Bezug zur Frage haben.
Wenn jeder solche Überschriften wählt wie du, kann ein Forum nicht vernünftig funktionieren.
Vielleicht editierst Du einfach mal Deinen ersten Beitrag und schreibst einen sinnvollen Betreff rein. Das wäre jetzt mal dein kleiner Beitrag dazu, Anderen zu helfen, die nach dir kommen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
02 Nov 2016 05:44 #450481
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 02 Nov 2016 05:44
  • Miss Ellies Avatar
Der Titel ist wahrlich nicht sehr hilfreich. dennoch ist es sehr schade, mit welcher agressivitaet darauf reagiert wird, das geht bis zu verletzenden Beleidigungen. MUSS das wirklich sein ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2016 13:22 #450541
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 01 Nov 2016 16:05
  • sunlight85s Avatar
Um dem ganzen erst einmal ein Ende zu bereiten,
habe ich mich doch für Piet Retief entschieden, 3,5h Fahrt sollten drin sein.
Es wird eine Lodge werden, da es ja leider mit Campsites nicht so gut aussieht.
Entweder Aloe Country Lodge oder Chateau B&B B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.