THEMA: Unterkunft zwischen Kapstadt und Paarl 3 Nächte
15 Sep 2016 02:13 #444844
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 15 Sep 2016 02:13
  • Bernds Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

offensichtlich schätzen Deine Freunde das obere Preissegment. Da haben sie mit Grande Roche schon den richtigen Platz ausgesucht. Das ist einfach grandios - vor allem auch das Restaurant. Da haben wir mal ein 12 Gang Dinner mit passenden Weinen und Zigarren- und Congnac-Pause über 6 Stunden genossen.

Eine Safari, wie man sie in Afrika erwartet, halte ich in der näheren Umgebung für nicht möglich. Bushman`s Kloof bietet das schon gar nicht. Aquila Lodge ist ein Massenbetrieb - da stehen die Busse auf dem Parkplatz. Wir waren da mal zum Lunch und und waren froh, es wieder verlassen zu können. Da hat uns schon Inverdorn, das nicht weit entfernt ist, besser gefallen, weil es viel kleiner ist. Allerdings waren wir auch da nur auf einen Drink.

Die White Lion Lodge kenne ich nicht. Sie soll aber sehr gut sein - mit der Einschränkung, dass man lange durchgerüttelt wird, um das Wildgebiet zu erreichen.

Das sehr viel bessere Safari-Feeling findet man natürlich in der Gegend um Addo, aber das ist für Deine Freunde wegen der Entfernung wohl nicht machbar. Dazwischen gibt es noch Botlierskop. Das ist nicht ganz so weit und bietet nach meiner Meinung ein wenig mehr Afrikafeeling.

Ich wünsche Dir, dass Du die Erwartungen Deiner Freunde erfüllen wirst. Es ist schon nicht leicht, sich als Afrika-Experte zu beweisen.

Gruß, Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Sep 2016 08:02 #444855
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 15 Sep 2016 08:02
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Bernd and all,

und in der Tat - es ist nicht einfach, als Afrika-Experte aufzutreten.
Der erste Fehler liegt schon darin, wenn man an Bekannte bzw. Freunde, die noch nie in Afrika waren, Empfehlungen ausspricht. Das kann ganz schnell ins Auge gehen.

Und wenn man dann für so eine Tour "freie Hand" hat, dann ist ja noch alles i.O.
Aber wie´s halt so ist, da mischt dann irgendein Reisebüro mit, die Bekannten wollen sich durch rasche Buchungen profilieren, und am Ende ist der bayern schorsch dran schuld, wenn die Reise nicht die Erwartungen erfüllt, die jemand hat, der das erste mal nach Afrika fährt.

Am Rande: gestern abend hab ich meinen Bekannten noch erzählt, dass, falls sie eine "Private Game Lodge" buchen, täglich zwei Drives haben. Die haben beide eine schönes Gesicht hingemacht, als ich ihnen von 5:30 Uhr Aufstehen erzählt habe. ;)

Mal schauen, was sie tun .....

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.